Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

1000mal durchgekaut aber ich wills mal wissen..

warum geht meine vespe von unten raus relativ zurückhaltend? :puke:

hab vorgestern extra von fudi auf Kodi umgebaut.. u.a. wegen klopfen und

der erhofften erhöhung des drehmoments

habe nen Malossi 221 (Worb 5)

motorgehäuse sauber angepasst.

Pinasco Kopf

60mm Hub mazukkeli

Sip Performance

Getriebe sowie 4.Gang original Px alt.

Sowie eine 23 Zähne Cosa Kulu.

Den 24er (E) Si:

185HLKD, 55/100, BE 2 , HD 140

eine 5er Bohrung über der ND und 8er Bohrung über der HLKD

... Denk es fehlt nichts mehr :sabber:

danke für die anworten

Geschrieben (bearbeitet)

kann die Ende der Woche sagen wie meine drehschiebergesteuert auf dem Evo läuft. Mir hat ne bearbeitete/strömungsbegünstigte Langhubwelle noch einen deutlichen Zuwachs gebracht.

Merkst keinen Unterschied zu der Fußdichtung?

Würde auch nen GSF Kopf empfehlen.

Auch soll der Malle mit Resopuff schwierig auf dem 24er abzustimmen sein.

Bei mir werkelt bald der 30er.

Grüße

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

m.E. ist der Puff schuld. Irgendwo (glaub Worbel-Site) gabs mal für die 200er nen Auspufftest, der bestätigt hat, dass sämtliche Resoanlagen verglichen mit dem Ori-Puff nicht unwesentlich Anzug verlieren im unteren Drehzahlbereich. Sobald die Möhre in Reso kommt, ist natürlich Leistung da, dann umso mehr. Aber wenn Du auf Drehmoment von unten raus aus bist, kommst nicht am Ori-Puff vorbei, dafür macht der früher zu und behindert oben rum die Drehzahl..

Allgemein würd mich aber eh interessieren, wie das beim Malle und LHW so ist. Ich fahr die Welle auf PX Ori-12PS mit Kodi und Cosa-Getriebe mit 22 Zähne-Kulu. Ganganschluss war auch mit JL nie ein Problem und von unten raus geht durch die etwas kürzere Übersetzung auch mehr.

Evtl. solltest Du mal die 23 Zähne testweise gegen 21 tauschen. Dabei verlierst Du zwar ein paar km/h oben weg, aber unten rum geht mehr, gerade auch im 2-Mann (oder mit Sozia) - Betrieb :-D

LG Stephan

Geschrieben

24er Gaser bei dem Setup ? Junge, Junge...da lohnt sich doch schon was GROSSES.

Auf jeden Fall solltest Du die Welle bearbeiten, heisst strömungsgünstig machen. Das sollte untenrum helfen...

Geschrieben

weil du sehr sehr megafett bist :-D

nd 1,8

hlkd 140

und b2

ja sag einmal, stirbt die nicht ab

die muß ja vollkommen verrotzen

sonst hats was anderes

hlkd 140 und be3 oder hlkd 160 und be2

weiters solltest wohl die bohrung von schwimmerkammer

zu düsenstock auf 2mm erhöhen - siehe si topic

sonst kriegst probleme mit der spritzufuhr bei last

zyl bearbeitet vom worbel ?

ist auch lt seinen aussagen - irgendwo hab ich das hier mal gelesen

für drehschieber nicht ideal

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, und "Pinascokopf" kann auch alles bedeuten von total beschissen bis solala. Schick doch deinen org. Kopf mal zum Gravedigger.

Der Worbel hat bestimmt den Aulass hochgefräst... diese Komplettbearbeitung ist ja schließlich auch überwiegend für Membranmotoren gedacht.

Haste deine LHW gelippt, oder einfach aus der Packung in den Motor? sonstige Einlassbearbeitung?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
Hölle wrote:

Merkst keinen Unterschied zu der Fußdichtung?

Also ich muss ehrlich sagen, Nein :-D

Aber wie Deep 4 geschrieben hat glaub ich auch das der Gaser einfach nicht mehr reinpasst in

die Umgebung.

@ freakmoped,

SIP hat Lieferschwierigkeiten, ´hat bis Anfang dieser Woche noch auf die Lieferung von Dell Orto gewartet.

hab ne 160er HLKD auch noch da.

@ Vespatreiber:

Hab schon öfters gehört das der Kopf nicht das Gelbe vom Ei sein soll.... bearbeitet "Gravedigger" meinen oder was?

Meine Langhub ist so wie sie war in Motor gekommen..

Ist die Lippe nicht eh nur für Membran geeignet`?

Geschrieben

moin

Meine Langhub ist so wie sie war in Motor gekommen...

ist der motor auch so geblieben wie er war ?

haste was am vergaser/einlass erweitert ?

uberströmer ins gehäuse gezogen ?

wenn nicht dann darfst du dich nicht wundern das da nix geht

dann bringt dich aber auch kein grösserer gaser oder so weiter

wo kommste denn wech ? evtl könnt sich ja wer das ganze mal anschauen

bis denne

michael

Geschrieben

Der Motor ist von Sip überarbeitet worden und der Einlass ist etwas grösser..

den Vergaser also diese 2mm sind noch nicht offen.. kann es daran liegen?

Überströmer sind an motor angepasst..

Komme aus dem Süden Augsburgs..

Das ist ne Ecke aus Lübeck :-D aber danke dir.

Jetzt mit der Neuen Kopfdichtung hab ich auch das Gefühl das er mir fehlzündungen raushaut..

Hab meine Zündung auf ca. 19-20° abgeblitzt.

Gru´ß foxping

Geschrieben

hi wenn schon aus augsburg bist dann kann ich dir eine gute adresse geben------- :-D komm einfach am freitag so ab 7 uhr an da KÖ[/b] da treffen wir uns immer direkt am SALAMANDER. kannst eigendlich gar nicht verfehlen :-D stehen immer einige alte blechroller rum und die können dir dann im schlimmsten fall sogar helfen :plemplem: also pack deine möhre am freitag aus und ab zum KÖ[/b]

gruß chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung