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Blond, nich blöd aber ratlos


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräuchte einen Rat vielleicht auf Hilfe,

meine PK50 geht wenn man im Standgas ist aus, nun springt sie auch nicht mehr an. Ich hatte das schon vor drei Tagen, da ist sie ausgegangen, aber leider nicht mehr an. Am darauffolgenden Tag sprang sie an und fuhr auch, an der Ampel ist sie ausgegangen, doch sprand sofort wieder an. Heute hatte ich wieder das besagte Problem, aber ohne den Erfolg das sie wieder anspringt.Auch mit anschieben zwecklos.:(

Folgende Fehler ursachen schon geprüft:

Benzin versorgung- Okay

Zündkerze am Rahmen gehalten und es funkt.

Nun, weiß ich echt nicht mehr weiter, kann mir wer ein Rat geben.

1000Dank schonmal im vorraus

Lilapk50

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Gönn Dir mal ne neue Zündkerze. Kann nie schaden.

Schau mal ob die Tankentlüftung offen ist.

Da ist oben im Tankdeckel ein kleines Loch. Das muss frei sein. Sonst entsteht ein Unterdruck im Tank und der Vergaser kann keinen Sprit mehr ansaugen.

Ansonsten ist der Vergaser eventuell zugerotzt.

Einfach mal ausbauen (ist kein Hexenwerk) und alles ordentlich sauber machen.

Merk Dir aber wie die Gemischschraube und Leerlaufschraube eingestellt war (1/2 Umdrehung der Schraube macht schon viel aus)

Wenn Du es nicht hinbekommst sag einfach mal woher Du kommst, dann hilft Dir ein netter GSF-User sicher weiter.

Gegen Bier, machen wir so gut wie alles :-D

Edith sieht gerade das Du aus Köln kommst. Da gibts mehr als genug Vespisti.

Bearbeitet von Barnosch
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Gönn Dir mal ne neue Zündkerze. Kann nie schaden.

Schau mal ob die Tankentlüftung offen ist.

Da ist oben im Tankdeckel ein kleines Loch. Das muss frei sein. Sonst entsteht ein Unterdruck im Tank und der Vergaser kann keinen Sprit mehr ansaugen.

Ansonsten ist der Vergaser eventuell zugerotzt.

Einfach mal ausbauen (ist kein Hexenwerk) und alles ordentlich sauber machen.

Merk Dir aber wie die Gemischschraube und Leerlaufschraube eingestellt war (1/2 Umdrehung der Schraube macht schon viel aus)

Wenn Du es nicht hinbekommst sag einfach mal woher Du kommst, dann hilft Dir ein netter GSF-User sicher weiter.

Gegen Bier, machen wir so gut wie alles :-D

Edith sieht gerade das Du aus Köln kommst. Da gibts mehr als genug Vespisti.

Richtig......du kannst Morgen Abend gerne mal ans alte Aralparkhaus kommen ist zwischen Intercontinel und Kaufhof haben da ne kleine Schrauberbude und für ein Kaffee oder Bierchen machen wir FAST alles :-D

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Eigentlich sollte man(n) mal ein Topic von den HÜBSCHEN :-D Vespafrauen machen die so auf der Gasse unterwegs sind.

Denn was bitte schön ist schöner auf dieser Welt als Frauen mit dem schönsten Zweirad der Welt. :-D

Guckst du. Du bist hier im GSF, da gibbet zu allem ein Topic :-D

Gruß

SubWay

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Ich frag mich jetzt nur, wo geschrieben stand, dass Lilapk50 weiblichen Geschlechts ist. Gut, eine lila PK und blonde Haare lassen darauf schließen, andererseits kommt sie/er aus Köln... 200px-Gay_flag.svg.png

Zum Thema: Würde einfach mal das Benzinfiltersieb am Vergaser (befindet sich unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch) nach Ablagerungen von Farbsplittern o. ä. aus dem Tank kontrollieren und ggf. säubern.

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@jogibär

ist das der Roller den dein Sohn verschrammelt hat ?? enterben sofort !!!

@an alle hier

Wir hatten leider keinen Besuch von lilapk hat sich wohl nicht getraut.

Aber andere Raubtiere schauen von Zeit zur Zeit mal vorbei :-D

so jetzt aber weiter arbeiten

denn wir wolln ja mal fertig werden

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Oh je... es gibt also außer mir noch mehr Leute, die sich im Moment die Arme dick schleifen. :-D

Vorarbeiten machen ja sooo Spaß!

Edith fragt naoch an, ob ihr da den Spritzspachtel nass schleift? Mein Lackierer meinte, der würde dann extrem viel Wasser ziehen und da drunter schon rosten. Ich darf erst den Füller naß schleifen.

Bearbeitet von Stromberg
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Moin

Ne....da schleifen wir keinen Spritzspachtel....das is der Füller :-D

Haben gestern dann mal schnell alle Anbauteile der PX gelackt.

Ist in meinen Augen sehr gut geworden (Dank an Herr Bert :-D )

Nur die Farbe kommt auf den Bildern leider mal garnich ans Original ran.

Auf den Teilen ist die viel dunkler :-D

Grüße

Dirk

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BTT --> Haben die ganzen Tips denn nun was geholfen oder wurde Sie / Er / Es vertrieben durch die geifernden Massen hier? :-D

keine Ahnung?? war auf jedenfall niemand da zumindest nicht mit lilla PK

Hoffe nur das sie er es nicht zu einer sündhaft teuren Werkstatt gegangen ist (Modoless oder so :-D ). sorry ich weiß IHR wollt auch leben :-D

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keine Ahnung?? war auf jedenfall niemand da zumindest nicht mit lilla PK

Hoffe nur das sie er es nicht zu einer sündhaft teuren Werkstatt gegangen ist (Modoless oder so :-D ). sorry ich weiß IHR wollt auch leben :-D

Gibt es sowas wie euren Schraubertreff auch in oder um München. Ein überdachtes Plätzchen und Winterquartier fänd ich sehr nett. Gegen Kostenbeitrag latürnich.

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Gibt es sowas wie euren Schraubertreff auch in oder um München. Ein überdachtes Plätzchen und Winterquartier fänd ich sehr nett. Gegen Kostenbeitrag latürnich.

Wenns da Kölsch gäbe gerne :-D ne sind hier in Kölle ganz gut auf gehoben.

Aber da sollte doch was gehen gibt ne Menge Münich-Scooterists

Viel Glück Pagan

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@jogibär

ist das der Roller den dein Sohn verschrammelt hat ?? enterben sofort !!!

Hallo Köln,

Na ja sein Pfichtteil hat er ja damit im Prinzip schon bekommen, aber ich muß ja ehrlich sein; für die Ersatzteile hat er gearbeitet, Papa hat sich halt nur bisserl Arbeit gemacht.

:-D( Jammern hilft net. is gegessen.

gruß

Jürgen

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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