Zum Inhalt springen

Handschuhfach Schloss ausbauen PK50XL


Empfohlene Beiträge

Hej!

Hab folgendes Problem: Vorbesitzer meiner PK hatte anscheinend keinen Spass an leistungssteigernden Maßnahmen an seinem Roller und fuhr deshalb nur Geschwindigkeiten, bei denen mangels Fahrtwind ungestörter Musikgenuss während der Fahrt möglich war. Zeugen dieses Phänomens sind zwei runde Löcher in Lautsprechergröße im Handschuhfachdeckel.

Brauch ich aber nich. Will ganzes Handschuhfach. Also: habe anderes Gepäckabteil besorgt und nun muss das Schloss vom alten ins neue, aber wie?

Schlüssel sind natürlich vorhanden, hab alles vom Verriegelungsmechanismus entfernt, bis auf den Schließzylinder. Hab auch kein Löchlein oder ähnliches gefunden für Entriegelung des Zylinders.

Ist ne PK XL Baujahr '86. Hab die Suchfunktion benutzt und jetzt 17 Anleitungen zum Ausbau des Zündschlosses auf meiner Festplatte, aber nix brauchbares zu meiner Herausforderung gefunden.

Vielen Dank für Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind vom "Ersatz"handschuhfach, das kam mit kaputtem Schloss. Ich denke, das kommt vom gewaltsamen öffnen. Der Original-Schließzylinder hat innen in der Mitte kein Loch, also anders als auf dem Bild zu sehen ist.

Habe das Ersatzteil wegen der besseren Kontraste für die Fotos genommen (original ist dunkelblau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information