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Malossi 136 Einstellprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab bei meinem 136er folgendes Problem:

Er zieht eigentlich gut an, nur bei oberer Drehzahl fängt er zum stottern an und er will nicht mehr weiter drehen.

Kennt jemand das Problem??

Setup: 136er Malossi direkt, 25er Vergaser (Originalstutzen Malossi), ohne Luftfilter, Rennwelle (keine Vollwange)

Simonini D+F, HD:92, ND:50, Clip 2. Stellung von oben, Düsennadel (original, was dabei war), original Zündung

P.S: Hab aber schon mehrer Düsen probiert: 122 - 78, komm einfach nicht weiter

Kann mir da jemand helfen?

Wär echt klasse, bin am verzweifeln

Gruß

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genau, aber fast genau des gleiche problem haben wir auch beim Kumpel seiner V50 mit 136 direktsauger!

Gestern beschrieben, das schlimme is das, Zündung, Zündkabel und Zündspule sprich blackbox is niegelnagel neu.

Das Ding stottert und säuft ab, hmhm, crazy echt!

Auf was hast Du die Zündung geblitzt?

greetz :-D

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Hört sich für mich leider wie HP4-Leiden an!!

Schon mal anderen Schwung versucht?

Der Fragesteller fährt kein HP4 sondern ne alte Kontaktzündung (womit auch die Ursache des Problems gefunden wäre). Beides zusammen geht bekanntlich nicht. Bearbeitet von salih
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Kontakt einstellen mit ner Fühlerlehre auf 0,3-0,4 Spalt. Ausprobieren, was besser fährt.

So eine Kontaktzündung kann auch Drehzahlen. Nur muß sie öfter gewartet werden, sprich Du mußt ein regelmäßiges AUge auf die Kontakte und Einstellung ebenjener haben.

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Kontakt einstellen mit ner Fühlerlehre auf 0,3-0,4 Spalt. Ausprobieren, was besser fährt.

So eine Kontaktzündung kann auch Drehzahlen. Nur muß sie öfter gewartet werden, sprich Du mußt ein regelmäßiges AUge auf die Kontakte und Einstellung ebenjener haben.

Jau stimmt, Kontaktzündung läuft auf einem 136er auch auf jeden Fall.

Hatte bei meinem ersten 136er im Jahr ´94 das gleiche Problem und bis auf eine Rennwelle Deine Komponenten.

Mit einem 133er DoA funktionierte Sie tadellos und mit dem Malle kamen obenrum immer Aussetzer egal wie früh oder spät die Zündung stand.

Bei mir brachte ein größerer Kontaktabstand als normal die Lösung.

Nehme an, daß der Kontakthammer bei zu kleinem Schließwinkel ab einer gewissen Drehzahl irgend eine Störung verursacht hat bzw. der Kontakt nicht richtig abhob.

Danach lief meine PV um Welten besser...

... dann rissen die Niete des Lüfterrades...

... dann riss der Lima Stumpf ab...

Grüße

Martin

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Hallo,

hab bei meinem 136er folgendes Problem:

Er zieht eigentlich gut an, nur bei oberer Drehzahl fängt er zum stottern an und er will nicht mehr weiter drehen.

Kennt jemand das Problem??

Setup: 136er Malossi direkt, 25er Vergaser (Originalstutzen Malossi), ohne Luftfilter, Rennwelle (keine Vollwange)

Simonini D+F, HD:92, ND:50, Clip 2. Stellung von oben, Düsennadel (original, was dabei war), original Zündung

P.S: Hab aber schon mehrer Düsen probiert: 122 - 78, komm einfach nicht weiter

Kann mir da jemand helfen?

Wär echt klasse, bin am verzweifeln

Gruß

,.pennah!

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kumpel hat fast des gleiche setup nur mit 22 gaser und polinischnecke!

sonstiger unterschied: vollwangenwelle und elektrische zündung!

und problem des gleiche, verdammt, was kann ma machen!? :plemplem:

Das ist ja mal echt fast identisch das Setup! Wahnsinn. So nah aneinander, dass kann doch kein Zufall sein. Ich würde mal Mulder und Scully anrufen, damit die rausfinden, ob es sich um eineiige Zwillinge handelt, die in Kindheitsjahren von Ausserirdischen entführt wurden und nun telepathisch miteinander kommunizieren! :-D

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Das ist ja mal echt fast identisch das Setup! Wahnsinn. So nah aneinander, dass kann doch kein Zufall sein. Ich würde mal Mulder und Scully anrufen, damit die rausfinden, ob es sich um eineiige Zwillinge handelt, die in Kindheitsjahren von Ausserirdischen entführt wurden und nun telepathisch miteinander kommunizieren! :-D

:-D:shit::-D:-):-(:-D

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genau, aber fast genau des gleiche problem haben wir auch beim Kumpel seiner V50 mit 136 direktsauger!

Gestern beschrieben, das schlimme is das, Zündung, Zündkabel und Zündspule sprich blackbox is niegelnagel neu.

Das Ding stottert und säuft ab, hmhm, crazy echt!

Auf was hast Du die Zündung geblitzt?

greetz :-D

Hab die Zündung auf 19° Grad geblitzt

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Bei nem Clubmitglied bei uns wars so dass er den D&F (sorry, überlesen) fürn TÜV neu gewickelt hatte damit er leiser ist.

Leider hatte sich etwas Wolle in der Schikane vorm Dämpfer verfangen und deshalb den Puff bei hohen Drehzahlen nicht mehr "atmen" lassen. Symptome ähnlich wie bei dir.

Ansonsten Zündung bzw. Vergaser.

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    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
    • Beschreibung: Auspufflack - neu und unbenutzt  Preis: 17 Euro plus Versand Standort: Meerbusch    Ich verkaufe den Auspufflack. Ich hatte 2 Dosen bestellt und nur eine benötigt.    Zustand neu und unbenutzt.    Abholung in 40670 Meerbusch oder Versand möglich.   Gruß Horst  
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