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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

1000mal durchgekaut aber ich wills mal wissen..

warum geht meine vespe von unten raus relativ zurückhaltend? :puke:

hab vorgestern extra von fudi auf Kodi umgebaut.. u.a. wegen klopfen und

der erhofften erhöhung des drehmoments

habe nen Malossi 221 (Worb 5)

motorgehäuse sauber angepasst.

Pinasco Kopf

60mm Hub mazukkeli

Sip Performance

Getriebe sowie 4.Gang original Px alt.

Sowie eine 23 Zähne Cosa Kulu.

Den 24er (E) Si:

185HLKD, 55/100, BE 2 , HD 140

eine 5er Bohrung über der ND und 8er Bohrung über der HLKD

... Denk es fehlt nichts mehr :sabber:

danke für die anworten

Geschrieben (bearbeitet)

kann die Ende der Woche sagen wie meine drehschiebergesteuert auf dem Evo läuft. Mir hat ne bearbeitete/strömungsbegünstigte Langhubwelle noch einen deutlichen Zuwachs gebracht.

Merkst keinen Unterschied zu der Fußdichtung?

Würde auch nen GSF Kopf empfehlen.

Auch soll der Malle mit Resopuff schwierig auf dem 24er abzustimmen sein.

Bei mir werkelt bald der 30er.

Grüße

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

m.E. ist der Puff schuld. Irgendwo (glaub Worbel-Site) gabs mal für die 200er nen Auspufftest, der bestätigt hat, dass sämtliche Resoanlagen verglichen mit dem Ori-Puff nicht unwesentlich Anzug verlieren im unteren Drehzahlbereich. Sobald die Möhre in Reso kommt, ist natürlich Leistung da, dann umso mehr. Aber wenn Du auf Drehmoment von unten raus aus bist, kommst nicht am Ori-Puff vorbei, dafür macht der früher zu und behindert oben rum die Drehzahl..

Allgemein würd mich aber eh interessieren, wie das beim Malle und LHW so ist. Ich fahr die Welle auf PX Ori-12PS mit Kodi und Cosa-Getriebe mit 22 Zähne-Kulu. Ganganschluss war auch mit JL nie ein Problem und von unten raus geht durch die etwas kürzere Übersetzung auch mehr.

Evtl. solltest Du mal die 23 Zähne testweise gegen 21 tauschen. Dabei verlierst Du zwar ein paar km/h oben weg, aber unten rum geht mehr, gerade auch im 2-Mann (oder mit Sozia) - Betrieb :-D

LG Stephan

Geschrieben

24er Gaser bei dem Setup ? Junge, Junge...da lohnt sich doch schon was GROSSES.

Auf jeden Fall solltest Du die Welle bearbeiten, heisst strömungsgünstig machen. Das sollte untenrum helfen...

Geschrieben

weil du sehr sehr megafett bist :-D

nd 1,8

hlkd 140

und b2

ja sag einmal, stirbt die nicht ab

die muß ja vollkommen verrotzen

sonst hats was anderes

hlkd 140 und be3 oder hlkd 160 und be2

weiters solltest wohl die bohrung von schwimmerkammer

zu düsenstock auf 2mm erhöhen - siehe si topic

sonst kriegst probleme mit der spritzufuhr bei last

zyl bearbeitet vom worbel ?

ist auch lt seinen aussagen - irgendwo hab ich das hier mal gelesen

für drehschieber nicht ideal

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, und "Pinascokopf" kann auch alles bedeuten von total beschissen bis solala. Schick doch deinen org. Kopf mal zum Gravedigger.

Der Worbel hat bestimmt den Aulass hochgefräst... diese Komplettbearbeitung ist ja schließlich auch überwiegend für Membranmotoren gedacht.

Haste deine LHW gelippt, oder einfach aus der Packung in den Motor? sonstige Einlassbearbeitung?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
Hölle wrote:

Merkst keinen Unterschied zu der Fußdichtung?

Also ich muss ehrlich sagen, Nein :-D

Aber wie Deep 4 geschrieben hat glaub ich auch das der Gaser einfach nicht mehr reinpasst in

die Umgebung.

@ freakmoped,

SIP hat Lieferschwierigkeiten, ´hat bis Anfang dieser Woche noch auf die Lieferung von Dell Orto gewartet.

hab ne 160er HLKD auch noch da.

@ Vespatreiber:

Hab schon öfters gehört das der Kopf nicht das Gelbe vom Ei sein soll.... bearbeitet "Gravedigger" meinen oder was?

Meine Langhub ist so wie sie war in Motor gekommen..

Ist die Lippe nicht eh nur für Membran geeignet`?

Geschrieben

moin

Meine Langhub ist so wie sie war in Motor gekommen...

ist der motor auch so geblieben wie er war ?

haste was am vergaser/einlass erweitert ?

uberströmer ins gehäuse gezogen ?

wenn nicht dann darfst du dich nicht wundern das da nix geht

dann bringt dich aber auch kein grösserer gaser oder so weiter

wo kommste denn wech ? evtl könnt sich ja wer das ganze mal anschauen

bis denne

michael

Geschrieben

Der Motor ist von Sip überarbeitet worden und der Einlass ist etwas grösser..

den Vergaser also diese 2mm sind noch nicht offen.. kann es daran liegen?

Überströmer sind an motor angepasst..

Komme aus dem Süden Augsburgs..

Das ist ne Ecke aus Lübeck :-D aber danke dir.

Jetzt mit der Neuen Kopfdichtung hab ich auch das Gefühl das er mir fehlzündungen raushaut..

Hab meine Zündung auf ca. 19-20° abgeblitzt.

Gru´ß foxping

Geschrieben

hi wenn schon aus augsburg bist dann kann ich dir eine gute adresse geben------- :-D komm einfach am freitag so ab 7 uhr an da KÖ[/b] da treffen wir uns immer direkt am SALAMANDER. kannst eigendlich gar nicht verfehlen :-D stehen immer einige alte blechroller rum und die können dir dann im schlimmsten fall sogar helfen :plemplem: also pack deine möhre am freitag aus und ab zum KÖ[/b]

gruß chris

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    • Danke für die Info Dachte mir du hast einen Zylindergesaugten Polini verbaut, deshalb die Frage nach dem Platz im Motorraum... Trotzdem lässig weil mal was anderes in der XL2
    • Ich habs am Mittwoch losgeschickt
    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
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