Zum Inhalt springen

Obacht in Kiel, Rennleitung mit Fachkenntnis


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Wollte mal kurz die Leute aus Kiel warnen, im Moment doch etwas vorsichtig zu sein. Heute hat mich ein freundlicher Kommissar der Rennleitung meiner Betriebserlaubnis beraubt.

Kurz zusammengefasst: Ich stand leise vor mich hin tuckernd an der Ampel ( Beim Schloßpark an der Förde und wollte rechts hoch Richtung Uniklinik) als von links ein Steifenwagen kam, direkt an der nächsten Bushaltestelle anhielt und mich bat, selbiges zu tun.

Dazu muß man sagen: bei meiner PX ist auf 2 Seiten Fahrzeugschein alles eingetragen......bis auf den (dezenten) Worb5 Drop Bar.

Er kuckt sich also in Ruhe meine Kiste an, freut sich über Scheibenbremse und Flip Flop Lack und lächelt mich mit den Worten: "Ich bin begeistert; bis auf den M-Lenker!" freundlich an. Da ist mir doch kurz die Kinnlade runtergefallen.

Dann hat er mich noch gefragt, warum ich zum einen den Malossi Zylinder, zum anderen aber nur 208 ccm eingetragen hätte, das wäre dann doch der Polini?!

Weiß ich ehrloch gesagt auch nicht, auf jeden Fall kannte der Kollege sich mal ungewöhnlich gut aus, und deshalb ist mein Baby jetzt stillgelegt.

Ich bekomme jetzt Post und ne Anzeige, ich denke mal, daß ich umbauen oder eintragen lassen muß.

Ich habe ihn noch gefragt ob sein Fachwissen persönliches Interesse sei oder ob die jetzt ne Ausblindung in der Richtung bekommen, da hat er nur gelacht und gesagt, daß dies ein Betriebsgeheimnis sei. Schöne Scheiße, die Sonne scheint, mein Auto ist auch im Arsch und ich bin jetzt Fußgänger, der sich auch noch überlegen muß, wo er den Drop eintragen lassen kann.

Wer da ne Idee hat möge sich bei mir melden.

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

habe eben telefoniert. "doljaka" durfte auch eine 15min. kontrolle dieser person über sich ergehen lassen.

der scheint extra nach sachen zu suchen.

finde ich auch nicht nett. wenn man schon viele eintragungen hat, dann hat man doch mühe (und vielleicht auch schon reue) gezeigt.

vor 2 jahren sind wir noch ohne richtigen führerschein mit ner v50 mit drop, verchromten sip d&f etc. mit kleinem kennzeichen mit 80 vor der polizei her und die haben gesagt: "nochmal wollen wir das nicht sehen." :-D

früher war alles besser. :-D

so, muss mir jetzt einen spiegel dranbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist bei der Kontrolle rumgekommen?

Ach Frank, wäre ich mal in Friesland geblieben, da ham se mich die ganzen Jahre in Ruhe gelassen... :-D

Ach, ich habe dich doch eben noch vor dem hygiene-institut gesehen. Da bist du noch rumgefahren :-/ Schnoene scheisse! Hatte der streifenwagen kieler nummernschild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe dich doch eben noch vor dem hygiene-institut gesehen. Da bist du noch rumgefahren :-/ Schnoene scheisse! Hatte der streifenwagen kieler nummernschild?

glaube ja, oder SH-, auf jeden Fall silberner Passat und als Zahlen 1111 im Nummernschild. Junger männlicher Cop mit kurzen dunklen Haaren mit junger weiblicher blonder Kollegin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier, ich kenn einen...

und? :-D

trotz alledem muß ich sagen, der hat auch nur seinen Job gemacht :wasntme:

daß getunte Fahrzeuge verstärkt kontrolliert werden steht hier sogar in der Zeitung

mit Sicherheit unschön, aber die Frage ist was hätte der Bulle gesagt wenn alles ordnungsgemäß eingetragen wäre?

Svantje durfte nach ausgiebigster Kontrolle ja wohl weiterfahren, trotz (eingetragenem) Tuning.

Bin ja gespannt wann ich fällig bin, bei mir ist auch alles eingetragen, aber ist ja nen Automat, kein Plan wie die das da sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liest hier ganz sicher mit. Vielleicht hilft ne Beschwerde an den Dienstherren, am besten von jemanden der kontrolliert und bei dem nichts beanstandet werden konnte. Ich könnte mir durchaus vorstellen das solch übereifriges Gehabe nicht unbedingt gerne gesehen wird, schliesslich haben die Bullen wichtigere Aufgaben zu erledigen als Rollerfahrer zu schikanieren :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir es in Berlin, außnahmsweise mal besser.

Hier werden hauptsächlich die 50ziger kontrolliert und der ein oder andere Polizist scheint sich doch recht gut auszukennen.

Wenn man hingegen mal mit der PV angehalten wird kann es einem passieren, dass man mit den Worten "Oh, entschuldigen Sie, sie haben ja einen Führerschein." weiter geschickt wird.

Na gut hilft Dir wenig !

Aber:

Alles wird gut !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir denn Namen des Polizisten gemerkt hast dann schick mir den mal per PM.Ich kannte einen Ex-Scooterboy aus der Gegend der Bulle geworden ist und der laut der Aussage eines Rendsburgers viel Spaß daran hat Blechroller zu filzen.

Ich hab leider keinen Scanner sonst würde ich mal ein Foto dieses jetzt braven Beamten vom Osterrun 93 in Süllfeld posten.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keinen Sinn sich zu ärgern wenn man mit nicht eingetragenen Teilen erwischt wird... :-D

Diskussionen dürften da auch nicht helfen-dann fängt er mit Schweißgutachten und Blabla an und wie gefährlich und so...

Ist übrigens echt nicht ohne wie ein gewisser Herr Stuhlmann bewiesen hat der sich mit 30km/h hingemault hat in der DDR und der Drop stumpf abgebrochen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen dürften da auch nicht helfen-dann fängt er mit Schweißgutachten und Blabla an und wie gefährlich und so...

Ist übrigens echt nicht ohne wie ein gewisser Herr Stuhlmann bewiesen hat der sich mit 30km/h hingemault hat in der DDR und der Drop stumpf abgebrochen ist...

Ja, aber der Drop ist ja witzigerweise nicht an der Schweissaht gebrochen....oder ? Also sind gedropte Lenker ja eher noch sicherer :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und? :-D

trotz alledem muß ich sagen, der hat auch nur seinen Job gemacht :wasntme:

daß getunte Fahrzeuge verstärkt kontrolliert werden steht hier sogar in der Zeitung

mit Sicherheit unschön, aber die Frage ist was hätte der Bulle gesagt wenn alles ordnungsgemäß eingetragen wäre?

Svantje durfte nach ausgiebigster Kontrolle ja wohl weiterfahren, trotz (eingetragenem) Tuning."

Ok, klar hat der seinen Job gemacht. Aber erstens habe ich mich alles andere als auffällig verhalten, und zweitens hat er seinen Job halt SEHR genau gemacht. Ist ja nicht so daß ich mit ner übelst frisierten Fuffi ohne Führerschein wie ein blöder durch die Stadt knalle, sondern ich habe tatsächlich bis auf den Drop ALLES eingetragen. Gerade weil er Ahnung hatte kann er sich auch freuen, daß ich mir Mühe gebe, alles legal zu halten und beim Lenker einfach mal locker bleiben.

Mal sehen was kommt.

"Schon mal mit dem in Kiel ansässigen, Vespa-fahrenden TÜV-Prüfer aus dem GSF gesprochen?"

-der steht nicht auf Sonderlenker habe ich mir sagen lassen...

"Der liest hier ganz sicher mit. Vielleicht hilft ne Beschwerde an den Dienstherren, am besten von jemanden der kontrolliert und bei dem nichts beanstandet werden konnte. Ich könnte mir durchaus vorstellen das solch übereifriges Gehabe nicht unbedingt gerne gesehen wird, schliesslich haben die Bullen wichtigere Aufgaben zu erledigen als Rollerfahrer zu schikanieren"

-nützt denk ich nix, er hat sich ja völlig korrekt verhalten, war im übrigen auch sehr nett, und ob das übereifrig ist sehen wir so, aus Sicht eines Beamten ist das denke ich aber mehr als legitim.

edith sagt noch,daß sie nicht weiß, wie man mehrere Leute in einer Antwort zitiert...hab daher mal die Zitate mir Anführungszeichen versehen :-D

Bearbeitet von Scooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem hilfts dir trotzdem nicht das er nett war. "Das Ergebnis zählt", würde jetzt mein alter Physik Lehrer sagen. :-D :puke:

Edit sagt: Hier in meinem Kreis geht es zum Glück :-D Wurde heut von zwei Polizistinnen angelächelt :-D Vllt lags auch an der Boxershort, da sie ne Zeit lang hinter mir waren :shit:

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir es in Berlin, außnahmsweise mal besser.

Hier werden hauptsächlich die 50ziger kontrolliert und der ein oder andere Polizist scheint sich doch recht gut auszukennen.

Wenn man hingegen mal mit der PV angehalten wird kann es einem passieren, dass man mit den Worten "Oh, entschuldigen Sie, sie haben ja einen Führerschein." weiter geschickt wird.

Na gut hilft Dir wenig !

Aber:

Alles wird gut !

:-D

Da gab's aber hier schon gaaanz andere Zeiten. Manchen Cops reichte der Fuß am Kickstarter, um zu wissen, was Phase ist...

Scheiße das bei Euch in Kiel! Aber, als ich vor 3 Monaten bei Euch war, hab ich nicht einen Rollerfahrer auf Blech gesehen. Der Cop, der mich an 'ner Ampel darauf hinwies, daß mein Beinschildspiegel eingeklappt wäre, schien mir nicht sonderliche Fachkenntnisse zu ham!

Grüße an den "in Kiel ansässigen, Vespa-fahrenden TÜV-Prüfer aus dem GSF"! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information