Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabert! Es klappert und vibriert und rappelt - Das Handschuhfach XL1. Schrauben nachgezogen, keine Besserung. Wenn man mit dem Fuß während der Fahrt gegen den Rahmen presst, ist es mucksmäuschenstill. Sonst war es in einem bestimmten, mittleren Drehzahlbereich sehr laut, hat mich aber nicht weiter gestört. Nun nervts doch etwas und bollert auch permanent, hat wer Tipps?

Abbauen, alte Türdichtung aus dem Keller hinterfriemeln und wieder dran? Keine Ahnung ...

Grüße

Lars

Geschrieben

kannst auch in jeder ecke ein kleines loch bohren im inneren rahmen des handschuhfaches und dort dann diese kleinen gumminippel reindrücken, welche auch bei den PKs hintern den seitenbacken sitzen und dort das klappern und vibrieren schützen! :-D

Geschrieben

Bei meiner XL1 hatte das Geklapper nur indirekt mit dem Handschuhfach zu tun.

Das Beinschild ist "oben" immer ordentlich hin- und hervibriert und hat dabei an das Fach geschlagen.

Beinschild sanft nachgebogen, einen Streifen Panzerband (an die Stelle, wo´s dann eventuell scheuert) drauf und gut wars !!! :-D

Geschrieben

Hallo Lars,

Du hast es ja schon gesagt, abschrauben und Gummis dahinter.

Cooler TIP vom Bau:

Loch bohren und mit PU Schaum Ausschäumen !!!! :-D

*** Brüll***

O.K.,O.K., war nich so gut.

Ich fahre das Avatar mit Vollausstattung und habe aufgegeben dem Geklapper und den Vibrationen nachzugehen.

Man gewöhnt sich dran. Ne Vespa ist halt kein BENTLEY oder RR.

Viel Erfolg

Jürgen

Geschrieben

Danke, wollte mal hören ob es überhaupt Sinn macht mit Gummi (warum klingt das komisch) und ob es dann noch passt, bevor ich alles abbastle. Werd das mal probieren, das Gummi vom SCK sieht gut aus, werd ich testen. Klar, ein Bentley ist es nicht, aber das Rasseln klingt echt ungesund ... Bis dann

Lars