Zum Inhalt springen

Gequirlter Road vs. rechtsträger


Marcello

Empfohlene Beiträge

Sers.

Habe heute mal den gequirlten Taffspeed Road montiert, vorheer hatte ich den rechtsträger drauf. Nicht nur, daß der gequirlte bollert wie ein Düsenjet, es kommt mir auch so vor, als wäre poppometertechnisch noch weniger anliegend als vorheer (falls man sich das überhaupt vorstellen kann). :-D Rein von der Lautstärke müssten eigentlich 30+ Gäuler anliegen, das Teil brüllt für drei. Liegt wohl auch daran, daß ich vorher normalo und nun Edelstahl fahre. Aber, daß der Karren dann so schlecht drückt, hätte ich nicht vermutet. Glaube, ich muß da noch mal neu eindüsen :puke: . Hat schon jemand selbige Erfahrungen mit dem Road normal vs. Curly gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

output ist bei mir gleich, lautstärke auch. man gewöhnt sich an alles. :-D

kann da irgendwie keinen unterschied feststellen. eventuell liegts am edelstahl :wasntme: wozu machst denn des a? wird ja sowieso nur wieder schwarz weil zugesifft.

hab meinen dämpfer übrigens so gedreht dass er jetzt nach rechts rausbläst. zwecks da stinkenden hosn warats gwen beim hamkumman zur missus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Edelstahl Road?? Wo gibts denn sowas?

Denke nicht das es einen Unterschied zwischen normal und gecurlt gibt, die wenige mm die die eine Anlage der anderen gegenüber kürzer wäre, machen den Brei äähhh Gaser nicht fett.

Ich schraub ja sogar ne Race unter ein Road Setup und die Kiste läuft zu 95% unverändert.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee das iss ne road curley. hat der oesterreicher mal in auftrag gegeben, gibts glaub nur ne handvoll von. die ist auch edelstahl, daherr das gebollere und die leicht niedrigere leistung.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt mal in Ruhe getestet: also Poppometer hatt Recht. Der gequirlte dreht definitiv nicht so weit raus wie mein normaler. Habe auch das Gefühl, daß er im vierten nicht mehr so früh einsetzt, mußte beim Überholen diverse Mal runter i.d. dritten, war mit dem normalo nicht nötig. :-D Ansonsten halt extremer Lautstärkegewinn und stinkende Klamotten, da der 2-Takt Dreck nicht nach hinten weggeblasen wird. Stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na genau wg. dem gestinke hab i ja auch meinen dämpfer nach rechts gedreht. somit stinkst da wenigstens ned des linke hosenbein an der ampel voll :-D aber es feit trotzdem noch genug, das ist klar.

in der 4. braucht er etwas lang um auf reso zu kommen, das stimmt - kann aber auch an der langen übersetzung liegen.

ich sollte vielleicht einfach mal den normalen wieder ausprobieren zwecks popometervergleich. vielleicht mach ich das noch diese woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Hat aber auch mit fett oder mager nichts zu tun, wenn's unter einem heerstinkt. [...]

Na, dann fahr mal hinterm Onkel und testweise hinterm Hansi heer. Dann merkste (und siehste) den Unterschied. Und wenn es bei Dir bei korrekter oder sogar zu magerer Bedüsung stinkt, dann stehst Du zuviel (und das Standgas bzw. Teillast ist eben doch zu fett). Ich fahre jeden Tag mit dem Ding in die Arbeit. Da stinkt nix. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal dran erinnern, was das bei Dir für einen Unterschied machte, als wir den Ansauggummi so montierten, daß da die Backe nicht mehr draufdrückte. Erinnern Sie sich? Da hatte der Karren auf einmal Standgas und keine Fahne mehr. Und was Deine Perfomance-Theorie angeht, sollten wir mal direkt vergleichen. Hab zwar keinen Drehzahlmesser montiert, aber immerhin eine baugleiche Anlage. Kannst ja heute oder morgen mal rumkommen. (Ohrstöpsel bitte selber stellen.) Dann kann man ja mal gucken, ob es der Unterschied von 1,5PS ist (Rollerklinik: Prüfstand Curly vs. Normal, Info von lummy heute), den man da fühlen kann, oder doch "nur" das Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats da nicht mal ein Topic gegeben wo Race Curly und Race Normalo verglichen wurden und der Curly hatte ca. 1PS weniger

Also suche benutzen

Edith:

Hab bei meinem zweit TS1 zur Zeit auch einen Curley Road montiert un da gibts auch anschlußprobleme werd auch versuchshalber mal den Normalen Road montieren

mal schaun wies da ausschaut

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor längerer zeit mal den curly race im direkten vergleich zum geraden road. gewechselt wurde nur der auspuff, vergaser blieb unverändert.

der curly hatte bei mir deutlich mehr leistung im mittleren und oberen bereich. eigentlich der optimale auspuff nur leider viel zu laut. das ganze jedoch auf einem imola.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch zu fett?
mitnichten. Klingelt im 3.

Schwimmerventil aufbohren!

und aus der Hamstertränke wird ne Ferdetränke :-D

Anleitung im Mugellotopic.

könnte mir schon vorstellen dass deine Bedüsung ansich leicht zu fett ist und das klingeln tritt einfach auf weils dir die (zu kleine) Schwimmerkammer leersaugt!

so wars auf jedenfall bei mir...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir schon vorstellen dass deine Bedüsung ansich leicht zu fett ist und das klingeln tritt einfach auf weils dir die (zu kleine) Schwimmerkammer leersaugt!

so wars auf jedenfall bei mir...

jo des hab i heia a scho ghobt. hob imma denkt sie sei zu fett, dawei is am verdurschten gwesn. :-D schwimmerstand einstön und a rua is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information