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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Gemeinde,

meine Sprint mag mich nicht mehr!

Folgendes Problem:

Man kann sie starten, springt sauber an, dann läuft sie für ca. 1 min und dann aus! Dann kann man auch nicht mehr starten, wenn man jedoch ca. 1min wartet, dann springt sie wieder an und dann fängt das Spiel wieder von vorne an!

Lief bis jetzt immer anstandslos, und plötzlich dieser :-D !

Habe mittlerweile den Vergaser 2x gereinigt, neue Zündkerze, neuer Unterbrecher und jetzt noch neuen Benzinschlauch, neuen Spritfilter und Tank zerlegt und gereinigt (da war nix drin, der ist wie neu :-D ).

Hilft alles nix!

Der Benzinschlauch ist grade mal so lang, dass ich den Tank noch einbauen kann, der kann doch gar nicht zu lang sein, oder? Ausserdem war der Alte noch um 10 cm länger und mit dem lief sie!

Danke für die Tipps! :-D

Lupo

Geschrieben
Hört sich ziemlich nach Schwimmer bzw. Nadel an...sowas ähnliches hatte ich auch, da hat die Nadel nicht mehr ganz geschlossen und das Ding ist abgesoffen...

Das Schwimmerventil schaut super aus, ohne Abdrücke, Riefen, etc., ausserdem ist´s auf Druck dicht, bild ich mir ein! :-D

Zündspule? Hatte mein Bruder grad bei seiner Sprint.

Funken ist gut da, und ausserdem läuft sie ja, zumindest eine Minute! Kann es sein, das die Spule zuerst klaglos funkt, dann plötzlich versagt und dann wieder funkt?

es könnten auch die guten, alten simmeringe sein.... M O T O R zerlegen....

habs gerade hinter mir. na denn, prost! :-D

Na, bitte net! Motor wird eh im Winter neu gemacht, kann den :shit: jetzt nicht brauchen!

Nachdem ich heute äusserst unrund geschlafen hab, hab ich jetzt meine Träume neu sortiert und bin auf diesen hier gestossen:

Ich denke jetzt doch dass es die Schlauchlänge ist. Habe ja dieses Topic eröffnet und vor den Fotos mal den Tank rausgemacht, um den Schmodder von innen zu begutachten. Dabei wird sich der Benzinschlauch wahrscheinlich bein Einbau anders gedreht haben und seit dem hab ich eigentlich die Probleme! Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Probleme meistens beim Zuzweitfahren und wenn sich der Spritpegel gegen halb nähert, entstehen. Durch den fehlenden Druck bleibt der Sprit wahrscheinlich in irgendeiner Schlaufe des Schlauches hängen, wenn man dann tankt, wirds wieder funktionieren, weil ja wieder Druck da ist! :uargh:

Wie löst ihr das mit dem möglichst kurzen Schlauch? Wenn ich jetzt im eingebauten Zustand den Schlauch auf die richtige Länge kürze, dan kann ich ja den Tank nicht mehr ausbauen und wieder einbauen, oder? Ist da der Schlauch ein Verschleissteil? Wenn der so kurz ist, bekomm ich den ja nie mehr ins Loch rein! :-D

Geschrieben

Haste den Kondensator auf der Grundplatte auch schon erneuert?

Is so ein Teil, daß sein Verhalten mit laufendem Motor ändert, wenn er hin is, bzw. dann nicht merh funktioniert, wenn er warm wird...

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    • @Sebi1111 .....du darfst eines nicht vergessen, das sind vorgezogene bzw. kultivierte Kräuter aus einem Warmgewächshaus! Wenn deines ein unbeheiztes Glashaus ist, dann darfst Dich bei diesen Temperatur- schwankungen momentan nicht wundern, dass dein Basilikum die Grätsche macht. Basilikum verträgt keinen Frost und wächst auch nicht wirklich unter 10° plus. Die Aussaat von Basilikum im Freien ist normalerweise im Mai angesetzt. Die meisten Sorten, vor allem die als Küchenkräuter angepriesen werden, sind noch dazu einjährig!
    • Also die originale 50SR hat ne 3.72, einen Alu 50ccm von Piaggio und einen Bananenauspuff verbaut. Das ist schon etwas zäh vom 3. Gang in den 4.Gang, wenn Du mal zu zweit fährst. 4.00 finde ich einen schönes Kompromiss.   Erwarte aber nicht zu viel...50ccm sind 50ccm. Die 50SR hat auf jeden Fall einen besseren Auspuff, der einiges bringt und auch einen 19/19er Vergaser. Das bringt alles was, so das die 50SR einigermaßen annehnbar läuft. Keine Rakete, schafft aber die 70/75 nach Tacho.   Mit nem 50ccm Polini, 4.00er und nem Sito+ läuft die Kiste dann so echte 55-60km/h. Aber ne Rakete wird das auch nicht.    Edit sagt, dass sie sich den Aufriss aber für 50ccm gar nicht geben würde und den Motor lieber zusammengebaut lassen würde mit dem von Spiderdust empfohlenen Zahnrad. Ob jetzt 4.2x oder 4.00 ist am Ende auch egal und Du kannst ohne großen Aufwand wieder alles in den Originalzustand versetzen.
    • Thema Basilikum im Gewächshaus…   Ich hatte letztes Jahr schon Basilikum im Gewächshaus angepflanzt und der ist mir dann eingegangen. Jetzt hab ichs nochmal probiert und er bekommt schon wieder braune Flecken… die Erde halte ich die ganze Zeit über feucht, in der Nacht gehen die Temperaturen noch auf 0, am Tag ists im Haus schon richtig schön warm… Erde ist ein Gemisch aus Pflanz- und bisschen Tomatenerde. Was fehlt denn dem Kleinen bzw was mach ich falsch?    
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