Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Gemeinde,

meine Sprint mag mich nicht mehr!

Folgendes Problem:

Man kann sie starten, springt sauber an, dann läuft sie für ca. 1 min und dann aus! Dann kann man auch nicht mehr starten, wenn man jedoch ca. 1min wartet, dann springt sie wieder an und dann fängt das Spiel wieder von vorne an!

Lief bis jetzt immer anstandslos, und plötzlich dieser :-D !

Habe mittlerweile den Vergaser 2x gereinigt, neue Zündkerze, neuer Unterbrecher und jetzt noch neuen Benzinschlauch, neuen Spritfilter und Tank zerlegt und gereinigt (da war nix drin, der ist wie neu :-D ).

Hilft alles nix!

Der Benzinschlauch ist grade mal so lang, dass ich den Tank noch einbauen kann, der kann doch gar nicht zu lang sein, oder? Ausserdem war der Alte noch um 10 cm länger und mit dem lief sie!

Danke für die Tipps! :-D

Lupo

Geschrieben
Hört sich ziemlich nach Schwimmer bzw. Nadel an...sowas ähnliches hatte ich auch, da hat die Nadel nicht mehr ganz geschlossen und das Ding ist abgesoffen...

Das Schwimmerventil schaut super aus, ohne Abdrücke, Riefen, etc., ausserdem ist´s auf Druck dicht, bild ich mir ein! :-D

Zündspule? Hatte mein Bruder grad bei seiner Sprint.

Funken ist gut da, und ausserdem läuft sie ja, zumindest eine Minute! Kann es sein, das die Spule zuerst klaglos funkt, dann plötzlich versagt und dann wieder funkt?

es könnten auch die guten, alten simmeringe sein.... M O T O R zerlegen....

habs gerade hinter mir. na denn, prost! :-D

Na, bitte net! Motor wird eh im Winter neu gemacht, kann den :shit: jetzt nicht brauchen!

Nachdem ich heute äusserst unrund geschlafen hab, hab ich jetzt meine Träume neu sortiert und bin auf diesen hier gestossen:

Ich denke jetzt doch dass es die Schlauchlänge ist. Habe ja dieses Topic eröffnet und vor den Fotos mal den Tank rausgemacht, um den Schmodder von innen zu begutachten. Dabei wird sich der Benzinschlauch wahrscheinlich bein Einbau anders gedreht haben und seit dem hab ich eigentlich die Probleme! Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Probleme meistens beim Zuzweitfahren und wenn sich der Spritpegel gegen halb nähert, entstehen. Durch den fehlenden Druck bleibt der Sprit wahrscheinlich in irgendeiner Schlaufe des Schlauches hängen, wenn man dann tankt, wirds wieder funktionieren, weil ja wieder Druck da ist! :uargh:

Wie löst ihr das mit dem möglichst kurzen Schlauch? Wenn ich jetzt im eingebauten Zustand den Schlauch auf die richtige Länge kürze, dan kann ich ja den Tank nicht mehr ausbauen und wieder einbauen, oder? Ist da der Schlauch ein Verschleissteil? Wenn der so kurz ist, bekomm ich den ja nie mehr ins Loch rein! :-D

Geschrieben

Haste den Kondensator auf der Grundplatte auch schon erneuert?

Is so ein Teil, daß sein Verhalten mit laufendem Motor ändert, wenn er hin is, bzw. dann nicht merh funktioniert, wenn er warm wird...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information