Zum Inhalt springen

PX 125 mit 177er Pinasco


PXRookie

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

Habe auf meiner PX 125 Bj. 86. folgendes Setup.:

177 ger Pinasco, 24ger SI mit 112er Düse und einen Simonini.Puff (noch :wasntme: )

Die PX läuft so ca 90 bis 100. Aber alles über 90 ist da schon quälerei. :-D(

Habe mir sagen lassen, daß die Bedüsung eigendlich zu klein ist! Aber habe mal eine 118er und 120er Düse probiert aber

damit geht gar nichts. Nur endloses gestotter!

Der Motor ist komplett orginal (nichts gefräst oder so) Übersezung auch org.!

Jetzt meine Frage:

Muß ich den Motor anpassen und was kann ich davon erwarten? Was ist mit Vergaserbearbeitung? Luftfi? ect.

Ist die PX mit meinem Setup ausgereizt?

Ist meine 1. Vespa und wurde vom Virus angesteckt! Also bitte ich um etwas Verständnis für diese blöden fragen! :wasntme:

PXRookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kurzform:

-Ordentlichen Kopf mit ordentlicher Verdichtung und ordentlicher Quetschkante verbauen

-Gehäuse anpassen, ohne Kanten, etc

-Steuerzeiten messen

-Zündung blitzen

-Leichtes Lüra

-Neu bedüsen

-Suche benutzen

Evtl:

-Größerer Vergaser, z. B. 30er Dello

-Englischer Auspuff

Dann hast nen feinen Motor, kommt aber drauf an was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne ganze Menge! Wolte eigendlich nicht mehr so einen Aufriss starten! Hab ja für nächstes Jahr einen 200er liegen, der jetzt nach und nach (des Geldes wegen :grins: ) gemacht wird! Dachte es gäbe eine möglichkeit relativ einfach noch was zu verändern. So auf die schnelle Quasi :-D

PX Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne ganze Menge! Wolte eigendlich nicht mehr so einen Aufriss starten! Hab ja für nächstes Jahr einen 200er liegen, der jetzt nach und nach (des Geldes wegen :grins: ) gemacht wird! Dachte es gäbe eine möglichkeit relativ einfach noch was zu verändern. So auf die schnelle Quasi :-D

PX Rookie

Warum fragst du dann, wenn du eh nix machen willst? Die Pferdchen kommen nicht vom guten Zureden :plemplem:

Auf die schnelle wär gemacht:

-Ordentlichen Kopf besorgen

-Gehäuse anpassen

-Steuerzeiten/Quetschkante messen und anpassen

-Originalauspuff wieder drunter

und das ganze mit Hilfe der Suche, das wären ein paar Kleinigkeiten, die du am Arsch sicher spüren wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist, den Einlaß ins Kurbelgehäuse zu vergrößern. Solange Du daß nicht machst, ist auch ein größerer Vergaser nur bedingt sinnvoll. Mit dieser Maßnahme alleine wird der Motor schon deutlich besser laufen.

Ansosnten kannst Du Dir erst mal ein leichteres Lüfterrad draufbauen. Dazu mußt Du den Motor nicht öffnen, lediglich die Zündung neu abblitzen. Gerade bei den 177ern bringt das einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöber am besten mal in den unzählingen und unsäglich "leichte Lüfterrad"-Topics. Äußerst unterhaltsam und zwischen all den Unkenrufen von massiven Drehmomentverlusten, zerfetzten Kupplung und Lagern, die in kürzester Zeit kaputt sind, findest du auch die richtigen Infos zur Charakteristk der verschiedenen Polräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja das hört sich ja nicht so dolle an.

Habe vor kurzem auch son Plug & Play Motor verbaut, aber da ging doch schon mehr!

Es ist ein PX 80Lusso Motor

135er DR Zylinder

24er SI

21Zähne Cosa

Taffspeed Auspuff

und damit ging der auf 105 Km/H!!!

Also ich würde auch auf jedenfall den Motor zerlegen Vergaser Wanne und Einlass vergrößern bzw anpassen.

KW- Steuerzeit verändern

Englischer Pott macht da sinn ist aber auch ne Preisfrage! Sito bringt nicht viel!

evtl. ne 22 Zähne kupplung wenn er zu hoch dreht!

Kopf würd ich erst ma so lassen!Also nur verändern wenn er klingelt!

Zündung blitzen!

Feinste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information