Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sicherlich kann mir jemand von Euch sagen, welcher Schriftzug an's Beinschild meiner deutschen

VNB 1T (125/2 Augsburg)gehört.

Es gibt so viele verschiedene, da will ich nicht nur irgeneins hinbauen. Vielleicht wisst Ihr auch noch, wo ich eins kaufen kann.

Hätte noch eine Frage, hab einen kompletten Damensitz bekommen, brauche ich dann auch einen Damentritt, oder wo können besagte ihre Beine hintun? Vielleicht kann mir jemand Bilder mailen, wie das aussieht.

Danke Gruß mimmo

Geschrieben

Der Schriftzug ist einer der seltensten überhaupt, nicht als Repro zu kriegen und original immer kaputt. Er ist aus dünnem Blech 3D-mäßig geprägt und es steht Vespa 125 druff. Optik wie der T4-Schriftzug. Er wurde geklebt, nicht genietet.

Geschrieben
Der Schriftzug ist einer der seltensten überhaupt, nicht als Repro zu kriegen und original immer kaputt. Er ist aus dünnem Blech 3D-mäßig geprägt und es steht Vespa 125 druff. Optik wie der T4-Schriftzug. Er wurde geklebt, nicht genietet.

#

Danke, wo könnte ich den bekommen?

Gruß mimmo

Geschrieben
Danke, wo könnte ich den bekommen?
Der Schriftzug ist einer der seltensten überhaupt, nicht als Repro zu kriegen und original immer kaputt.

Gar nicht. Das ist ja das Problem. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich gibt es kaum eine Augsburger VNB1, an der der Schriftzug noch dran ist. An denen mit Originallack sieht man manchmal noch die Klebespuren. Ausnahme ist die vom Patrick Pfälzer, bei der allerdings nur "Vespa" drauf steht.

vnb1pfalzerkf1.th.jpg

Nachtrag:

So sah der Schriftzug im Mai 1960 auf einer originalen VNB aus (Ausschnitt aus dem Titelblatt der Vespa-Tip Zeitschrift Nr. 31)

grennderungvespatipmai6vl5.th.jpg

Bearbeitet von timundtom
Geschrieben
Ausnahme ist die vom Patrick Pfälzer, bei der allerdings nur "Vespa" drauf steht.

Ausnahmen sind halt meistens unoriginal. :-D:-D

Schätze das ist ein witzelscher T3-Reproschriftzug beim Patrick.

Geschrieben
125Touren.jpg

Nicht gerade optimal das Bild, aber a bisserl was erkennt man schon.

Danke für die Bilder, jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss.

Vielleicht kann mir noch jemand mit dem Damentritt weiterhelfen, das wäre spitze.

Grüße mimmo

Geschrieben
Danke für die Bilder, jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss.

Vielleicht kann mir noch jemand mit dem Damentritt weiterhelfen, das wäre spitze.

Grüße mimmo

Ich würde Dir raten, keine Zeit in die Suche des Schriftzuges zu investieren. Den findest Du nicht. Stattdessen lieber einen Schriftzug "nachbauen" (ähnliche Probleme mit den geklebten Schriftzügen habe ja auch die deutschen T4, GS3, GS4 Fahrer).

Damentritte gibt es z.B. als preiswertes Zubehör für die indischen BAJAJ-Roller. Damentrtitte sind aber in Deutschland seit 1960(??) verboten - und so was tut man ja auch nicht (dranbauen).

Die deutsche VNA (Vorgängermodell von der VNB) hatte einen anderen Schriftzug, der aber wahrscheinlich auch geklebt war; der sieht aus wie der an Patricks VNB

vnaaugsburgschriftzuglq9.th.jpg

Geschrieben
Ausnahmen sind halt meistens unoriginal. :-D:-D

Schätze das ist ein witzelscher T3-Reproschriftzug beim Patrick.

schau ich zufällig hier rein und schon merk ich dass über mich gelästert wird :-D

JOB hat aber recht, es ist ein witzelsches Repro. Der originale Schriftzug war allerdings ohne jegliche Spuren entfernt worden.

Geschrieben

Damentritte gibt es z.B. als preiswertes Zubehör für die indischen BAJAJ-Roller. Damentrtitte sind aber in Deutschland seit 1960(??) verboten - und so was tut man ja auch nicht (dranbauen).

So weit ich weiß ist der (seitliche) Damensitz spätestens seit 1955 in Deutschland verboten. War halt schon früh Schluss mit italienischer Grazie... :-D

Geschrieben
Damentritte gibt es z.B. als preiswertes Zubehör für die indischen BAJAJ-Roller. Damentrtitte sind aber in Deutschland seit 1960(??) verboten - und so was tut man ja auch nicht (dranbauen).

So weit ich weiß ist der (seitliche) Damensitz spätestens seit 1955 in Deutschland verboten. War halt schon früh Schluss mit italienischer Grazie... :-D

Hallo,

tja das hört sich alles andere als gut an mit dem Damensitz, was mich aber tritzdem nicht hindern wird einen dranzubauen. Die können mich doch mal ......

Also, wer einen guten Damentritt zu verkaufen hat, bitte melden.

Hätte übrigens noch einen zweiten Damensitz, an dem fehlt allerdings die Rückenlehne.

Vielleicht bekomme ich jetzt doch noch einen Schriftzug für meine VNB her. Ich lass es Euch dann wissen.

Gruß mimmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung