Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die netten PM´s, ich hoffe der Post kommt nicht angeberisch rüber,

so ist es nicht gemeint, habe auf nem Flohmarkt mit nem Opa gesprochen,

der hat gemeint er hätte noch ne Italienische GT Bj,60 in der Garage, war wohl nicht so.

War aber auch kein Schnäppchen.

Um das anzusprechen, die GS ist bereits verkauft und ich werde die T4 behalten

weil sie halt komplett am Stück mit Papieren usw. ist.

ciao Bernd

Geschrieben
Glückwunsch auch von mir! :-D

Vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit mal Dein Auto leihen, das scheint ja eine magische Anziehungskraft auf schicke Augsburgerinnen auszuüben :-D

Willst Du jetzt beide aufbauen?

Google und Scooterhelp sind Deine Freunde: 150 GL, evtl. auch Vespa 150 Touren für skandinavischen Markt.

Viele Grüße, Chris

Danke Chris.

Scooterhelp hab ich schon durchgesucht aber man bekommt ja trotzdem nicht genau raus, was es jetzt wirklich war.

Es müsste echt zu jedem Roller ein kleines Geschichtsbuch geben...................

Möge der Frühling endlich kommen!!!!!!!!!!

Geschrieben

Sehr schön,

Die Kaskadenkupplungverkleidung :-D müsste von ARDOR sein ( kannst Du auf dem Wappen was erkennen ? )

Die Stossstange evtl. ULMA. Schau mal an die Enden der Chromstangen, da sollte was eingestanzt sein.

Der Klemmspiegel evtl. von ALBERT ? Da könnte aber die Suche weiterhelfen, war schon oft Thema.

grüsse

Gerhard

Geschrieben

@hartger, danke schön, die Stossstange ist wohl aus dem T4 Orginalzubehör, fehlt nur das Vespa-Schild in der

Mitte, Die Kaskade habe ich noch nicht identifiziert, ist jedenfalls ein Schütze drauf, bild weiter unten.

Hier mal für Leute die es sehen wollen, die T4 ist aufgefrischt und läuft schön..

hier der Link, keine Urheberrechte...

http://www.vespisti-isarwinkel.de/9.html

Grüße Bernd

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

DA-fertig, hab´jetzt endlich meine GS nach Hause geholt und kann jetzt bald loslegen :-D . Das Blech ist gut - aber der Lack ist mies und stark abgenutzt; teilweise ist da was ´drübergestrichen und das lässt sich nicht ablösen. Alle Chromteile sind hinüber und erneuerungsbedürftig - hat jemand einen günstugen Verchromer zu Hand?

Bodenbleche, Traversen und alle anderen neuralgischen Punkte sind aber okay.

post-6806-1239047318_thumb.jpg

post-6806-1239047711_thumb.jpg

Geschrieben

:-D @ Das Blech ist gut - aber der Lack ist mies und stark abgenutzt; teilweise ist da was .......

Ich hab nen guten Sandstrahler in Ottobrunn, der kriegt das weg, und es gib jemanden der sich mit Panang-Bronce

gut auskennt, und ach ja, nen Cut könntest ja auch gleich machen :-D

spass bei Seite, schöner Roller, Kompliment dafür und : gelungener Gag

:-D

Geschrieben

So,

endlich habe ich Zeit den Motor wieder herzurichten.

Nun eine kleine Frage: Welche Dichtsätze, Lager und Wedis brauche ich für nen T4-Motor? Die von nem 150er GL-Motor? Kann mir da jemand mal ne Liste machen?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D @ Das Blech ist gut - aber der Lack ist mies und stark abgenutzt; teilweise ist da was .......

Ich hab nen guten Sandstrahler in Ottobrunn, der kriegt das weg, und es gib jemanden der sich mit Panang-Bronce

gut auskennt, und ach ja, nen Cut könntest ja auch gleich machen :-D

spass bei Seite, schöner Roller, Kompliment dafür und : gelungener Gag

:-D

Meinst du so was obercooles wie das hier http://www.germanscooterforum.de/Vespa_VNA...el_t160224.html ?

:-D

Bearbeitet von sprax
Geschrieben

die denfeld ist vom sattler zurück :-D

denfeld_01.jpg

denfeld_02.jpg

denfeld_03.jpg

denfeld_04.jpg

denfeld_05.jpg

denfeld_06.jpg

denfeld_07.jpg

anfragen zum sattler bitte an den da, ist ein kumpel von ihm.

gar nicht so leicht, aluleiste, schild und gepäckhaken nicht wie wild zu putzen, damit's zum rest der kiste paßt. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
die denfeld ist vom sattler zurück :-D

anfragen zum sattler bitte an den da, ist ein kumpel von ihm.

gar nicht so leicht, aluleiste, schild und gepäckhaken nicht wie wild zu putzen, damit's zum rest der kiste paßt. :-D

Was hast Du dafür gelöhnt?

Geschrieben

95,-

und wenn er sattler gewußt hätte, daß ich die sitzbank zerlegen wollte und sie ihm nur zum ansehen "in ganz" mitgegeben habe, dann wären's 80 gewesen.

so hab ich sie nur wieder zusammenbauen dürfen.

Geschrieben

hallo,

wie ich finde, ist die bezugsfarbe doch total orig. ähnlich.

nur die restl. details orig. abweichend.

aber das ist nur meine meinung. (eine Meinung).

grüße welle

Geschrieben
95,-

und wenn er sattler gewußt hätte, daß ich die sitzbank zerlegen wollte und sie ihm nur zum ansehen "in ganz" mitgegeben habe, dann wären's 80 gewesen.

so hab ich sie nur wieder zusammenbauen dürfen.

Fairer Kurs. Kannst Du evtl. noch ein Foto im montierten Zustand einstellen? Ich hab ja hier noch einen ähnlichen Patienten, aber da löst sich die stark patinierte Sitzbank schon langsam auf.

post-4292-1241560467_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo, mir wurde eben eine T4 Messerschmitt angeboten, läuft, Tüv, alles. Ist mal gut lackiert worden, jetzt weiss. Immernoch Batteriezündung. keine Beulen, kein Rost. Was ist sowas wert? Baujahr 1960. Der typ will schon Kohle dafür, will nur wissen ob sich das lohnt sie weiterzuverkaufen!

Geschrieben
Hallo, mir wurde eben eine T4 Messerschmitt angeboten,!

So was gibt´s nicht.

Sicher das es eine 150 von Messerschmitt ist ?

Oder doch eine 150 T/4 aus Augsburg ?

Geschrieben

Dann ist es ne T4Augsburg, Messerschmitt hat mir der Händler dazu gesagt, hat mich auch gewundert.

So was gibt´s nicht.

Sicher das es eine 150 von Messerschmitt ist ?

Oder doch eine 150 T/4 aus Augsburg ?

Geschrieben (bearbeitet)
Immernoch Batteriezündung.
==> eventuell doch eine GS 150 ? ? ?

(T4 hat eine "Unterbrecherzündung")

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Stimmt, könnte auch sein. Ich hab die Kiste mal vor 2 Jahren kurz gesehen. Wäre GS 150 noch besser? Das mit der Batteriezündung ist aber sicher!

==> eventuell doch eine GS 150 ? ? ?

(T4 hat eine "Unterbrecherzündung")

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrgestell nummer VGLA1T 30....also doch T4...schade!

Stimmt, könnte auch sein. Ich hab die Kiste mal vor 2 Jahren kurz gesehen. Wäre GS 150 noch besser? Das mit der Batteriezündung ist aber sicher!
Bearbeitet von falcoholicer
Geschrieben

Mir gefällt doch ne T4 auch, aber wenn ich sie weiterverkaufen will, Bucht oder so, was ist sie wert? 2800?

den Preis find ich aber voll OK. :-D

..... und leider nur ne VGLA1T..... w i l l i c h n i c h t m e h r l e s e n :-D

Gruß Patrick

Geschrieben
Mir gefällt doch ne T4 auch, aber wenn ich sie weiterverkaufen will, Bucht oder so, was ist sie wert? 2800?
ICH würde jetzt mal 2.500 ? veranschlagen

(in Österreich oder Italien etwas mehr)

==> ob sich das für Dich "rechnet" ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
ICH würde jetzt mal 2.500 ? veranschlagen

(in Österreich oder Italien etwas mehr)

==> ob sich das für Dich "rechnet" ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ihr wisst es sicherlich:

vna2t augsburg 1958 direktgesaugter motor mit ua vergaser:

welche motorlager? passen die der px? ist ja schon largeframe

Geschrieben

noch ne frage,

ich habe den reflektor und die birnenhalerung,

gehoert ein scharlach glas drauf? wie wird das glas mit dem reflektor verbunden? ne gummidichtung hab ich auch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung