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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

habe mir vor einigen Tagen eine VGLA1T T4 Augsburg, Baujahr 1959 zugelegt. Nachdem was ich hier so gelesen habe kennen sich ja einige aus.

Den Roller würde ich gerne in einem Original Lack wieder herrichten. Die bisher gesammelten Informationen sind nicht eindeutig genug. Wurde dieses Modell in speziellen Lacken ausgeliefert? Oder in allen Lacken der Augsburg Farbtabelle (siehe mr.vespags Lacktopic)?

Dann noch eine Frage zu den Reparaturblechen. Passt das hier http://www.sip-scoot...+vespa+_pv15232, für dieses Modell? Sip schreibt für VGLA-B?

Viele Grüße

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
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Lukas hat die Hupe schon mal zerlegt seine war aber wohl nicht defekt.

Hier das Topic dazu

http://www.germanscooterforum.de/topic/123149-meine-150-t4-winterobjekt-ist-da/page__view__findpost__p__1066458740

was du auf jeden Fall prüfen kannst wenn Du die Hupe offen hast, ob die beiden Anschlüsse noch an der Spule angelötet sind oder sich hier was gelöst hat.

Wenn die Spule selbst einen Windungsschluss hat wirst selbst nichts machen können.

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Danke nochmal für den Link mit den Reparaturblechen. Die Karosserie wird demnächst gestrahlt. Bin mal gespannt wie die Geschichte ohne Lack drüber aussieht... Viele Grüße

sehr gerne!

kannst ja danach mal Bilder ohne Lack machen, drück die Daumen das es besser aussieht wie Du denkst.

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die T4 gab es in den folgenden Farben Cortinagrau Nr.11 Silbersand Nr. 17 Indisch Bambus Nr. 19 Bavariablau Nr.18 Grün hier noch der Link zu den Farben der T4 http://www.germanscooterforum.de/topic/17882-originalfarbe-vespa-t4-bj-60/page__st__20__p__1066730004#entry1066730004

Wobei ich der Meinung bin, dass Bavariablau nur auf der 125er verwendet wurde und nicht auf der T4

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Wobei ich der Meinung bin, dass Bavariablau nur auf der 125er verwendet wurde und nicht auf der T4

ich selbst habe das Bavariablau bisher auch nur auf den VNB´s gesehen und noch nie auf der T4.

Laut der Seite von Mr.VespaGS soll es die Farbe auch auf der T4 gegeben haben.

@Sebb ja das sieht nach etwas Arbeit aus, ich würde erst mal den ganzen Dreck abwaschen dann sieht man mehr.

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Kann mir jemand sagen wieviele Vespa 50 aus deutscher Produktion es gab und woran ich die erkennen kann? In 1963 soll es doch einige aus Augsburger Produktion gegeben haben.

Und was hat es mit den alten Vespa 50 für den deutschen Markt zu tun, die sowohl eine italienische karroserienummer als auch eine deutsche Plakette mit Seriennummer tragen. Hatten das alle alten und bis wann?

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wollte 150 schriftzüge machen, dazu fehlt mir die Datei in dxf - hat wer eine ?

Gruß

Hacki

sind das die selben wie an der T3 ?

aus alu? zum kleben? verchromt?

an meiner T3 besteht evtl . auch bedarf...es sei den jemand tausch gegen einen von der GS...den hätte ich.

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Moin,

bei meiner GS/3 ist der Polradkeil abgeschert. Ist der von den Abmaßen gleich mit den PX-keilen?

Sah bei den üblichen Onlineshop´s so aus.....

Gruss Torsten

Torsten der Keil bei der GS3 sollte der Gleiche sein wie bei V50/PK /PV

der Keil bei der PX ist meiner Meinung nach größer

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Moin,

nächste dämliche Frage. Dummerweise ist das Zündschloss (8 Pole) meiner GS zerlegt bzw. ist die Metallhaube demontiert. Hat das schonmal wer zusammengepuzzelt? Wie finde ich die Nullstellung? Gibt´s ne Zeichnung, wohl eher nicht?

Gruss Torsten

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Ist schon einige Jahre her aber ich versuche es mal.

An der Metallhaube sind die jeweils 5 vertiefungen für die Kugeln oben und unten. Oben ist da wo die eine Lasche mit der zweiten Vertiefung gleich ist.

Der Haltestift gegen das verdrehen des Zündschlosses im Lenker sollte dann links sein.

Diese Lasche sollte im montiertem Zustand von unten gesehen rechts neben der 1 sein.

Schlüsselstellung ganz links ist Parklicht, die zweite ist die 0

In beiden Stellungen kann hier der Schlüssel wieder gezogen werden, weiter nach rechts 3,4,5 dann nicht mehr.

Nun ja, viellleicht gehts jetzt auch ohne Zeichnung...

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Moin,

erstmal Danke, wladimir.

So klappt´s, nun muss nur das Innenleben in der richtigen Stellung sein.

Möglichkeit A:

dsc00083wg.th.jpg

Möglichkeit B:

dsc00084pk.th.jpg

Ich tendiere doch sehr stark zu Möglichkeit A. Brauche nur noch Bestätigung von den Fachleuten hier.

Gruss Torsten

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Hallo Torsten,

ich denke, Du kannst das am Besten nachmessen mit einem einfachen Durchgangsprüfer. So habe ich das auch gemacht!

Ich hänge Dir einen Schaltplan an... Wenn Du die Position gefunden hast, auf der 4 / 5 und 1 gemeinsam Durchgang haben und der Schalter auf P (links von 0) steht, dann kannst den Schalter zumachen.

Gruss Andreas

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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