Zum Inhalt springen

Beratung in Sachen Stirnlampe


Vic

Empfohlene Beiträge

da meine garage nicht ideal beleuchtet ist und ich mir beim nächtlichen schrauben immer selbst nen schatten mache möcht ich mir ne stirnlampe zulegen.

sind hier höhlenforscher die mir eine für wenig geld empfehlen können?

achja wenn möglich für ohne helm, weil den trag ich nicht beim schrauben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Standardstirnlampe die wahlweise mit einem LED, 3 LEDs oder einer Halogenbirne leuchtet is net teuer und absolut ausreichend!

Gibts glaub ich eh bei Quelle oder Conrad usw

Bearbeitet von Akti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay gibts die bis zu 25leds um nen bettel.

die frage is halt nur: worauf sollte man beim kauf achten?

und gut wärs halt wenn die irgendwie halbwegs leicht ist und beim arbeiten dann nicht ins gesicht rutscht.

ich stell mal ein paar links von ebay rein:

http://cgi.ebay.at/High-Tech-25-LED-Sport-...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/LED-Stirnlampe-2-in-1-w...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die mit LED´s u. nicht die mit Lampe. Wir haben z.B. beides im Lieferprogramm. Gerade wenn die Batterie schwächer wird, kein Vergleich. Achte auf´s Gewicht (auf jeden Fall unter 150g inkl. Batterie)

Achte darauf, dass du vorne den Winkel einstellen u. fixieren kannst. Hatte vorher eine "stufenlos" verstellbare, wenn die ein wenig älter werden laiern sie aus u. wenn du ein wenig rüttelst (ich brauchte sie zum Mountainbiken), kannst du dir deine eigenen Füsse anleuchten. Meine jetztige rastet bei jeder Winkelstufe ein u. das hält auch den längsten u. wildesten Schotterpistenritt stand.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte darauf, dass du vorne den Winkel einstellen u. fixieren kannst. Hatte vorher eine "stufenlos" verstellbare, wenn die ein wenig älter werden laiern sie aus u. wenn du ein wenig rüttelst (ich brauchte sie zum Mountainbiken), kannst du dir deine eigenen Füsse anleuchten. Meine jetztige rastet bei jeder Winkelstufe ein u. das hält auch den längsten u. wildesten Schotterpistenritt stand.

Greetz, STANI :-D

...das beudetet ich kann beim schrauben headbangen wenn es das passende lied dazu im radio spielt? :-D

ja das gewicht dacht ich mir schon, daß es ne rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//offtopic on

Wenn ich in der Höhle forsche klemme ich mir eine Minimaglite in den Mund.

Schützt vor einer feichten Nase und man hat die Hände frei...

//offtopic off

:grins:

hat ja lang gedauert bis so ne meldung kam, ich hatte gleich als erste antwort mit sowas gerechnet :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin! was mich bei den preiswerteeren stirnlampen stört, sind die AAA-zellen. verglichen mit AA einfach zu teuer. die batteriefachdeckel sind auch oft murks, sprich der verschraubte deckel springt ab wenn die lampe mal runterfällt, und dann kullern die batterie schön im dunkeln umher.

um das gewicht vorne gering zu halten, hab ich mir mal von conrad nen 3er AA batteriefach geholt, hintenrangetaped und jut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist´s ein 9V Block, der hält relativ lange. Außerdem ist das Kunststoffbatteriefach noch in einem Lederetui eingenäht (Öffnung mit Klettverschluß).

U. die Lampe fällt nicht runter, weil egal ob ich sie vorher 1 Monat auf dem Bikerhelm hatte, sobald ich sie enger stelle hält sie auch wieder bombenfest auf den nackten Kopf. Die Bänder sind nach 2 Jahren immer noch nicht ausgeleiert.

Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meine garage nicht ideal beleuchtet ist und ich mir beim nächtlichen schrauben immer selbst nen schatten mache möcht ich mir ne stirnlampe zulegen.

sind hier höhlenforscher die mir eine für wenig geld empfehlen können?

achja wenn möglich für ohne helm, weil den trag ich nicht beim schrauben :-D

Warum nur die Symptome, nicht jedoch die Ursache beseitigen?

Oder hast keinen Strom in der Werkstatt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur die Symptome, nicht jedoch die Ursache beseitigen?

Oder hast keinen Strom in der Werkstatt :-D

klar hab ich strom, überall dort wo ich ihn hinlegen, nichtsdestotrotz mach ich mir selbst schatten

edit:

klar wenn ich das teil auf die werkbank lege kann ichs mir richtig drehen, finster wirds meist bei der arbeit direkt am fahrzeug.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information