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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gleich noch ein Topic. Heute Abschluß der Sprintrestaurierung und Motorlauf mit PX200-Alt-Motor. Übrigens Danke an alle GSFler, die mich während des Neuaufbaus, mit Tips und Ersatzteilen versorgt haben! :-D

Nun doch noch ein kleines Problem:

Motor ist ein überholter PX200 Alt Motor, alle Lager und Siris neu. Vorbesitzer des Motors wußte nicht genau, ob es eine 12PS Version ist, ich weiß es auch nicht so genau, jedenfalls stecken im Vergaser folgende Düsengrößen: 190/BE4/118 sowie 50.120 und 60.

Wenn ich unter Last, sprich im ersten Gang anfahren will, neigt der Motor auszugehen, bzw. kommt ein "Loch" in der Gasannahme. Wenn ich mit dem Gasgriff spiele, kommt dann der Motor und ich kann losfahren (leider nur auf dem Hof, weil kein Kennzeichen).

Leerlauf ist korrekt eingestellt (1 1/2 Umdr. heraus, Gasschieberanschlagschraube o.k.

Ich habe den neuen Spritschlauch auf "PX-Länge" (ca. 620mm) abgelängt, alle Vergaserdichtungen sind neu.

Was könnte da los sein?

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ich kenn als Ori-ND die 52/140. Deine ND schaut bissi fett aus. Hast Du bei der Leerlaufeinstellung nur 1,5 mal rausgedreht, oder hast Du den Punkt höchster Drehzahl gesucht und dann waren das die 1,5 Umdrehungen? Kann ich mir nicht gut vorstellen, eigentlich müsstest Du die Schraube weiter reingedreht haben, da die ND eigentlich zu fett ist.

Ist das nicht der Fall, tippe ich auf eher auf ein anderes Übel als die Vergasereinstellung...

LG Stephan

Geschrieben

Hallo,

@stephan: nur 1,5 mal rausgedreht

@vespa gl: Simmerringe sind richtig drin (Kuluseitig Blechausführung)

@racer: die Kombi habe ich nicht drin, wäre aber mal auszuprobieren.

@all: Weiß nicht, ob meine Düsenkombination so dem Serienstand entspricht, da Motor so vom Vorbesitzer übernommen.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Hallo,

@stephan: nur 1,5 mal rausgedreht

@vespa gl: Simmerringe sind richtig drin (Kuluseitig Blechausführung)

@racer: die Kombi habe ich nicht drin, wäre aber mal auszuprobieren.

@all: Weiß nicht, ob meine Düsenkombination so dem Serienstand entspricht, da Motor so vom Vorbesitzer übernommen.

Grüße

Wolfgang

Also,

Lass ihn im Stand laufen, dreh das Standgas mit der Anschlagschraube oben etwas höher und suche dann mittels drehen an der Gemischschraube den Punkt mit der höchsten Drehzahl. Ich trau mir wetten, dass dieser irgendwo bei magerer (also hineingedreht) als jetzt liegt. Wenn Du dafür, laut Lucifer, weiter als eine halbe Umdrehung reindrehen musst, ist die ND zu fett.

Grundsetzlich würde ich für Gemischtanker erstmal die Standard-Konfiguration einbauen:

Hauptlufkorrekturdüse 160

Misschrohr BE3

HD 118

Nebendüse 140/52

und die Startdüse passt, würd ich sagen.

Dann kannst immer noch Feineinstellung betreiben mit der Gemischschraube... Aber zum testen, obs nur an der ND liegt, ist vorher das Spiel mit dem Suchen der höchsten Drehzahl ne Idee. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Also,

Lass ihn im Stand laufen, dreh das Standgas mit der Anschlagschraube oben etwas höher und suche dann mittels drehen an der Gemischschraube den Punkt mit der höchsten Drehzahl. Ich trau mir wetten, dass dieser irgendwo bei magerer (also hineingedreht) als jetzt liegt. Wenn Du dafür, laut Lucifer, weiter als eine halbe Umdrehung reindrehen musst, ist die ND zu fett.

Grundsetzlich würde ich für Gemischtanker erstmal die Standard-Konfiguration einbauen:

Hauptlufkorrekturdüse 160

Misschrohr BE3

HD 118

Nebendüse 140/52

und die Startdüse passt, würd ich sagen.

Dann kannst immer noch Feineinstellung betreiben mit der Gemischschraube... Aber zum testen, obs nur an der ND liegt, ist vorher das Spiel mit dem Suchen der höchsten Drehzahl ne Idee. :-D

LG Stephan

Hallo Stephan,

die Düsen habe ich schon eingebaut, aber ich muß noch die Gemsichschraube einstellen- bis jetzt gleiche Symptome. Einen verkehrten Einbau der neuen Siris schließe ich aus, zumal der Motor super startet und nach "kitzeln" mit dem Gasgriff sich hochziehen läßt. Werde mir den Vergaser nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße

Wolfgang

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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