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Einstell-Hilfe rund um Augsburg gesucht (war: Hülfää!)


rfka01

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Hallo miteinander!

Da die Kiste mittlerweile immer mehr Zicken macht, bin ich ziemlich gefrustet.

Daher die leise Anfrage, ob einer der Bayern, Schwaben oder Bayerischen Schwaben (na ja, einer rund um Augsburg halt) mal Zeit hätte, mir technische Schützenhilfe zu leisten. Eine gemeinsame Schrauberbrotzeit springt mindestens dabei raus!

Danke, Robert

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Servus, also ich bin aus Langerringen..

:-D

da lässt sich was machen..

@foxping/Absender der PM:

Hier nochmal das Setup:

Setup: PX200E. Langhubwelle, 12PS-Originalzylinder mit dicker Fußdichtung, keine Kopfdichtung. Nebendüse 55/160, Hauptdüse 160 BE3 115 im SI24-Vergaser, Sito+.

Momentan ist eine Cosa-Nebenwelle montiert, bei der die Primär zu klein ist, daher dreht die Kiste sehr hoch und kommt doch nicht auf hohe Endgeschwindigkeit. Unabhängig davon läuft der Motor eigentlich ganz gut, solange man nicht Vollgas fährt. Danns stirbt die Kiste nämlich mitten im Lauf ab. Das Standgas ist kaum einzustellen.

Ich habe jetzt noch ein paar Optionen, die gecheckt werden müssen: Ich werde die Schwimmernadel ersetzten, dem Vergaser neue Dichtungen spendieren und die Hauptdüse fetter machen (siehe "Hülfää!-Thread).

Es sind aber so viele Parameter zu beachten ... daher bin ich für Eure Hilfe dankbar. Ich mache es jetzt so: Ich mache die beschriebenen Arbeiten und poste hier das Ergebnis und setze mich dann mit Euch in Verbindung.

Robert

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    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
    • Beschreibung: Auspufflack - neu und unbenutzt  Preis: 17 Euro plus Versand Standort: Meerbusch    Ich verkaufe den Auspufflack. Ich hatte 2 Dosen bestellt und nur eine benötigt.    Zustand neu und unbenutzt.    Abholung in 40670 Meerbusch oder Versand möglich.   Gruß Horst  
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