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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mir die Suche und auch sämtliche Seiten die mir so eingefallen sind keine Hilfe brachten jetzt mal die Frage in die Runde:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem JL PErformance und dem SIP Performance? Laut der HP vom SIP wird der ja auch vom JL gebaut.

Ist der SIP Performance nicht einfach die "umbenannte" Version des JL Performance? So dass es z.B. auch vorstellbar wäre einen RSE-PErformance oder SCK-Performance zu bekommen?

Hat der JL - PErformance standardmäßig ne BSAU?

Welchen würdet ihr mir - aus persönlicher Erfahrung - für den Polini 177 mit 24 er SI empfehlen (ich weiß- es gibt auch öfters die Meinung man solle gar keinen RAP auf SI fahren- ich werd unbelehrbar sein :-D:-D )

Bearbeitet von panini
Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem mir die Suche und auch sämtliche Seiten die mir so eingefallen sind keine Hilfe brachten jetzt mal die Frage in die Runde:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem JL PErformance und dem SIP Performance? Laut der HP vom SIP wird der ja auch vom JL gebaut.

Ist der SIP Performance nicht einfach die "umbenannte" Version des JL Performance? So dass es z.B. auch vorstellbar wäre einen RSE-PErformance oder SCK-Performance zu bekommen?

Hat der JL - PErformance standardmäßig ne BSAU?

Welchen würdet ihr mir - aus persönlicher Erfahrung - für den Polini 177 mit 24 er SI empfehlen (ich weiß- es gibt auch öfters die Meinung man solle gar keinen RAP auf SI fahren- ich werd unbelehrbar sein :-D:-D )

SIP und JL Performance sind identisch. Ein Kumpel hat vor kurzem beim SCK einen JL Performance bestellt und einen SIP Performance gekriegt :-D

Emfehlen würd ich dir, wie du schon selber schreibst, keinen RAP mit SI-Vergaser. Habe einige Zeit versucht einen PM Evo mit 24er zum "richtig" laufen zu bekommen und irgendwann entnervt aufgegeben. Entweder hats derb geklingelt oder die Leistung war futsch...

Edith ergänzt noch, daß sowohl JL als auch SIP eine BSAU-Nummer eingeschlagen haben, die neueren allerdings alle mit der T3 Endung.

Bearbeitet von raph
Geschrieben
177er Polini, 24er SI mit 130er Düse. SIP evo drauf, losgefahren, abgeklemmt... :-D

gut- dann erweiter ich mal den Frageumfang :-D was is jetzt am SIP evo anders als am performance?

Geschrieben
gut- dann erweiter ich mal den Frageumfang :-D was is jetzt am SIP evo anders als am performance?

Nichts, Evo heisst die Stahlblechvariante, Performance die Edelstahlversion.

Geschrieben
Danke Raph! Und wahrscheinlich die Lautstärke, der Edelstahlpott soll ja ein bissl lauter sein.

Ich danke euch auch für die schnellen Antworten :grins:

Super hier im gsf... :sabber:

177er Polini, 24er SI mit 130er Düse. SIP evo drauf, losgefahren, abgeklemmt... :-D

Eckenflitzer- wie haste dann weitergemacht? PM weg oder andern Gaser oder anders abgestimmt und abgeblitzt?

Geschrieben
Ich danke euch auch für die schnellen Antworten :grins:

Super hier im gsf... :sabber:

Eckenflitzer- wie haste dann weitergemacht? PM weg oder andern Gaser oder anders abgestimmt und abgeblitzt?

Nee, war irgendwo eigene Blödheit!!! :uargh:

Ich habe die Puffte bestellt und meine (ich sag' mal) Nicht-Alltags-Roise ist noch nicht fertig. Also lag der Auspuff Wochen-, naja wohl eher Tagelang bei mir im Wohnzimmer.

Irgendwann packt's einen ja doch und der Pott muß ja mal gefahren werden. Also ab in die Alltags-PX mit Polini und 24er Gaser. Vorher geschaut mit welcher Düse am besten und ab in die Werkstatt.

Wie der Raph schon geschrieben hat ist es nicht einfach den SI auf 'ne Resopuffte abzustimmen, das hat er mir auch gesagt bevor ich losgefahren bin. Aber ich bin ja auch unbelehrbar...

Also ab die Luzi! Erster, zweiter, dritter Gang...boah geil, alles super! Ach wat der Raph da erzählt!!! Geile Leistungentfaltung! Also vierter Gang - Vollgas. OK, vor Vollgas klingelt er ein wenig, ich mach dann mal 'ne größere Düse rein. Aber noch einmal voll beschleunigen geht wohl noch...denkste ging nicht!

Mein Tipp: Großer Vergaser! Und vor allem gut einstellen - viel probieren, bevor du den Hahn richtig und lange aufmachst. Ich würde den Puff nicht auf 'nem 24er fahren.

Ich habe dann die Klemmspuren beseitigt (war zum Glück nichts wirklich schlimmes) und fahre jetzt wieder O-Puff, der übrigens nicht zu verachten ist auf 177er Polini mit 24er Gaser und 125er Getriebe mit 23/65er Übersetztung.

Der JL bekommt seinen Auftritt erst wieder unter dem passenden Motor dafür...aber geile Tüte ist's trotzdem :love:

Geschrieben

hhmmmmm.......

ich find n RAP mit nem 24er SI nicht so problematisch....... ist zwar nicht das optimale, aber klemmfrei fahren kann man den auf jedenfall.....

wenn alle anderen koponenten u einstellungen stimmen --> kopf, zündung, keine falschluft, richtig abdüsen, swimmerkammer aufbohren.....

fahre gerne u einigermaßen fix mit dem 24er...... werde mir aber auch im winter ma n mikuni drauf schmeissen :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin nicht der Meinung, dass der Performance lauter ist als der Evo. Allerdings klingt er blecherner und meinem Empfinden nach höher. Der Evo hat einen schönen dumpfen Sound, der aber nicht minder laut ist.

Zum Thema RAP mit SI-Vergaser: Das z.B. ein getunter Motor mit 28er oder 30er Dello und RAP bestimmt einfacher abzustimmen ist als einer mit SI und Rennauspuff erscheint einleuchtend. Andererseits bringt es auch nichts diesen Schluß daraus zu ziehen, dass man einfach im SI ne größere (Haupt-)düse verbaut hat und dann meint man hätte damit den Vergaser abgestimmt und es passe einfach nicht zusammen....will sagen, es spielen noch ein paar mehr Komponenten im Gaser ne Rolle und ich kenne Leute, die haben erfolgreich z.B. 210er mit SI und RAP gefahren.....

So, bevor ich hier gefragt werde: habe auch den Weg des größeren Gasers gewählt, weil es def. weniger Aufwand bedeutet :wasntme:

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Ich fahr auch mehr oder minder erfolgreich meine 200er mit 24, LHW und Sip Performance, das Hauptproblem liegt denke ich an der nebendüse, das war zumindest anfangs mein großes problem... :-D

Klingel tut er bei vollgas auch noch minimal, ich werd da wohl mal mit der kerze rumspieln, andere Wärmewerte probieren... etc.

Markus

Geschrieben

Hallo,

bekomm ich dann eigendlich einen soweit originalen motor garnicht klemmfrei und gut (vllt besser als original) zum laufen?

Mit nem sip performence auspuff für px 200 (alt)?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts eigentlich mit einem JL bzw. SIP auf einem Malle mit DS aus? Bekommt man den auf einem Si 24 gut eingestellt?

Habe mir das Largeframe Setup mal angeschaut, scheint ja ohne Probleme möglich zu sein.

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Wie siehts eigentlich mit einem JL bzw. SIP auf einem Malle mit DS aus? Bekommt man den auf einem Si 24 gut eingestellt?

Habe mir das Largeframe Setup mal angeschaut, scheint ja ohne Probleme möglich zu sein.

Wenn Du das volle Programm machst, also Kurbelwelle bearbeiten, Einlass, Ü-Strömer etc., dann vielleicht schon. Ich halte den 24er SI allerdings für absolut nicht ideal bei dem Setup. Ein 30er Dello (finde ich persönlich scheisse zum Einstellen) sollte es sein. Mikunis sind aufgrund des Designs deutlich besser abzustimmen.

Aber versuchs mal mit dem SI. Einige kluge Köpfe hier im Forum machen sich ja reichlich Gedanken zur Verbesserung des SI, was Aufbohren, Luftfilter & Fräsen angeht.

Geschrieben

Hallo

heist das das ich mein original setup (vergaser ovalisiert,einlass, alles geglättet und polliert) nicht schrotte wenn ich mein vergaser auf nen resonazauspuff anpasse?

Wenn ich scho keine leistungssteigerung bekomm - bekomm ich nen abfall?

(px 200 alt)

Danke

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