Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...meine V50 R - Bj. 1977 geht bei Regen bzw. nassen Straßenverhältnissen aus - O.K. - ist halt ne italienische und kennt kein Regen :-D

Wer von Euch hat da nen Tipp - Moosgummi vorm Vergaser , ...usw!?

Gruß - Malte

Geschrieben

Problem hatte ich auch...

schau mal nach ob alle Kabel isoliert und die Zündbox, usw. abgedichtet ist.

Wenn ja, probier mal ne neue Zündbox, bei mir hatte sie einen nicht sichtbaren Riss, der die Funktion bei Nässe einschränkte.

Geschrieben

ich hatte das letzte woche bei meiner auch. bei mir war bei regen wasser in den lichtschalter gelaufen und hat da einen kurzen am kill schalter verursacht....

Geschrieben

Kann gut passiern wenn irgendwo der Kabelbaum aufgescheuert und einfach kapput gegangen ist - wenn der aber noch gut

is liegts warscheinlich an dem anderen Zeug ^^^

Geschrieben

das phänomen schein öfter aufzutreten. bei der 50er von meiner freundin ist das auch immer, wenn es regnet. haben aber nie die genau ursache gesucht da sie dann einfach meine nimmt. aber danke für die tips, werd ich mir auch mal am wochenende zu herzen nehmen.

gruß

KJ

Geschrieben
Kann gut passiern wenn irgendwo der Kabelbaum aufgescheuert und einfach kapput gegangen ist - wenn der aber noch gut

is liegts warscheinlich an dem anderen Zeug ^^^

muß nicht! Kann auch ohne aufgescheuterte Kabel passieren. Bei meiner GL z.B. habe ich fast ein halbes Jahr alles getestet, weil der motor nach ein paar hustern immer ausgegangen ist.

Zum Schl´ß war es der Lichtschalter, der ohne angeschlossene Kabel zwischen "Saft" und Kill Schalter durchgang hatte. Ist im Übrigen auch durch Feuchtigkeit verursacht worden.

Geschrieben
... Hatte ich auch mal :-D

Hilft nur die 12V Zündung. Hier isses das Topic :-D

naja an meiner V50 Spezial hab ich ne 12V Kontaktzündung, da isses der selbe mist....Kontaktlos ist da wohl des Rätsels Lösung, oder halt mal für 5 Euro Kondensator, Hämmerchen und Filz tauschen ( muss ich nun auch noch machen :shit:( ) Zündbox dann mal neu wenns nichts bringst, Kabel checken...aber am besten ist wohl der Umbau auf Kontaktlos, dann haste Ruhe :-D