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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich auch schön öfters, allerdings nur bei den Prä Rally Modellen. 2 Vermutungen :

Entweder die Jungs haben es gezielt gemacht um bspw. nicht mit der Hand vom Griff zu rutschen (Begrenzung nach außen) oder der TÜV hat die spitzen Hebel moniert und ein paar haben sich dran gehalten und umgebogen (wie auch später so mancher eine 4fach Blinkanlage aufgrund von TÜV an die GS schraubte).

artax

Geschrieben

Gewolltes umbiegen würd ich fast ausschliessen,da Alu beim Biegen ja schnell bricht...aber was weiss ich wieviele die damals verschrottet haben bis es geklappt hat.

Tüv-mässig kann natürlich auch sein, würde aber mal behaupten , dass man mit diesen Stierhörnern erst recht jemanden auspiesst... :-D

Hossa....Olé

Gatti

Geschrieben
Wo feiert man denn Wiehnachen ? :-D

Im hohen Norden, denn da komm ich her... Wiehnachen is Weihnachten op Platt! :-D

Ich ruf Dich nächste Woche nach den Weihnachtstagen mal an. Bist Du da in L oder in M?

Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen!

Geschrieben
Im hohen Norden, denn da komm ich her... Wiehnachen is Weihnachten op Platt! :-D

Ich ruf Dich nächste Woche nach den Weihnachtstagen mal an. Bist Du da in L oder in M?

Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen!

Ich sage immer : ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien. :)

Lich mein Freund.. ich weile im Herzen der Natur.

Geschrieben
Ist der Duo-Light-Lenker ein deutsches oder italienisches Zubehörteil :-D

post-5580-1198056204_thumb.jpg

Frohes X-Mas und guten Rutsch

erasmo

Definitiv ein Berliner Zubehörteil! Hatte sich aber nicht bewährt, dehalb dann doch wieder auf den Originalen zurückgerüstet! Finde den Lenker mit dem Doppelscheinwerfer aber im Moment auch nicht.....muß mal im PC nachschauen. :-D

Konnte die Werbung allerdings bisher nirgens finden?

Geschrieben
Konnte die Werbung allerdings bisher nirgens finden?

War in der aktuellen Creditreform-Zeitschrift, die vom Handelsblatt-Verlag aufgelegt wird.

Ciao

erasmo

Geschrieben
War in der aktuellen Creditreform-Zeitschrift, die vom Handelsblatt-Verlag aufgelegt wird.

Ciao

erasmo

Jou, Kredite braucht man als Vespa-Infinzierter... :-D

Geschrieben

Andere Frage: Was brauchst Du denn, bzw ist kaputt?

Glas,Ring,Ziffernblatt kriegst zB beim rollerladen.

Der Peter Witzel ist beim Tachoüberholen übringends auch sehr geschickt :-D

Geschrieben

Kaputt ist eigentlich nix wirklich... aber hätte gerne, dass der wieder neuwertig aussieht. Der Chromring ist hat ein paar stärkere Kratzer und wird nach dem Öffnen sicher auch nicht besser aussehen. Und auch das Glas hat etwas tiefere Schrammen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bei meiner 125/2 BJ 61 war der Gepäckträger dabei, leider hat der Vorbesitzer modifizierend eingegriffen und deshalb weiß ich nicht wie das Verbindungsstück zwischen Gepäckträger oben und dem Rahmen aussieht. Har jemand solch einen Gepäckträger und kann mir Maße und/oder Bilder zukommen lassen ?

:-D

Geschrieben

Ich kann heute Abend mal schauen - wenn ich dran denke - und Fotos machen. Habe gerade alle Anbauteile abgebaut und bei mir zuhause liegen... Wie gesagt, ich versuche, dran zu denken!

Geschrieben

post-16748-1200472010_thumb.jpgSorry, das Verbindungsstück, das ich habe, ist das trapezförmige Teil, das Du auch hast. Da war mein Gepäckträger waagerecht mit verschraubt. Die Enden Deines Gepäckträgers oben sind senkrecht - also doch ein anderer Gepäckträger. Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Geschrieben

Danke fuer den Info-Versuch :-D

Kann mir fast nicht vorstellen das mein Gepaecktraeger so einzigartig ist, irgendjemand hat doch bestimmt auch so nen Gepaecktraeger oder zumindest ein Bild davon.

Geschrieben

Hallo,

weiß hier jemand welcher Kondensator in eine deutsche VNA

gehört, weiß nur das sie ein rotes und ein gelbes Kabel hat.

Leider weiß ich nicht die genaue Farad Zahl und welche Teilenummer er hat.

Vielleicht hat einer ja einen alten Teilekatalog oder weiß einen Laden wo ich diesen

bekomme.

Gruß Bene

Geschrieben

Die Kondensatoren sind die gleichen wie bei den italienischen Modellen, kriegste also bei jedem Vespahändler.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also...Auspuff und Ständer sowie dessen Federn meiner GS/3 waren ganz fies überpinselt.

Ich sie deshalb abgebaut, gestrahlt, gelackt und schön wieder ´drunter gebaut (gealtert wird der Lack noch, keine Sorge)

ABER: welcher Idiot hat diese Ständerfedern konstruiert? Oder stelle ich mich jetzt zu blöd an?

Fotos von vorher habe ich, bin sicher alles richtig montiert zu haben - aber irgendwie sitzt das nicht gescheit!

Die linke Feder springt beim Einfedern schon mal raus. Rechts scheint alles OK, aber wie gesagt: vorher schien es besser zu passen!

Liegts an mir? So siehts jetzt aus:

post-14666-1202066077_thumb.jpg

post-14666-1202066119_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Hallo,

zwar habe ich mit dieser frage schon mal ein eigenes topic eröffnet, aber die antworten war leider rar gesät, und nicht sehr aufschlussreich. also erlaube ich mir hier nochmals die frage zu stellen und hoffe auf euer gesammeltes fachwissen:

mit welchen lichtschaltern war die VNA1T "DeLuxe" ausgestattet:

a. mit demselben wie die italienische VNA (also tropfenförmiger schalter für Fern-, Abblendlicht usw) bloß nicht in fahrzeugfarbe lackiert oder:

b. mit einem solchen:

post-15121-1202403847_thumb.jpg

Geschrieben

Ich überlege, in meine GS3 Typ 162 Bj. 1959 eine Gabel von einem Typ 212 Bj. 1961 einzubauen. Als Unterschiede kenne ich die Vierloch-Sternfelge und gerippte Bremstrommel bei Typ 162 und Fünfloch-Ringfelge bei Typ 212 mit entsprechender Trommel ähnlich Sprint, PX etc.

Lässt sich eine 212-Gabel durch Wechsel auf die gerippte Bremstrommel auf Typ 162 umbauen oder gibt es weitere Unterschiede, die einem einfachen Umbau im Wege stehen?

Grazie....

Geschrieben
Ich überlege, in meine GS3 Typ 162 Bj. 1959 eine Gabel von einem Typ 212 Bj. 1961 einzubauen. Als Unterschiede kenne ich die Vierloch-Sternfelge und gerippte Bremstrommel bei Typ 162 und Fünfloch-Ringfelge bei Typ 212 mit entsprechender Trommel ähnlich Sprint, PX etc.

Lässt sich eine 212-Gabel durch Wechsel auf die gerippte Bremstrommel auf Typ 162 umbauen oder gibt es weitere Unterschiede, die einem einfachen Umbau im Wege stehen?

Grazie....

Bei der Umrüstung von Sternfelge zur neueren Felgenform musst Du die Achse und die Bremstrommel wechseln.

Solltest Du Dein Kit bzw. Sternfelgen über haben oder vielleicht tauschen wollen, so würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Habe eine passende Achse und Bremstrommel herumliegen.

Geschrieben
Bei der Umrüstung von Sternfelge zur neueren Felgenform musst Du die Achse und die Bremstrommel wechseln.

Solltest Du Dein Kit bzw. Sternfelgen über haben oder vielleicht tauschen wollen, so würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Habe eine passende Achse und Bremstrommel herumliegen.

Vielen Dank für Deine Info!

Hat sich bei mir schon erledigt, denn es ging um die Gabel, die gerade bei ebay weggegangen ist, aber eben nicht an mich. Wollte die evtl. auf Sternfelgen umbauen. Habe noch eine zerlegte, aber komplette Gabel und eine Sternfelge, aber alles genau 1x und daher leider keine Teile übrig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

kann mir jemand hier die Sockelgröße der Glühbirne in einem deutschen VDO Tacho von einer VNA1T sagen? Ist es vielleicht BA7s (Durchmesser circa 6-7mm)?

muss mir die nämlich in 12 Volt besorgen, da ich in meine VNA1T einen PX Motor verbaut habe.

Grüsse

Geschrieben

So, falls mal jemand nicht ins "Suche"-Topic geguckt haben sollte:

Ich war gerade in der Garage und habe ein wenig mit einer Schieblehre herumgespielt.

Wenn diese stimmt und dazu mein müdes Auge mich nicht trügt, dann hat die Zierleiste der T/1-Backen eine Höhe von 0,9 mm und eine Dicke von 0,45 mm.

Die Leisten der DENFELD-Sitzbänke haben hingegen eine Höhe von 0,8 mm und eine Dicke von 0,48 mm.

Ich weiß, es ist gemein, Euch einfach mit der sch...-schweren Entscheidung allein zu lassen, ob man ggf. eine Sitzbank-Leiste verbauen sollte...

:-D

Geschrieben

Ja genau das ist für mich keine Alternative, da greif ich dann doch schon lieber zur VW-Zierleiste.

Die Frage ist nur , wie krieg ich die so an die Backe gepaßt?

Tips und Tricks? :-D

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
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