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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Jungs, wie der Tietel schon sagt.. ICh versuche seit einiger Zeit meine Motorhaelten auseinander zu bekommen, um mal den Motor zu ueberholen.. (Simmeringe etc..) Ich hab auch schon alles runter, was runter muss, d.h. Polrad, Zylinder, alle Bolzen bzw. Muttern! Auch die Muttern unter der Zuendung hab ich runter! Kupplungsbelaege sind raus, der Korb ist noch drin, da weiß ich nciht, wie ich den rausbekomme (muss der raus?!) ICh hab ueber das Problem schon mal in einem anderem Thema gelesen, bin aber nciht schlau geworden!

Waere also nett, wenn mirjemand ne schnelle und wirksame methode beschreiben koennte...

Ps. ich hebel schon nicht mit nem Schraubenzieher in die Dichting...

Geschrieben

Stop !!!

Nicht mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem da rumwurschteln an der Dichtung !!

Wenn du das verkratzt hast du ein Dichtungsproblem da die

dünne Papierdichtung Kratzer dann evtl nicht mehr ausgleichen kann und dann sifft es.

Trennen der Motorhälften :

Sind 12 Schrauben/Muttern über den Motor verteilt, 3 oder 4 hinter der Zündplatte, je nach Motor.

Das Ritzel was in die Verzahnung des Kupplungskorbs greift muß auch ab.

Ebenso den Kickstarter runtermachen.

Wenn alle Schrauben draußen sind :

Mit nem GUMMIhammer vorsichtig auf die Gehäusehälften klopfen.

Wenn die sich nicht trennen wollen. mit einem PLASTIKhammer

einen herzlichen Schlag auf den Kickstarter.

Dann auseinanderziehen.

Gruß,

Carsten

Geschrieben

Jo, cool! Danke erstmal, ich werd das gleich mal testen!

  Zitat
Das Ritzel was in die Verzahnung des Kupplungskorbs greift muß auch ab.

Damit meinst du sicher das Primär, oder?!

Na gut, wenn jemand noch andere sinvolleTips hat, einfach posten ;)

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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