Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich bin dabei einen meiner Kindheitsträume zu verwirklichen. Ich wollte damals ( vor 10-12 Jahren ) immer einen Zirri MR2100 haben. Nur als Schüler war natürlich das Geld nicht da. Heute, ist das Geld nicht mehr das Problem. Aber ich habe mich hier im Forum mal ein wenig über den Zirri MR2100 eingelesen. Ehrlich gesagt, reden nicht viele hier gut über den Zylinder. Diese ganzen negativen Posts hier haben mich zum nachdenken gebracht. Wäre toll, wenn mir ein paar Leute wirklich was dazu sagen könnten. Da ich locker 10 Jahre nichts mehr mit Rollern am Hut hatte. Nun will ich aber für die schönen Tage und WE mir was besonderes aufbauen.

1. Gibt es den Zirri MR2100 noch neu zu kaufen?

2. Alternativen?

3. Soll ich lieber die Finger davon lassen und mir einen ganz anderen Roller holen?

Alternativen sind für mich dann nur VM2T oder VNB1T. Diese dann natürlich ganz original und halt von Grund an Neu aufbauen.

Dank Euch für Tips und Ratschläge.

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

du meinst wohl MR2000?

Mittlerweile gibt es feinere Alternativen als den Zirri. M1 Quattrini ist zurzeit sehr schick und dürfte ziemliches Potenzial haben. Fabrizi für die Leut die gerne mal ein bisschen schweißen und Budget nicht so sehr eine Rolle spielt. Parmakit für alle Direktgesaugten Fans, oder halt einen Malle oder Polini mit dem üblichen GSF Programm.

Erspar mir jetzt den verweis auf die Suche sonst bekommt vielleicht noch wer die Krise :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

Dank Dir für die Antwort. nee, nee ich meine schon den MR2100. Also den Wassergekühlten Motor von Zirri. Ich habe mal gegooglt und finde halt nicht mehr viel. Habe auch ein paar Shops angeschrieben, aber die haben mir alle dieses Forum hier Nahe gelegt.

Geschrieben

boah ich glaube den MR2100 gab es vor 10 Jahren in einer begrenzten Stückzahl, ist eher eine Rarität das Ding. Vollwassergekühlte Sachen die 1 zu 1 passen gibt es nicht wirklich viele. Es gib/gab von Parabellum einen vollwassergekühltes Kit , welches dem Polini Doppelansauger ziemlich ähnlich war. Bis vor kurzem gabe es den auch noch in irgeneinem Shop, frga mich aber nicht wo, zu kaufen. Wenn es nicht wassergekült sein muss, dann würde ich auch den Quaddrini M1 empfehlen, scheint ein ganz anstendiger Zylinder zu sein, dazu noch in Alu.

Geschrieben

Mir ging es wie Dir-und ich HABE mir das verwirklicht... :-D

Und ich kann absolut nichts negatives über den MR2100 sagen-gute Verarbeitung und Kraft hat er auch...

Noi gibts den so nicht mehr im Handel-also Augen auf und auch Kompromisse eingehen-z.B. in der Entfernung.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

:shit:(

Das ist natürlich keine gute Nachricht. Der Motor war halt immer mein Kindheitstraum. Wenn hier nicht noch ein anderer eine Idee haben sollte, dann werde ich wohl auf eine Vespa Baujahr 1950 - 1960 abzielen und diese aufbauen. Aber ehrlich gesagt hoffe ich noch, dass ich noch eine positive Nachricht, was den MR2100 angeht bekomme. Der Motor halt mal 3500 DM gekostet. Das war aber halt in den 90ern. Ich glaube Rollershop hatte den sogar im Katalog. Aber bin mir nicht mehr sicher. Rollershop gibt es ja auch nicht mehr, oder? Zumindest habe ich nix gefunden :-D

Mir ging es wie Dir-und ich HABE mir das verwirklicht... :-D

Und ich kann absolut nichts negatives über den MR2100 sagen-gute Verarbeitung und Kraft hat er auch...

Noi gibts den so nicht mehr im Handel-also Augen auf und auch Kompromisse eingehen-z.B. in der Entfernung.

:-D

Wo liegen denn die realistischen Preise für den Motor. Ich bin wie gesagt locker 10 Jahre aus der Scene weg gewesen. Kompromisse eingehen würde ich da schon :-D

Bearbeitet von gesichts11meter
Geschrieben

Rollershop gibts schon noch...aber nicht mehr so wie vor 10 Jahren inna Scheune... :-D

In meinem Falle hieß Kompromiss:ab nach Rom und die ersteigerte PK mitsamt dem begehrten,von Zirri aufgebauten Motor mitnehmen.

Ist für mich in der Tat ne Legende-sicherlich gibt es mittlerweile einen ganzen Haufen von intelligenteren und schnellen Lösungen-aber mit 25,8 Hinterrad-PS mit den ollen 90er-Jahre-Komponenten ist er auch jetzt noch ganz gut dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

És wird gesagt daß die Zylinderkopfdeckel gerne reissen-was ich bislang nicht nachvollziehen kann.

Die Zylinderkopfdichtung muß selbst angefertigt werden sofern die alte defekt ist oder bei der Demontage beschädigt wird.

Kolben sind glücklicherweise kein Problem mehr dank Herrn Olli ETS... :love:

Ansonsten ist alles wie bei anderen Smallframes auch-ich habe bislang die Kupplung nicht in den Griff bekommen... :wasntme:

20051002203315.jpg

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Nur wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Gibt es da noch alles, oder muss ich dann immer selber stricken? Und ist der alte Rollershop = Rollershop-express im Inet?

ja, das ist derselbe.

ich bin im übrigen ein erklärter vertreter der "zirri sucked" fraktion, möchte aber an dieser stelle mal was anmerken: ich find' zirri doof weil ich mich in den 90ern immer mit meiner lammy mit den zirri-freaks rumärgern mussten, die, wenn sie auf der quartermile verloren haben, immer "noch einen" fahren wollten, sich verschaltet hatten oder sonst irgendwelche fadenscheinigen texte am start hatten. das ging einfach auf den sack. ungeachtet dessen ist zirri kult, war für mich, wie für viele andere, das highlight des rollershopkatalogs auf dem scheißhaus, und war bei jeder rollerveranstaltung der gegenstand wilder spekulationen unter den technikinteressierten. ob das ding abartig leistung hat oder nicht, ob's hält oder nach drei metern explodiert, das iss bei jugendträumen, zumindest bei mir, völlig schnurz. ich würde sagen: such' eine weile, nimm' wenn du was findest herz und geld in die hand, und hol' dir das ding (hut ab auch noch mal an knut). billiger werden die nicht mehr, wenn der traum irgendwann ausgeträumt sein sollte wird man das auch wieder los, aber so lange man es hat hat man's halt. teile gibt's noch vereinzelt, mit etwas geduld und ein paar kontakten lässt sich so was auch am laufen halten. dauerhaft auf der strasse für jeden tag zum brötchen holen aber vielleicht eher nicht. schließlich sucked zirri ja.

@sportivo:

alder, du bist echt der geilste. vor 5 tagen fragste dich blöd nach infos zum m1, heute bist du schon beratungsexperte für den eimer, und vergleichstester zum ultrararen mr2100 (von dem du vorher noch nie was gehört hattest) auch noch. dich muß kein mensch mehr wählen, du bist einfach die knallcharge des jahres.

Geschrieben

noch so ein spinner !! :-D

ich such auch gerade einen und hab dabei noch meinen freund angesteckt der auch gleich einen aufgetrieben hat für 2800? nagelneu und ungefahren mit zirri zündung usw.

leider konnte der typ den motor nicht mehr finden. :plemplem:

also ich wüßte auch noch 1 bis 2 leute die sowas suchen, hab auch in italien nichts gefunden ist echt schade.

bei grand sport (google) gibts noch polini wassergekühlt.

fremdzylinder gibts ja auch noch einige.

kann mich oben nur anschließen quattrini (kein prolleffekt mit vergaser aus der backe da drehschiebergesteuert)

fabrizzi in alu und guß bis auf 152ccm (kosten schweinegeld aber wahrscheinlich in ein paar jahren genauso seltsam wie jetzt eine mr2100) findest du auch bei grand sport. wobei ich hier gelesen habe das es mit den geteilten auslass probleme gibt punkto risse.

dann kannst ja auch noch den mr2000 in guß probieren. der haltet aber wieder nicht viel. aber vielleicht mit wassergekühlten kopf den du unter dienstleistungen bekommst.

Geschrieben
ich such auch gerade einen und hab dabei noch meinen freund angesteckt der auch gleich einen aufgetrieben hat für 2800? nagelneu und ungefahren mit zirri zündung usw.

dann kannst ja auch noch den mr2000 in guß probieren. der haltet aber wieder nicht viel. aber vielleicht mit wassergekühlten kopf den du unter dienstleistungen bekommst.

Mensch-da habe ich dann ja ein Schnäppchen gemacht... :grins:

Ein Zirri-Guß mit Wasserkopp ist gerade bei mir in der Mache-Roller schon Läääängst fertig;Gehäuse leider erst jetzt-dafür perfekt-danke Dennis.

Schaffe ich nicht mehr bis Rothenburg... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch-da habe ich dann ja ein Schnäppchen gemacht... :grins:

Deiner war nicht neu.

allerdings war er wirklich ein schnäppchen.

die nächsten die es bei ebay gibt werden kein schnäppchen mehr. den du mußt mal mein gebot überbieten also lass es gleich :-D

der ist nagelneu unbenutzt in der ecke gestanden. und deshalb hätte es mein freund auch bezahlt. nur der motor stand bei einen freund, der in einer werkstatt arbeitete, die vor 4 jahren konkurs hatte. wo der motor immer noch stehen sollte und jetzt dort nicht mehr steht.

so ists.

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben
Meiner war so neu wie das Astra welches ich in meiner Hand halte.

wirklich neu auch noch :-D . bin schon froh mal einen abgefreakelten gebrauchten zu bekommen, übern preis red ich noch gar net.

Geschrieben
mal Angelo Zirri direkt angeschrieben?

http://www.angelozirri.it/

Einen Versuch ist es Wert. Morgen erstmal einer meiner Kunden (Italiener) fragen, ob er mir mal ein Text aufsetzt. :D Sobald ich was höre melde ich mich. Ich frage direkt mal für 2-3 Motoren an. Käufer gibt es sicherlich immer dafür. Bin ja hoffentlich nicht der einzige der einen Jugendtraum realisieren will :grins:

Geschrieben
@sportivo:

alder, du bist echt der geilste. vor 5 tagen fragste dich blöd nach infos zum m1, heute bist du schon beratungsexperte für den eimer, und vergleichstester zum ultrararen mr2100 (von dem du vorher noch nie was gehört hattest) auch noch. dich muß kein mensch mehr wählen, du bist einfach die knallcharge des jahres.

nun bin ja schon vor 16 Jahren Vespa gefahren, und natürlich ist mir der MR2100 ein Begriff, nur war ich etwas verwundert, weil es die Dinger nur sehr schwer aufzutreiben gilt. Beratungexperte erscheint mir, deinem umfassenden Wortschatz ehre zu gebieten leider nicht korrekt, denn ich habe nur die aktuellen Möglichkeiten für Motorumbauten erwähnt ohne Pro und Contra. Ob M1 jetzt gut oder schlecht, Polini besser oder Fabrizi das Non Plus Ultra ist, ließ ich bewußt offen.

In freudiger Erwartungen des Awards 2006

Dein Modul Sportivo

Geschrieben
@sportivo:

alder, du bist echt der geilste. vor 5 tagen fragste dich blöd nach infos zum m1, heute bist du schon beratungsexperte für den eimer, und vergleichstester zum ultrararen mr2100 (von dem du vorher noch nie was gehört hattest) auch noch. dich muß kein mensch mehr wählen, du bist einfach die knallcharge des jahres.

Es gibt nur eine Lösung dafür: Der hat den M1 heimlich gekauft und binnen 5 Tagen salonfähig aufgebaut. Möglicherweise noch gleichzeitig seinen Fabrizi (den mit den vielen Schweißarbeiten) und den Parmakit damit auf der Landstraße ordentlich aufgeraucht - für so ein Modul ist das schließlich kein großes Ding.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
... die meisten bekommen einfach garkeine antwort - wahrscheinlich weil englischer text :wasntme:

Kann ich nicht bestaetigen!

Hab eine Anfrage gemacht wegen H20 und 4. Gang

.. hab auf seine Antwort 1 Woche gewartet und die war dann auf englisch

>best regards

>Angelo Zirri

mit einem Angebot fuer ein Komlett H20 Motor (Prototyp) um 3000Euro. (Hatte das Budget nicht)

Hab dann auf diese Mail geantwortet und noch nach den preisen vom 130er Guss Mono gefragt,

da ist das Mail dann 2 Tage spaeter gekommen.

datum des letzten Mails:25.5.2005

vielleicht hilfts wenn man statt einer de eine at maildomain hat :grins:

mfg Symon

Geschrieben

hm komisch

mir hat der auch nie geantwortet obwohl er mir einmal einen katalog zugeschickt hat.

also gibts noch wassergekühlte mr21oo motoren beim onkelangelo.

3000 is auch anständig was !!

werd mal einer bekannten sagen die italienisch kann sie soll unten anrufen, freund von mir sucht noch neuen mr2100

naja ich wart mal bis 1 okt. vielleicht bekomme ich dann endlich einen gebrauchten für gutes geld.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information