Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir vor ca 1/2 Jahr eine Vespa V50 Special gekauft.

Der Roller ist im Momment noch beim Lackierer, deshalb habe ich noch zeit und

möchte mich mal informieren wie ich dem Motor mehr Kraft verleihen kann?

Ich habe vor einen 85DR,16.16 Vergaser und pinascoritzel zu verbauen,

wäre das was?

Oder würdet ihr mir etwas anderes empfelen? :grins:

Ich habe mir vor ca 1/2 Jahr eine Vespa V50 Special gekauft.

Der Roller ist im Momment noch beim Lackierer, deshalb habe ich noch zeit und

möchte mich mal informieren wie ich dem Motor mehr Kraft verleihen kann?

Ich habe vor einen 85DR,16.16 Vergaser und pinascoritzel zu verbauen,

wäre das was?

Oder würdet ihr mir etwas anderes empfelen? :grins:

Bearbeitet von tobias1234
Geschrieben

Ja, muss der Motor für gespalten werden. Bemüh mal die Suche nach Pinasco-Ritzel, da gab es etliche Topics zu mit dem Ergebnis, daß es eigentlich nix bringt und rausgeschmissenes Geld ist. Was ist denn das Ziel deiner Tuning-Maßnahmen?

Evtl. würde ich noch einen 19er-Vergaser verbauen. dazu statt dem O-Pott die ET3-Banane. Ach nee, mach das lieber nicht, das wäre dann mein Setup :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben

Eigendlich möchte ich nur gut von der Stelle kommen!Das Dumme bei der Sach sind immer diese Spielverderber (polizei),

die hinter solchen Rollerfahrern zur Zeit ganz schön hinterher sind!Deshalb ist es mit der hohen Endgeschwindigkeit so ne Sache! :-D

Ach die et3 Banane kauf ich mir auch, hatte ich vergessen!

Geschrieben

Also entweder du willst spürbar schneller werden, dann mach ne 3,00-Primär oder so rein, oder du willst nur schnelle Beschleunigung, dann mach halt nix an der Übersetzung.(nur fürs Protokoll: eine Variante, die ich inzwischen nicht mehr wählen würde)

In jedem Fall gilt, das Geld fürd Pinasco Ritzel versäufst du besser, da haste wenigstens einen Abend was von! :-D

Geschrieben
Was für ne Primärübersetzung sollte ich denn nehmen und wie schnell wäre ich damit?

3.72, oder 3.00. Wie schnell du mit der jeweiligen Übersetzung wirst hängt von vielen Faktoren ab und deshalb kann dir da auch niemand verlässliche Angaben machen!

Geschrieben
Was für ne Primärübersetzung sollte ich denn nehmen und wie schnell wäre ich damit?

Mit 85DR, 16.16, 3,72 und Serienauspuff werden das sehr solide 65km/h sein.

Das schöne dabei ist daß Du auch bergauf 60 fährst.

Für die Stadt eine gute Wahl.

Wenn Du öfters längere Strecken hauptsächlich in der Eben fährst, dann vielleicht lieber länger.

Geschrieben

schau mal in meine sig. hab ein ähnliches setup wie deine idee und kann ich nur empfehlen. fällt nicht auf, et3 hab ich das röhrli rausgenommen. klingt schön dumpf.... für polizei sollte man das röhrli aber besser drinnen lassen. durchzug und endgeschwindigkeit mehr als ausreichend. sprit --> kommode 3,5 liter auf 100 km. werd aber auch bald auf 19/19 umrüsten, dann wirds mehr.

KJ