Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:satisfied: Yes, ich fang nochmal an mache seit ein paar Jahren Thai- und Kickboxing. Warum ich das mache? Weil ich tierisch Bock dazu habe. Es ist ein Ausgleich zum Streß im täglichen Leben. Da kann ich abschalten. Manchmal auch ausschalten   :rotwerd:  Wenn man zu Boden geht.  :angry:  Aber ist teufelsdank erst einmal vorgekommen. Ansonsten hab ich dafür intensiv Tae kwon duck dich betrieben. 3 Jahre glaub ich bis zum green Grürtel. Hab ich aber irgendwann aufgehört, weil das reiner Technik sport ist. Ich wollte mehr härte mehr was für die Straße  :-(  :-D  Davor hab ich noch Judo gemacht 3 Monat *gähn*. Würfe usw. *gähn*

Ich glaub das war's

Gruß

DrPest

Geschrieben

@HDK

WIe lange braucht man bei WT, um einigermassen zu einem brauchbaren Ergebniss zu kommen? Also vorausgesetzt, man ist kein Bewegungsspastiker?

:-D

Geschrieben

@ Maniac: Wie schon gesagt,Wt ist ein Fass ohne Boden.

Gut und gut sind halt 2 total verschiedene Dinge.

Wt dauert wirklich sehr sehr lange.

Es ist halt die Frage was man will.

Ich bin über Thaiboxen zum Wt gekommen.

Man kann so viel lernen,so alt kann man gar nicht werden.

Für mich ist WT einfach das geilste auf die ganze Welt.

Es macht kein Palaber um Abwehr und coole Optik, sondern es beschränkt sich auf das Wesentliche.

-Nicht in Sachen Tenik, sonder im Ergebnis!

-"Hau den Anderen um und wenns sein muss bring ihn um".

Zum dumm rumprügeln, eignet sich z.B Thaiboxen viel mehr.

Soll keine Abwertung sein.Thaiboxen macht extrem fit und härtet brutal ab,aber mir hat es über die Jahre einfach an der Technik und der Abwechslung gefehlt.

Vom Training her war es super,ich bin die ersten 3 Monate rausgekrochen und habe oft geblutet.Ich habe heute ein Schienbein wie die Alpen.

Aber genau da liegt der Unterschied!

Wenn ich nach dem Thai Boxen am Auge,am Mund und am Fuß geblutet habe,dann habe ich genau gewusst, es war ein Schwinger eine  Gerade und ein Low-Kick!!!

Wenn ich mit meinem Wt-Trainer trainiere und plötzlich aus dem Mund Blute und keine Luft mehr bekomme,dann kann ich dir nicht sagen wie das genau passiert ist!

THAT'S IT!

HDK: Man könnte echt Stunden darüber abgehen.

Wenn man süchtig ist, ist man süchtig.

Das Problem mit der EWTO kennen wir beide,find ich cool, dass andere gleich denken und nicht nur lokal so gedacht wird!

Ich habe eben das Glück einen guten Trainer und ab Oktober den Pfaff auch wöchentlich zu haben. Und den find ich einfach so geil,da kann ich nicht wechseln!

MFG

David

Geschrieben

Maniac ... also bei regelmässigem training kann man beim WT recht schnell gute erfolge erzielen! ne zeit is da schwer zu sagen .. aber nach nem jahr kannste schon was, nach 2er natürlich mehr ... allgemein lernt man WT recht schnell ... zumindest die "unteren Programme" ! also wenn ich mir die leute anschau, die bei uns jetzt so 2-3 jahre dabei sind, dann  würde ich da schon behaupten, dass da echt EINIGES geht!

wens intressiert der kann ja mal hier bei der WTEO schauen...

Geschrieben

2stroker ... also bei dem "WT dauert sehr sehr lange" kann ich dir eigentlich nur widersprechen! oder sagen wir ... es kommt drauf an, was du meinst was lange dauert! bis man alles kann? das wird wohl NIE erreichbar sein! aber ich würde doch sagen, dass die ersten 3 oder 4 schülerprogramme schon recht schnell erlerntbar sind ... wenn sie auch langsam gelernt werden sollten, da man ein haus ja auch nicht mit schmalem fundament bauen kann! also ruhig zeit lassen bei den unteren programmen!

ich werde im september ENDLICH meinen 12.SG machen ... hoffentlich ... nach 10 jahren WT!

Geschrieben

Dass das kommt habe ich mir gedacht,als ich es schon gespeichert hatte!

Ich meinte ja -können und können!

Das was du meinst ist klar,das kann ein "Normaler" schnell erlernen,aber für das rcihtige WT braucht man eben JAHRE!

Geschrieben

Also ich konnte/musste WT anwenden als ich glaube den 3.SG hatte und ging echt gut... Kettenfauststösse und Ellbogen als 'finishing move'  :-D  habens da echt schon voll gebracht!

Geschrieben

ich habe eine zeitlang ninjutsu gemacht... war interessant, weil da viele dinge reinfliessen, aufgehört habe ich weil mein lehrer meinte das ich prüfungen machen *muß*... das wollte ich aber nicht, weil ich mich einen sch**dreck um irgendwelche gürtel schere... nunja, das wollte/konnte er nicht akzeptieren und somit sind wir auseinander gegangen...

Geschrieben

moinsen,

ich habe ein paar jahre lang "judo" ausgeübt....

bin damals ganz klein angefangen und durfte halt kein karate oder ähnliches machen.

und dann 11 jahre "handball". lt. unserem trainer der härteste kampfsport der welt... :-D  :grins:

aber das mit dem WT klingt recht interessant... :-(

gruss philipp

Geschrieben

Ich finde dieses europäische Gürtel/Klassendenken auch total schwul!

In china gibts so einen Schmu nicht.

Das ist in Europa einfach so um Geld zu machen und zu zeigen wie toll man ist.

Es hat von der Ordnung und übersicht sicher auch gute Seiten, aber generell find ichs scheiße!

@HDK: Meinst du der Leung Ting kennt ein SG-Programm!

Der lacht dich aus

Geschrieben

naja...der leug ting kennt sehr wohl die SG programme! Sonst hätte er mir die auf den 4 oder 5 Leug Ting lehrgängen auf denen ich war ja auch nich zeigen können   :-(   :-D ...aber... darauf kommts ja nich an ... sondern das ergebnis zählt! Dennoch sind wir uns einig, dass die "tollen programme" und die tolle "neue" Blitz Defense (ich könnt mich über den namen tooootlachen :satisfied: !!!) von unser alle freund Keith Kernspecht kommt und nich vom Leung Ting ... die alten ursprünglichen Programme sind in Europa längst "überholt" ... in china trainieren sie aber noch nach dem alten konzept! ... jaja... der Keith ... der Held ... dem  das Halbe Sinsheimer Oldie-Museum gehört, dem Sack!

Geschrieben

@BlueBaron: Habe auch den 1.Kyu. Aber ich habe den Anzug in den schrank gaypackt und da wird er wohl auch die nächsten 10 Jahre unangefast liegen bleiben...

@Flo:

Ich habe nach dem Mu-Ki-Tu gleich mit Ki-Bo-Tu weitergemacht und bin nach dem zum Ju-Tu gaykommen.

Paralell zum Judo...

Geschrieben

...ich habe es so erlebt,dass er sie eben nur vom Keith kennt und nicht aus China!Das meinte ich!

Der kennt na klar alle Bewegungen aus den Programmen, aber ein SG-Programm gibt des für den nicht.

Ja,der Keith und sein und dein und mein Bentley!

Wieso dürfen wir auch unsere SL500 nie fahren?

Geschrieben
@Sedor:

Klasse Einstellung mit den Gürteln, da denk ich genau so. Ist dann immer nur schade, wenn man solch intolerante Trainer hat.   :puke:

nun, ich habe das gemacht weil ich spaß hatte und weil mich diese kampfkunst interessierte... nicht um jemanden was zu beweisen... dachte auch das mein trainer diese einstellung hat, bis es halt losging das ich zu prüfungen sollte...

und mal im ernst: was sagt so ein gürtel aus? bei einigen frage ich mich warum sie den gürtel besitzen den sie da tragen...  :-D

Geschrieben

Kendo: 2 Leute, 2 Schwerter und jeweils eine teure Rüstung?

Hatte ich mich mal für interessiert, aber 30km mit dem Bus zum Training (damals war ich Schüler und süße 14 Jahre jung) und dann auch noch die doch recht hohen Kosten für die Grundausstattung ließen den Traum platzen bevor er richtig beginnen konnte...  :-D

Geschrieben

oha ... da fällt mir grad auf, dass ich ja auch neben dem WT her Escrima mache ... seit 4 jahren ... waffenkampf ... das fällt mir immer nich ein, weils sehr sehr sehr ähnlich ist wie WT  und bei mir im training sowieso ineinander übergeht! :-D

gürtel und schülergrade und was weiss ich sagen alle n absoluten SCHEISS aus! darauf kommt bestimmt nich an!

Geschrieben

ich hab vor ca 3-4 jahren auch mal WT gemacht, aber nur kurz.

war so ein schnupper-viertel-jahr!

nach dem vierteljahr konnte jeder gegen den "master" fighten.... das war richtig hart. ich war damals glaub 14 und noch ziemlich klein.--> mein einziger vorteil :-D )

das kettenfaustboxen oder wie man das auch nennen kann war ziemlich anstrengend !

cu

wt1.gif

• 9 Jahre später...