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Geschrieben

Hi Leute,

ich hab mal heute meine Kurbelwelle bearbeitet für den

177er Polini.

Hab mich dabei mal an die O-Tuning-Anleitung von FMP

gehalten.

Schaut Euch mal das Bild an. Ist das soweit ok?

Grüße Marc

post-6754-1157819431_thumb.jpg

Geschrieben
ich persönlich mach den nubbel hinten unter der sichel

auch noch immer weg

wollte ich eigentlich auch noch, aber da hat dann mein Fräser aufgegeben :-D(

Kann man also so lassen? Das wär ja mal echt super.

Nächste Woche kommt dann mein 177er Polini und der Motorblock

muss noch aufgespindelt werden.

Geschrieben

Also ich hab meine net so gut gemacht (hatte dann keine Zeit/Bock mehr) und bei mir läuft die Karre echt super.Kein Sprayback vorhanden, war für mich des wichtigste.

Die Sichel is ja echt klasse geworden, find ich sehr schick.

Haste sehr schön gemacht Marc, damit wirste deinen Spass haben, ich bin seit dem ein begeisterter Drehschieberfan.

Geschrieben

Ich werd mal morgen nach neuem Werkzeug schauen. Vielleicht bekomm ich

dann den Nubbel unter der Sichel noch ein wenig weg.

Weil dieses mal soll die Welle doch noch ein bisserl besser werden als die

200er LHW vom 213er Pinasco!

Werd dann nochmal Bilder reinstellen.

@Flo: das mit der Zeit ist bei mir ja kein Problem, nur wenn die Nachbarn

schon so komisch vom Balkon schauen, weil seit 5 Stunden irgendso ein

... :-D ... an seiner Kurbelwelle fräst, kommt das nicht ganz so gut. :grins:

Geschrieben

hast du gegenüber auch material abgetragen, wegen wuchtigkeit , oder auf den wuchtbock gelegt um nachzusehen, ob das auge auch auf mittag steht? wäre nicht schlecht, wenn sie das machen würde.

cya wernerson

Geschrieben

Das sieht ja wirklich chic aus!!! Des mit der Sichel war mir ja bis dato unbekannt.

Ich schneide meine Wellen noch so weg, dann flutscht das noch mehr bilde ich mir ein.

Wichtig ist es auch die Welle schön auf 12 Uhr auszupendeln. Je näher dran, desto laufruhiger wird die Fuhre. Ist sehr angenehm den Motor hochzudrehen ohne lästige Vibrationen. (oder zumindest mit so wenig wie möglich...)

Geschrieben (bearbeitet)
hast du gegenüber auch material abgetragen, wegen wuchtigkeit , oder auf den wuchtbock gelegt um nachzusehen, ob das auge auch auf mittag steht? wäre nicht schlecht, wenn sie das machen würde.

cya wernerson

Wuchtigkeit passt, hab die Welle schon auspendeln lassen und siehe: da 12Uhr.

Aber wie schon oben geschrieben, erst mal neues Werkzeug besorgen dann

gehe ich noch mal ans Werk.

Edit: genauso wie es der Eckenflitzer in dem Bild dargestellt hat wird noch weiter

bearbeitet.

Bearbeitet von Rennwespe

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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