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Geschrieben

Hi, fahre eine PK 50 S mit D.R. 75 , Pinasco Zahnrad und 16/16 Gaser.Im Moment ist noch der Original Auspuff drunter.

Welche Hauptdüse sollte Ich fahren ? Verbrennung (Aussehen der Zündkerze) ist mit einer 66 er optimal. Nun wurde mir aber gesagt das wäre auf jedenfal zu klein. Ich soll mit dem Originalauspuff 10 Nummern und mit einem Zirri Silent 15! Nummern größere HD fahren ! Stimmt das ? Was soll Ich machen ?

reppel

Geschrieben

hallo!

ein freund von mir hat die selben komponenten.

er hat eine 70hd.

wenn du dein zirripuff fährst würd ich einige nummern grösser nehmen.

aber da nicht jeder motor gleich reagiert musst du dich dem besten wert langsam nähern und einfach ausprobieren.

mehr als 80 würd ich aber auf keinen fall nehmen!

Geschrieben

Wo wir gerade bien thema sind....

Ich habe eine 125er PV die momentan noch im Original Zustand ist (italienimport!).

Jetzt will ich sie bald mal Typisieren lassen, dazu soll sie im stand laufen (habe ich gehört).

Momentan kann ich sie nur ohne choke starten, sobald sie aber läuft mus ich den choke zeihen damit sie mir nicht gleich verreckt, ebenso beim fahren!!!

ich habe den vergaser mal abmontiert und gereinigt (glaube war ne 68 hd oder so bin mir nicht mehr sicher).

Was ich noch dazu sagen mus ist das die schelle fehlt die den vergaser normalerweise am ansaugstuzen festhällt.

Werde ihn morgen mal mit nem Kabelbinder befestigen, mal sehen ob das was hilft.

Also an was kann das liegen????

Geschrieben
Was ich noch dazu sagen mus ist das die schelle fehlt die den vergaser normalerweise am ansaugstuzen festhällt.

Werde ihn morgen mal mit nem Kabelbinder befestigen, mal sehen ob das was hilft.

Also an was kann das liegen????

An was das liegen kann?

Du hast es doch selbst beschrieben! Wenn der Vergaser nur lose auf dem Stutzen liegt zieht das Ding luft ohne Ende!!!

Ergo - megert Dir das Gemisch dermaßen ab, dass Du nur noch mit Choke fahren kannst...

Aber fahren würde ich damit nicht!

primavera

Geschrieben

warum wprdest du nicht damit fahren?????

das das nicht das beste ist dachte ich mir achu schon.

Aber rein theorethisch ist das doch gar nicht so schlecht:

wen ich den vergaser nicht anmache zieht er nebenluft.

wen ich den chock ziehe bekommt er mehr benz.

mehr luft + mehr benz = mehr   P O W E R ! ! !

oder ist an meinér überlegung (nach 7 bier!!!!!!!!!!) was falsch??? :-D   :puke:

Geschrieben

ja nach 7 bier klappts scho, wenn du dann wieder nüchtern bist überlegst du dir , wie die nebenluft angereichert werden kann wenn sie nicht durch den vergaser gayt ! :-D

andi

Geschrieben

wenns läuft spitze  :satisfied:

ich frag mich echt warum ich mir jedesmal denn stress mit vergaserabstimmung gegeben habe, so n bisschen falschluft kommt immer gut,bloss komisch warum die meissten motoren mit falschluft hochgehen oder es die besitzer so schnell wie möglich beheben

:-D  :-(

andi

Geschrieben

nun mein Vergaser scheint genau die richtige menge an falschluft zu bekommen, das es für den gezogenen chock reicht und sie dan genau die richtige mischung bekommt!!! :-D

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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