Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Patex 2-Komponenten-Kleber auf dem Beinschild...

berchmopped

Empfohlene Beiträge

Tja,

so siehts aus. Isso nen schicker verschmierter und ausgehärteter Schlabber von dem Zeug auf meinem Beinschild-ne ganz hässliche Nummer (fragt nicht, wie das passiert ist...das kommt dann irgendwann mal zu "tödliche fehler" :uargh: ). Mein Lack is zwar nich der Beste, aber gerade da möchte ich nicht extrem werden und mechanisch dran gehen...Rasierklinge und so abhobeln hab ich schon durchgegeben, aber die Reste sind noch großflächich vorhanden. Irgendwelche Tipps Eurerseits? Chemiker vor!

Tanx + :-D

Hier mal der Vorher-Nachher-Vergleich.

Mit spitzem Schraubenzieher die :-D runtergekratzt, danach die Kratzer rausgeschliffen,

poliert und den neuen Schriftzug mit Schräubchen aus dem Optikerbedarf festgemacht.

Voll prima das.

pattexkd5.jpg

Bearbeitet von M210

Hi

also bei mir ist beim festkleben des beinschild emblems der sekundenkleber über den lack gelaufen. Hab des dann mit dem "Spezial Löser" von Caramba wegbekommen. drauf sprühen , einwirken lassen, abwischen. hat dem ganz neuen lack nix gemacht, aber am besten trotzdem an ner schwer sichtbaren stelle testen.

vielleicht hilfts bei dir auch.

gruß Darkstar

Ich würde mal den Lackierer deines Vertrauens befragen. Die haben meistens spezielle Klebstoffentferner oder andere krasse Chemikalien im Hause.

Ich hatte mal ziemlich widerlichen Kunstoffabrieb auf der Stossstange meines Autos. Mit Hausmitteln waren die nicht zum Verschwinden zu überreden. Bei ner Lackerei hat mir dann ne Flasche mit fiesen Chemowässerchen in die Hand gedrückt. Riecht als müsste man sofort sterben :-D , hat aber wunderbar funktiniert. Wie das Zeuchs heißt, weiß ich leider nicht mehr.

Greetz,

B.

Moin,

dann werd ich die Tage ma versuchen so nen Mittelchen aufzutreiben. Wenn dat nich funzt, geh ich mechanisch an die Sache ran. Eine Kombination aus beidem wär natürlich auch ne Überlegung wert... :-D Werds dokumentieren und berichten, komm aber erst die Tage dazu.

Danke ersma + ride on!

Gruß + :-D

1001 Verdünner aus Zitronenextrakten! Wird eigentlich zum Verdünnen von Holzlacken und Lasuren verwendet und ist gegenüber Lacken eher nicht aggressiv. Hab damit erst gestern angegammelte Karosseriekleberreste (von Zierleisten die bereits 12 Jahre einwandfrei gehalten hatten) von meinem Auto gepopelt. Einfach ein bisschen einwirken lassen und dann mit nem Handtuch vom Rand weg abrubbeln. Das Zeug taugt sogar zum Lack reinigen! hab damit auch noch Jahre festgemoderter Viecher von der Motorhaube bekommen... :grins:

Balistol muss krass sein! Meinste echt, das passt?

Also ich hab das jetzt auch immer in der Werkstatt und kann nix negatives sagen.

Reinigt, schmiert und ist trotzdem nicht agressiv.

In der Hobbythek gab es mal was, dass nannte der Jean Pütz Ornaex. Is wohl auch nichts anderes bzw. das etherisch gebundene Öl der Zitrusfrucht.

Ölhaltig und gleichzeitig auch so was wie ein Lösungsmittel, wohl auch leicht antiseptisch. Hab von Chemie NULL Ahnung. Iss mir auch wurscht, es funzt.