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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

habe mir vor einigen Tagen eine VGLA1T T4 Augsburg, Baujahr 1959 zugelegt. Nachdem was ich hier so gelesen habe kennen sich ja einige aus.

Den Roller würde ich gerne in einem Original Lack wieder herrichten. Die bisher gesammelten Informationen sind nicht eindeutig genug. Wurde dieses Modell in speziellen Lacken ausgeliefert? Oder in allen Lacken der Augsburg Farbtabelle (siehe mr.vespags Lacktopic)?

Dann noch eine Frage zu den Reparaturblechen. Passt das hier http://www.sip-scoot...+vespa+_pv15232, für dieses Modell? Sip schreibt für VGLA-B?

Viele Grüße

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

Hella Hupe Revision...

Hat das jemand schon mal versucht? Sie hupt nicht... die kleinen Nieten bekommt man wohl bei Conrad, aber was ist technisch zu machen, wenn die Hupe mal auf ist?

Geschrieben

Lukas hat die Hupe schon mal zerlegt seine war aber wohl nicht defekt.

Hier das Topic dazu

http://www.germanscooterforum.de/topic/123149-meine-150-t4-winterobjekt-ist-da/page__view__findpost__p__1066458740

was du auf jeden Fall prüfen kannst wenn Du die Hupe offen hast, ob die beiden Anschlüsse noch an der Spule angelötet sind oder sich hier was gelöst hat.

Wenn die Spule selbst einen Windungsschluss hat wirst selbst nichts machen können.

Geschrieben
Danke nochmal für den Link mit den Reparaturblechen. Die Karosserie wird demnächst gestrahlt. Bin mal gespannt wie die Geschichte ohne Lack drüber aussieht... Viele Grüße

sehr gerne!

kannst ja danach mal Bilder ohne Lack machen, drück die Daumen das es besser aussieht wie Du denkst.

Geschrieben
die T4 gab es in den folgenden Farben Cortinagrau Nr.11 Silbersand Nr. 17 Indisch Bambus Nr. 19 Bavariablau Nr.18 Grün hier noch der Link zu den Farben der T4 http://www.germanscooterforum.de/topic/17882-originalfarbe-vespa-t4-bj-60/page__st__20__p__1066730004#entry1066730004

Wobei ich der Meinung bin, dass Bavariablau nur auf der 125er verwendet wurde und nicht auf der T4

Geschrieben
Wobei ich der Meinung bin, dass Bavariablau nur auf der 125er verwendet wurde und nicht auf der T4

ich selbst habe das Bavariablau bisher auch nur auf den VNB´s gesehen und noch nie auf der T4.

Laut der Seite von Mr.VespaGS soll es die Farbe auch auf der T4 gegeben haben.

@Sebb ja das sieht nach etwas Arbeit aus, ich würde erst mal den ganzen Dreck abwaschen dann sieht man mehr.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wieviele Vespa 50 aus deutscher Produktion es gab und woran ich die erkennen kann? In 1963 soll es doch einige aus Augsburger Produktion gegeben haben.

Und was hat es mit den alten Vespa 50 für den deutschen Markt zu tun, die sowohl eine italienische karroserienummer als auch eine deutsche Plakette mit Seriennummer tragen. Hatten das alle alten und bis wann?

Geschrieben

Die liste ist gut! Meine ist eine 8007xx, laut der Betriebserlaubnis und der Plakette aus 1964.dann wäre das eine aus Augsburg, die in 1963 gebaut und in 1964 verkauft wurde, kann sowas? Weißt du wieviele es davon gab?

Geschrieben

Also dann machen wir das einfach wie bei den 125er Augsburgerinnen : meine ist eine 8007xx. Wer bietet mehr oder hat eine mit kleinerer Nummer? Oder hat sich eine die Mühe gemacht so wie bei den hoffmännern und Messerschmitt rollern ein Register aufzubauen?

Geschrieben

wollte 150 schriftzüge machen, dazu fehlt mir die Datei in dxf - hat wer eine ?

Gruß

Hacki

sind das die selben wie an der T3 ?

aus alu? zum kleben? verchromt?

an meiner T3 besteht evtl . auch bedarf...es sei den jemand tausch gegen einen von der GS...den hätte ich.

Geschrieben

Moin,

bei meiner GS/3 ist der Polradkeil abgeschert. Ist der von den Abmaßen gleich mit den PX-keilen?

Sah bei den üblichen Onlineshop´s so aus.....

Gruss Torsten

Geschrieben

Moin,

bei meiner GS/3 ist der Polradkeil abgeschert. Ist der von den Abmaßen gleich mit den PX-keilen?

Sah bei den üblichen Onlineshop´s so aus.....

Gruss Torsten

Torsten der Keil bei der GS3 sollte der Gleiche sein wie bei V50/PK /PV

der Keil bei der PX ist meiner Meinung nach größer

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

nächste dämliche Frage. Dummerweise ist das Zündschloss (8 Pole) meiner GS zerlegt bzw. ist die Metallhaube demontiert. Hat das schonmal wer zusammengepuzzelt? Wie finde ich die Nullstellung? Gibt´s ne Zeichnung, wohl eher nicht?

Gruss Torsten

Geschrieben

Ist schon einige Jahre her aber ich versuche es mal.

An der Metallhaube sind die jeweils 5 vertiefungen für die Kugeln oben und unten. Oben ist da wo die eine Lasche mit der zweiten Vertiefung gleich ist.

Der Haltestift gegen das verdrehen des Zündschlosses im Lenker sollte dann links sein.

Diese Lasche sollte im montiertem Zustand von unten gesehen rechts neben der 1 sein.

Schlüsselstellung ganz links ist Parklicht, die zweite ist die 0

In beiden Stellungen kann hier der Schlüssel wieder gezogen werden, weiter nach rechts 3,4,5 dann nicht mehr.

Nun ja, viellleicht gehts jetzt auch ohne Zeichnung...

Geschrieben

Moin,

erstmal Danke, wladimir.

So klappt´s, nun muss nur das Innenleben in der richtigen Stellung sein.

Möglichkeit A:

dsc00083wg.th.jpg

Möglichkeit B:

dsc00084pk.th.jpg

Ich tendiere doch sehr stark zu Möglichkeit A. Brauche nur noch Bestätigung von den Fachleuten hier.

Gruss Torsten

Geschrieben

sieht ja so aus als wenn schon alles angeschlossen ist.

Wenn Schlüsselstellung ganz links dann sollte Dein Standlicht ja gehen.

Wenn nicht würde ich sagen andere Stellung versuchen.

Gibt ja nur die beiden möglichkeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Torsten,

ich denke, Du kannst das am Besten nachmessen mit einem einfachen Durchgangsprüfer. So habe ich das auch gemacht!

Ich hänge Dir einen Schaltplan an... Wenn Du die Position gefunden hast, auf der 4 / 5 und 1 gemeinsam Durchgang haben und der Schalter auf P (links von 0) steht, dann kannst den Schalter zumachen.

Gruss Andreas

  • Like 1

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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