Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

OT + ZZP bestimmen, hohe Ungenauigkeit ab Werk?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Habe eine PX200 GS. Gestern habe ich mal selber den OT + ZZP bestimmt , und meine eigenen Markierungen gemacht. Mit Kolbenstopper, Gradscheibe usw.

Auf der Lüfterradabdeckung sind ja 2 Kerben mit "P" und "IT" . Eigentlich sollte die Markierung an der Gebläseradschaufel ja mit der Markierung "P" fluchten. Nach meiner Messung wäre aber die erforderliche Markierung ca. 2mm rechts von der "IT" Kerbe anzubringen. ( bei 23 Grad v.OT )

Das heißt, die Kerbe wäre über 1 cm rechts von der eigentlichen "P" Kerbe.

Ist das aus eurer Erfahrung normal, daß die Abweichung von der Werksmarkierung so weit abweicht? Habe die Meßung ein 2.Mal durchgeführt, mit dem selben Ergebnis. Abblitzen kann ich die Zündung allerdings erst am Freitag. Vorher habe ich keine Pistole. Da ich bei niedrigen Drehzahlen und wenig Gas ein leichtes klingeln hatte, habe ich die Grundplatte ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht. Steht jetzt zwischen der P + IT Markierung der Grundplatte. Das klingeln ist weg und sie läuft ansonsten wie vorher. Ich war aber bislang mit dem Motorlauf auch zufrieden. Eine Sache ist mir jetzt aber aufgefallen:

Vorher wackelte im niedrigen Standgas der Lenker , Spiegel usw relativ stark. Jetzt ist es sehr viel weniger geworden.

Hatte Jemand evtl. ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß Stefan

Geschrieben
Ist das aus eurer Erfahrung normal, daß die Abweichung von der Werksmarkierung so weit abweicht?

Hatte Jemand evtl. ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß Stefan

Ja,

ich glaube alle!

:-D

Geschrieben
Hallo! Habe eine PX200 GS. Gestern habe ich mal selber den OT + ZZP bestimmt , und meine eigenen Markierungen gemacht. Mit Kolbenstopper, Gradscheibe usw.

Auf der Lüfterradabdeckung sind ja 2 Kerben mit "P" und "IT" . Eigentlich sollte die Markierung an der Gebläseradschaufel ja mit der Markierung "P" fluchten. Nach meiner Messung wäre aber die erforderliche Markierung ca. 2mm rechts von der "IT" Kerbe anzubringen. ( bei 23 Grad v.OT )

Das heißt, die Kerbe wäre über 1 cm rechts von der eigentlichen "P" Kerbe.

Ist das aus eurer Erfahrung normal, daß die Abweichung von der Werksmarkierung so weit abweicht? Habe die Meßung ein 2.Mal durchgeführt, mit dem selben Ergebnis. Abblitzen kann ich die Zündung allerdings erst am Freitag. Vorher habe ich keine Pistole. Da ich bei niedrigen Drehzahlen und wenig Gas ein leichtes klingeln hatte, habe ich die Grundplatte ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht. Steht jetzt zwischen der P + IT Markierung der Grundplatte. Das klingeln ist weg und sie läuft ansonsten wie vorher. Ich war aber bislang mit dem Motorlauf auch zufrieden. Eine Sache ist mir jetzt aber aufgefallen:

Vorher wackelte im niedrigen Standgas der Lenker , Spiegel usw relativ stark. Jetzt ist es sehr viel weniger geworden.

Hatte Jemand evtl. ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß Stefan

tja, da war der luigi nach der mittäglichen pulle wein. nicht mehr sooooo genau.

die erfahrung hat hier wirklich jeder gemacht, glaube ich...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung