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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab bei meinem 136er folgendes Problem:

Er zieht eigentlich gut an, nur bei oberer Drehzahl fängt er zum stottern an und er will nicht mehr weiter drehen.

Kennt jemand das Problem??

Setup: 136er Malossi direkt, 25er Vergaser (Originalstutzen Malossi), ohne Luftfilter, Rennwelle (keine Vollwange)

Simonini D+F, HD:92, ND:50, Clip 2. Stellung von oben, Düsennadel (original, was dabei war), original Zündung

P.S: Hab aber schon mehrer Düsen probiert: 122 - 78, komm einfach nicht weiter

Kann mir da jemand helfen?

Wär echt klasse, bin am verzweifeln

Gruß

Geschrieben
CDI inne Fritten? Rotes und weißes Kabel vertauscht?

Also die Kabel müssen soweit passen, CDI hab ich noch nicht getauscht

Soll heissen? Kontakt oder elektronisch? Kerzenstecker getauscht?

Hab noch ne Kontaktzündung, Kerzenstecker ist nagelneu, hab ich schon getauscht. Auch die Kerze ist neu

Geschrieben

Hab noch ne Kontaktzündung
Auf elektronische Zündung umrüsten, die Kontaktzündung macht bei hohen Drehzahlen schlapp. Ist leider nichts neues.
Geschrieben

genau, aber fast genau des gleiche problem haben wir auch beim Kumpel seiner V50 mit 136 direktsauger!

Gestern beschrieben, das schlimme is das, Zündung, Zündkabel und Zündspule sprich blackbox is niegelnagel neu.

Das Ding stottert und säuft ab, hmhm, crazy echt!

Auf was hast Du die Zündung geblitzt?

greetz :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hört sich für mich leider wie HP4-Leiden an!!

Schon mal anderen Schwung versucht?

Der Fragesteller fährt kein HP4 sondern ne alte Kontaktzündung (womit auch die Ursache des Problems gefunden wäre). Beides zusammen geht bekanntlich nicht. Bearbeitet von salih
Geschrieben (bearbeitet)
Hört sich für mich leider wie HP4-Leiden an!!

Eher nicht im Zusammenhang mit Kontaktzündung...

Edit: Zu langsam.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Kontakt einstellen mit ner Fühlerlehre auf 0,3-0,4 Spalt. Ausprobieren, was besser fährt.

So eine Kontaktzündung kann auch Drehzahlen. Nur muß sie öfter gewartet werden, sprich Du mußt ein regelmäßiges AUge auf die Kontakte und Einstellung ebenjener haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal eine blöde Frage, wie gut ist deine Kompression?

Hatte auch mal so ein Problem und dann hatte der Zylinder einen Produktionsfehler.

Bearbeitet von carracer
Geschrieben
Kontakt einstellen mit ner Fühlerlehre auf 0,3-0,4 Spalt. Ausprobieren, was besser fährt.

So eine Kontaktzündung kann auch Drehzahlen. Nur muß sie öfter gewartet werden, sprich Du mußt ein regelmäßiges AUge auf die Kontakte und Einstellung ebenjener haben.

Jau stimmt, Kontaktzündung läuft auf einem 136er auch auf jeden Fall.

Hatte bei meinem ersten 136er im Jahr ´94 das gleiche Problem und bis auf eine Rennwelle Deine Komponenten.

Mit einem 133er DoA funktionierte Sie tadellos und mit dem Malle kamen obenrum immer Aussetzer egal wie früh oder spät die Zündung stand.

Bei mir brachte ein größerer Kontaktabstand als normal die Lösung.

Nehme an, daß der Kontakthammer bei zu kleinem Schließwinkel ab einer gewissen Drehzahl irgend eine Störung verursacht hat bzw. der Kontakt nicht richtig abhob.

Danach lief meine PV um Welten besser...

... dann rissen die Niete des Lüfterrades...

... dann riss der Lima Stumpf ab...

Grüße

Martin

Geschrieben

Würde auch auf die Zündung tippen, der Ansatz mit dem Abstand der Unterbrecherkontakte ist gut denn evtl. wird dein Kondensator obenrum nicht mehr gut genug "geladen" weil er nur zu kurz abhebt (der Unterbecher).

Auspuff kanns nicht sein?Welchen fährst du?

Geschrieben
Hallo,

hab bei meinem 136er folgendes Problem:

Er zieht eigentlich gut an, nur bei oberer Drehzahl fängt er zum stottern an und er will nicht mehr weiter drehen.

Kennt jemand das Problem??

Setup: 136er Malossi direkt, 25er Vergaser (Originalstutzen Malossi), ohne Luftfilter, Rennwelle (keine Vollwange)

Simonini D+F, HD:92, ND:50, Clip 2. Stellung von oben, Düsennadel (original, was dabei war), original Zündung

P.S: Hab aber schon mehrer Düsen probiert: 122 - 78, komm einfach nicht weiter

Kann mir da jemand helfen?

Wär echt klasse, bin am verzweifeln

Gruß

,.pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

kumpel hat fast des gleiche setup nur mit 22 gaser und polinischnecke!

sonstiger unterschied: vollwangenwelle und elektrische zündung!

und problem des gleiche, verdammt, was kann ma machen!? :plemplem:

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben
kumpel hat fast des gleiche setup nur mit 22 gaser und polinischnecke!

sonstiger unterschied: vollwangenwelle und elektrische zündung!

und problem des gleiche, verdammt, was kann ma machen!? :plemplem:

Das ist ja mal echt fast identisch das Setup! Wahnsinn. So nah aneinander, dass kann doch kein Zufall sein. Ich würde mal Mulder und Scully anrufen, damit die rausfinden, ob es sich um eineiige Zwillinge handelt, die in Kindheitsjahren von Ausserirdischen entführt wurden und nun telepathisch miteinander kommunizieren! :-D

Geschrieben
Das ist ja mal echt fast identisch das Setup! Wahnsinn. So nah aneinander, dass kann doch kein Zufall sein. Ich würde mal Mulder und Scully anrufen, damit die rausfinden, ob es sich um eineiige Zwillinge handelt, die in Kindheitsjahren von Ausserirdischen entführt wurden und nun telepathisch miteinander kommunizieren! :-D

:-D:shit::-D:-):-(:-D

Geschrieben
genau, aber fast genau des gleiche problem haben wir auch beim Kumpel seiner V50 mit 136 direktsauger!

Gestern beschrieben, das schlimme is das, Zündung, Zündkabel und Zündspule sprich blackbox is niegelnagel neu.

Das Ding stottert und säuft ab, hmhm, crazy echt!

Auf was hast Du die Zündung geblitzt?

greetz :-D

Hab die Zündung auf 19° Grad geblitzt

Geschrieben

Bei nem Clubmitglied bei uns wars so dass er den D&F (sorry, überlesen) fürn TÜV neu gewickelt hatte damit er leiser ist.

Leider hatte sich etwas Wolle in der Schikane vorm Dämpfer verfangen und deshalb den Puff bei hohen Drehzahlen nicht mehr "atmen" lassen. Symptome ähnlich wie bei dir.

Ansonsten Zündung bzw. Vergaser.

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