Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salli zusammen.

ich hab ne PK 50 XL II die nen Kolbenfresser hatte und in die ich jetzt nen neuen Zylinder und Kolben einbauen will.

Die Teile hab ich mir angelegt. Ich hab auch shcon den alten Zylider runtergenommen. Da taucht schon das erste Problem auf:

wie bekomm ich den alten Kolben ab? Der Bolzen ist doch mit soner Feder fixiert. Muss man die einfach mit Gewalt einfach ausreissen?

und gibts beim Einbau vom neuen Kolben und Zylinder was zu beachten? Ich hab gehört dass die Schrauben, mit denen der Zylinder am Motor befestigt wird, irgendwie mit nem bestimmten Drehmoment festgezurrt werden muss. Ich hab sone Drehmoment-Ratsche. Wie fest muss ich die einstellen?

danke für die Hilfe. Tomtetummetot

Geschrieben

also : die feder mit der der kolbenbolzen fixiert ist , ned mit gewalt rausreissen , mit ner federingzange zusammziehen und dann ganz einfach raus ziehen

so beim einbau musst du daruf achten das die kolbenrige in ihrer richtigen stellung sind , sonst geht der zylinder eh nicht drauf

und das der kolben mit dem pfeil der oben drauf ist in richtung auslass zeigt

die drehmomente findest du so viel ich weiß im GSF Wiki

Mfg Michl :-D

Geschrieben

danke.

hab schon s nächste problem: da ist bei dem Kit keine Zylinderkopfdichtung mitgekommen. brauch ich die Dichtung gar nicht oder muss ich mir die jetzt extra irgendwo holen?

Geschrieben
Ich will sehen wie Du ein Fenster Richtung Himmel einbaust.... :-D

Fenster kommt IMMER zur dem Auslass gegenüberliegenden Seite.

Wieso richtung Himmel? der Auslass liegt wenn du auf dein Lüra schaust oben, der einlass unten.. ergo muss fensterchen nicht in den Himmel sondern nach unten Zeigen :-D

Geschrieben
Wieso richtung Himmel? der Auslass liegt wenn du auf dein Lüra schaust oben, der einlass unten.. ergo muss fensterchen nicht in den Himmel sondern nach unten Zeigen :-D

alder dafür steh ich einfach zuuuuu im schrank........ naja s.o.

Kalle ich hab mich ja schon ein bisschen verliebt in dich,