Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

weil es irgendwie in letzter zeit überall aus meinem vergaser raus dröppelt und ich sowieso nen 16/16 einbauen wollte, steh ich jetzt vor dem problem, den alten raus zu nehmen. hab nämlich noch nie am vergaser rumgebastelt. ich hab also schon mal alles, was im weg ist, weggeräumt. sprich tank und benzinhahn raus, luftfilter ab und choke- und gaszug abgemacht. jetzt müsste es ja eigentlich nur noch darum gehen, den vergaser an sich abzumachen und rauszuangeln, oder? wäre nett, wenn mir mal jemand ne kleine anleitung geben könnte, wie ich den aus der befestigung im/unterm gummibalg lösen kann. ich nehme an, da ist ne klemmverbindung, oder? die große schraube darüber (innenseite) kriege ich auf jeden fall nicht so einfach los. oder ist die verbindung auf der aussenseite am ansaugstutzen? so wie ich das bisher immer verstanden habe, ist da ne schelle, die druck auf die gussschutzkappe unter dem gummibalg ausübt, um die sache ordentlich zusammen zu halten. krieg ich das jetzt nur mit enormem kraftaufwand ab, oder hab ich da was grundsätzlich falsch verstanden?

Danke schonmal für eure tips!

Cheers!

Julian

Geschrieben

alter!

und ich hab da schon wien blöder mit dem schraubendreher dran rumgespielt und mich dabei gewundert, warum der stift dabei auch noch eckig ist...jaja, manchmal verliert man echt die peilung...naja, wenn das mein problem dann löst (sollte es ja), dann isset ja n klax!

is mir ja schon fast peinlich, dass ich da nicht selber mal drauf gekommen bin...

:-D

Bedankt & Cheers!

Julian

Geschrieben

vielleicht lags an dem schwachen licht gestern abend. naja, lieber einmal mehr nachfragen, wenn man was zum ersten mal macht (bist du noch jungfrau...?)  :-D als wien blöder an was rumdrehen, was nicht zum dran rumdrehen gemacht ist, gelle? ratsche war nicht ganz nötig. normaler maulschlüssel hats auch getan. vergaser war innerhalb weniger sekunden runter und ich hab ihn erstmal komplett auseinander gebastelt. interessant. weiss jetzt auch, wo der ganze sprit her kam...die dichtung unter dem köpfchen, an dem gaszug befestigt wird und standgas eingestellt unsw. war voll zerfleddert. und schön viel schnodder kam da raus, als ich ihn mal durchgespült habe.naja, wieder was neues für die vitrine. jetzt kommt sobald ich wieder kohle habe der 16/16 rein.

Cheers!

Julian