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Geschrieben

Werte Gemeinde,

meine Sprint mag mich nicht mehr!

Folgendes Problem:

Man kann sie starten, springt sauber an, dann läuft sie für ca. 1 min und dann aus! Dann kann man auch nicht mehr starten, wenn man jedoch ca. 1min wartet, dann springt sie wieder an und dann fängt das Spiel wieder von vorne an!

Lief bis jetzt immer anstandslos, und plötzlich dieser :-D !

Habe mittlerweile den Vergaser 2x gereinigt, neue Zündkerze, neuer Unterbrecher und jetzt noch neuen Benzinschlauch, neuen Spritfilter und Tank zerlegt und gereinigt (da war nix drin, der ist wie neu :-D ).

Hilft alles nix!

Der Benzinschlauch ist grade mal so lang, dass ich den Tank noch einbauen kann, der kann doch gar nicht zu lang sein, oder? Ausserdem war der Alte noch um 10 cm länger und mit dem lief sie!

Danke für die Tipps! :-D

Lupo

Geschrieben
Hört sich ziemlich nach Schwimmer bzw. Nadel an...sowas ähnliches hatte ich auch, da hat die Nadel nicht mehr ganz geschlossen und das Ding ist abgesoffen...

Das Schwimmerventil schaut super aus, ohne Abdrücke, Riefen, etc., ausserdem ist´s auf Druck dicht, bild ich mir ein! :-D

Zündspule? Hatte mein Bruder grad bei seiner Sprint.

Funken ist gut da, und ausserdem läuft sie ja, zumindest eine Minute! Kann es sein, das die Spule zuerst klaglos funkt, dann plötzlich versagt und dann wieder funkt?

es könnten auch die guten, alten simmeringe sein.... M O T O R zerlegen....

habs gerade hinter mir. na denn, prost! :-D

Na, bitte net! Motor wird eh im Winter neu gemacht, kann den :shit: jetzt nicht brauchen!

Nachdem ich heute äusserst unrund geschlafen hab, hab ich jetzt meine Träume neu sortiert und bin auf diesen hier gestossen:

Ich denke jetzt doch dass es die Schlauchlänge ist. Habe ja dieses Topic eröffnet und vor den Fotos mal den Tank rausgemacht, um den Schmodder von innen zu begutachten. Dabei wird sich der Benzinschlauch wahrscheinlich bein Einbau anders gedreht haben und seit dem hab ich eigentlich die Probleme! Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Probleme meistens beim Zuzweitfahren und wenn sich der Spritpegel gegen halb nähert, entstehen. Durch den fehlenden Druck bleibt der Sprit wahrscheinlich in irgendeiner Schlaufe des Schlauches hängen, wenn man dann tankt, wirds wieder funktionieren, weil ja wieder Druck da ist! :uargh:

Wie löst ihr das mit dem möglichst kurzen Schlauch? Wenn ich jetzt im eingebauten Zustand den Schlauch auf die richtige Länge kürze, dan kann ich ja den Tank nicht mehr ausbauen und wieder einbauen, oder? Ist da der Schlauch ein Verschleissteil? Wenn der so kurz ist, bekomm ich den ja nie mehr ins Loch rein! :-D

Geschrieben

Haste den Kondensator auf der Grundplatte auch schon erneuert?

Is so ein Teil, daß sein Verhalten mit laufendem Motor ändert, wenn er hin is, bzw. dann nicht merh funktioniert, wenn er warm wird...

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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