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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In welcher Farbe waren bei der T4 in indisch Bambus eigentlich folgende Gummiteile?

Hupengummi

Gummi zwischen Schwanenhalsrücklicht und Rahmen

Gummi für Motorbacke

Geschrieben

Mein Schwanenhals Rücklicht habe ich aus der Bucht. Das war ursprünglich auch an einem Motorrad montiert. An meine T4 passt es aber wie angegossen und auch der Gummi vom SCK passt. Es gab dann wohl auch Mopeten mit dem langen.

Hab's mal gemessen:

ruecklichtt4.jpg

Grüsse 67Brauni

Geschrieben
Hast Du mal die Artikelnummer von der kurzen Dichtung bei SCK zur Hand? Hatte nämlich bei PIS eins bestellt, welches zu lang war. Laut deren Aussage haben die nur das.
Nur der lange Fuß gehört an die T4

==> drum gibt es auch nur die lange Dichtung bei den Shops

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hat jemand gerade die Maße vom Schaltzug einer T4 parat?

Ich fürchte wenn die nicht mit PX identisch sind wird der Rollerteilehändler in Kiel nix dahaben.

Würde mir zur Not für's Wochenende selbst was stricken wenn ich die Daten hätte.

Länge/Stärke, Maße vom Tönnchen wären hilfreich.

Danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

@boozy t4 gummis : waren bei mir alle hellgrau inklusive bezinhahn dichtung, bei der hupe war aber eine schwarze darunter .( habe aber ne hellgraue darunter gemacht, gerade nachgeschaut)

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Moin Mitnanner,

bin Heute zum ersten mal mit der GS/3 unterwegs gewesen. In den ersten 3 Gängen zieht sie sauben und kräftig durch,

wenn man allerdings in den 4. Gang schaltet geht sie in die Knie und rollt aus. Sie lässt sich aber sofort wieder Starten.

Woran kanns liegen? Zündung?

B.t.w. wie ist die Originalbedüsung der GS?

Ostergrüsse

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Oder schnürst Du beim schalten oben Kabelmässig was ab beim vierten? Hatte sowas mal und mich dämlich gesucht

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Hallo Leute,

nach den ersten Kilometern mit meiner "neuen" T4 habe ich festgestellt das das Antriebswellenlager Schaltrastenseitig kaputt ist.

Habe jetzt alles zerlegt und ein neues Lager bestellt aber ich habe auf der Welle noch eine Art Lagersitz der auch auf explosionszeichnungen nicht zu finden ist.

Hänge mal Fotos an. Kann mir jemand sagen wo ich das Teil herbekomme, weil ohne passt es nicht.

Danke!

post-29672-0-08862200-1333962082_thumb.j

post-29672-0-97217900-1333962104_thumb.j

Geschrieben

Moin,

komisch ist ja, das Sie ausgeht. Auch wenn ich zurück in den 3. oder 2. Gang schalte bringt´s nichts. Auch Choke nicht.

Wenn sie steht und aus ist, dann kann ich wieder starten.

Bedüsung habe ich im Wiki gefunden.

Geschrieben

Moin Mitnanner,

bin Heute zum ersten mal mit der GS/3 unterwegs gewesen. In den ersten 3 Gängen zieht sie sauben und kräftig durch,

wenn man allerdings in den 4. Gang schaltet geht sie in die Knie und rollt aus. Sie lässt sich aber sofort wieder Starten.

Woran kanns liegen?

...

...

komisch ist ja, das Sie ausgeht. Auch wenn ich zurück in den 3. oder 2. Gang schalte bringt´s nichts. Auch Choke nicht.

Wenn sie steht und aus ist, dann kann ich wieder starten.

...

Wie weit bist du denn gefahren? Eventuell Tankentlüftung dicht?

Geschrieben

Wie weit bist du denn gefahren? Eventuell Tankentlüftung dicht?

Ich denke, die Batterie wird nicht geladen... Lade die mal nach und versuche es dann... Genauso?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verbaue wie auf Bild 1

Elektrisch machts keinen Unterschied ...

G.

Bea sagt : wie auf Bild 1 aber auf der anderen Seite es Isolators ! ( also direkt unter dem Schraubenkopf )

Bearbeitet von hartger
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bin zu meinen Eltern und zurück Gefahren. Pro Strecke ca. 4 Km wobei zu 50% 30 Zone. Also war ich nur zweimal in den

4. Gang gekommen.

Ich schätze wenn´s die Tankentlüftung wäre, hätte sie schon vorher gemuckt. Trotzdem werde ich die Entlüftung prüfen sobald

ich wieder Zeit habe.

Vermute das ich mir tatsächlich irgendwo nen Kurzschluss bastel sofern ich in den 4. schalte....

Batterie ist neu und war geladen, Unterbrecher sah noch gut aus. Werde beides nochmal am Wochenende

überprüfen.

Gruss Torsten

Bearbeitet von beefboone
Geschrieben

Moin,

Spritschlauch und Tankentlüftung sind in Ordnung. Die Batterie war bei 5,45 Volt, habe sie Geladen.

Kann ich irgendwo irgendwie Messen ob die Batterie geladen wird? (Bin mal so kein Elektrikgenie, Kabelbäume nach Schaltplan

und Feuer gehören zu meinen elektrischen Repertoire)

Gruss Torsten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob's noch was baugleiches zur T4 Lenksäule gibt? Würde gern mit möglichst geringer Ausfallzeit meine Gabel überholen und dachte daran an einer "Zweitgabel" schonmal Vorarbeit zu leisten...

Geschrieben

HILFE:

Ich habe ein scheinbar unlösbares Zündproblem an meiner GS / 3 und GS / 4:

Bei hohen Drehzahlen stockt es ständig und es gibt bei hohen Drehzahlen im Stand Fehlzündungen. Und das bei beiden Rollern???

Ich habe Unterbrecher und Kondensator getauscht!

Ich habe schon 5 Zündspulen eingesetzt!

Wenn ich die Zündspule direkt mit Batterie Plus verbinde, habe ich keine / kaum Probleme???

Meine letzte Idee???

Kann der Gleichrichter das Problem sein? Ich habe bei beiden Rolleren den MB3510 im Einsatz???

Oder habe ich falsche Zündkerzen???

Bitte um dringende Hilfe!!!

Danke und Gruss

Andreas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage .......... Kollege hat eine T3 in der garage aber im fehlt die gabel , meine bekommt er nicht aber ich bin ja nicht so und wollte euch mal fragen welche man als alternative nehmen kann! Passt die der vnb rein ohne änderung oder hat jemand eine über die er hergeben kann???

Gruss

Geschrieben

hallo,

ich beginne demnächst mit der restauration meiner GS3/150 Bj 1960

der sattel muss leider neu - ist völlig hinüber. wo war der gepäckhaken bei den GS3?

direkt am sattel montiert, oder am rahmen? ich hab da 2 verschiedene zuhause...

ich hab auch schon (alte) fotos von GSen gesehen, wo gar kein haken montiert war.

was war original verbaut?

thx + lg

tom

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