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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was bezahlt man aktuell für so einen Tacho?

Was soll ich sagen, teuer Geld halt, zu teuer eigentlich!!! :wacko:

Aber jetzt hab ich einfach einen und den geb ich nimmer her, also egal wie teuer! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Möchte an meiner T4 die Lager der Vorderradachse tauschen, da diese hinüber sind. Gibt es da eine Anleitung zum Ausbau? Welche Lager sollte ich verbauen? Benötige außerdem noch neue Lager für den oberen und unteren Lagersitz des Steuerrohres.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Harri

Geschrieben

Hi,

hab´ eine 59-er GS bekommen. Komplett, beulenfrei, 30 Jahre gelagert, bischen zubehör und Papiere dazu. Nachteil - wurde mal mit dem Pinsel gestrichen.Folgene Mittelchen wurde zur Farbentfernung schon veruscht: Terpentin, Nitro-Verdünnung, rot-weis, Aceton und Abbeizer. Die Farbe ist dem gegenüber resistent. Der O-Lack wurde wohl nicht angeschliffen und die Fabre ist wohl recht dick aufgtragen worden. Sieht fast so aus wie die Kellerfarbe im Heizöl-Lager.

Hat jemand eine Idee wie ich das Zeug entfernen kann?

MfG - Sprax

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Geschrieben

Den Graffity Entferner vom Korsossionsschutzdepot kann ich nur empfehlen.

Ich bearbeite damit z.Zt. eine Vespa mit sehr hartnäckigem Lack.

Der Lack löst sich tatsächlich erst nach einer Einwirkzeit von mehr als einer Woche.

Allerdings kontrolliere ich regelmäßig die Reaktion.

Damit das Lösemittel sich nicht verflüchtigt, decke ich die behandelten Flächen mit Folie ab.

Geschrieben

Mal eine Frage an die T/2-Besitzer unter uns:

Ich habe heute beim Aufräumen festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Streuscheiben der Firma HELLA habe, die - soweit ich weiß - beide für die T/2 sein sind.

Die beiden Scheiben sind grundsätzlich gleich; allerdings hat die eine nur das HELLA-Emblem und eine Typenbezeichnung (?), während die andere wesentlich mehr technische Angaben aufweist.

Kann mir jemand sagen, welche der beiden Streuscheiben nun an der T/2 original verbaut wurde bzw. ob vielleicht beide werksseitig verbaut wurden und es sich einfach nur um eine ältere und eine neuere Variante handelt?

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand weiter helfen und/oder mal nachsehen könnte, wie das bei seiner T/2 ist.

:-)

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Geschrieben

Nachdem wir telefonisch eine Vers.Nr. erhalten haben, schickte die HUK, Coburg

ein paar Tage später folgendes per Post:

"Auf Grund Ihrer Angaben gehen wir davon aus, dass es sich bei Ihrem Fahrzeug

um ein besonderes Wertobjekt handelt....blabla....Wir müssen deshalb Ihren Antrag

für die Teilkasko ablehnen...."

:wacko:

Wir haben bei denen schon andere Roller versichert, für die deutsche GS4 wollen

wir aber mehr als eine Haftpflicht. Den Wert des Rollers haben wir mit 5K angegeben.

Wo versichert man den Roller, die etwas mehr wert sind als 2-3K?

Geschrieben

Mal eine Frage an die T/2-Besitzer unter uns:

Ich habe heute beim Aufräumen festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Streuscheiben der Firma HELLA habe, die - soweit ich weiß - beide für die T/2 sein sind.

Die beiden Scheiben sind grundsätzlich gleich; allerdings hat die eine nur das HELLA-Emblem und eine Typenbezeichnung (?), während die andere wesentlich mehr technische Angaben aufweist.

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Kann mir jemand sagen, welche der beiden Streuscheiben nun an der T/2 original verbaut wurde bzw. ob vielleicht beide werksseitig verbaut wurden und es sich einfach nur um eine ältere und eine neuere Variante handelt?

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand weiter helfen und/oder mal nachsehen könnte, wie das bei seiner T/2 ist.

:-)

Also bei meiner T2 ist ein Scharlach verbaut, bei der T1 ist eine Hella-Streuscheibe mit ähnlich vielen Aufschriften wie auf Deinem Bild drauf.LG

Geschrieben

Moin Thomas, vielen Dank für Deine Mühe! Eigentlich müsste auf der T/2 aber eine HELLA-Streuscheibe verbaut sein (T/1 natürlich auch). Zumindest kenn ich das nur so, wobei natürlich eine Umstellung von HELLA auf SCHARLACH auch während der T/2-Produktion möglich ist und nicht erst später.

Mal sehen, ob noch jemand was dazu sagen kann...

:-)

Geschrieben

Das ist ja mal wirklich interessant! Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin da etwas irritiert, denn soweit ich weiß haben die T/2en doch einen Scheinwerferring mit dem HELLA-Logo.

Oder waren das nur die frühen T/2en?

Oder sollten die damals HELLA und SCHARLACH kombiniert haben?

Oder ist es später durch ein SCHARLACH-Teil ersetzt worden, weil es vielleicht (durch Steinschlag oder so) kaputt war?

Super, schon wieder eine Reise in die unergründeten Katakomben der Vespa-Produktion... :inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem wir telefonisch eine Vers.Nr. erhalten haben, schickte die HUK, Coburg

ein paar Tage später folgendes per Post:

"Auf Grund Ihrer Angaben gehen wir davon aus, dass es sich bei Ihrem Fahrzeug

um ein besonderes Wertobjekt handelt....blabla....Wir müssen deshalb Ihren Antrag

für die Teilkasko ablehnen...."

:wacko:

Wir haben bei denen schon andere Roller versichert, für die deutsche GS4 wollen

wir aber mehr als eine Haftpflicht. Den Wert des Rollers haben wir mit 5K angegeben.

Wo versichert man den Roller, die etwas mehr wert sind als 2-3K?

Ich habe menie Messerschmitt T3 Bj. 1958 OHNE GUTACHTEN bei der Württembergischen Versicherung zu einem Zeitwert im Diebstahlfall von 6,5 K versichert (lieber mehr wie zu wenig :-)). Die bieten Oldtimerversicherungen bis einem gewissen Wert ohne großes Gutachten an, vereinfachte Foto-Dokumentation reicht völlig, auch ohne H-Zulassung! Ich glaube bei der ADAC-Versicherung geht das auch vereinfacht, aber nachdem das kein Alltagsgeschäft für den durchschnittlichen Versicherungsvertreter ist, reisst sich der sicher nicht um so eine Versicherung, wenig Provision und viel Arbeit mit Bebilderung, Beschreibung etc.. Am Besten direkt selber bei der Versicherung Deines Vertrauens mal anfragen, das dürften inzwischen viele anbieten. Wenn Details brauchst, gerne PN

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

Mal eine Frage an die T/2-Besitzer unter uns:

Ich habe heute beim Aufräumen festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Streuscheiben der Firma HELLA habe, die - soweit ich weiß - beide für die T/2 sein sind.

Die beiden Scheiben sind grundsätzlich gleich; allerdings hat die eine nur das HELLA-Emblem und eine Typenbezeichnung (?), während die andere wesentlich mehr technische Angaben aufweist.

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Kann mir jemand sagen, welche der beiden Streuscheiben nun an der T/2 original verbaut wurde bzw. ob vielleicht beide werksseitig verbaut wurden und es sich einfach nur um eine ältere und eine neuere Variante handelt?

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand weiter helfen und/oder mal nachsehen könnte, wie das bei seiner T/2 ist.

:-)

Servus Sascha,

Ich hab hier auch noch zwei Gläser liegen, eins NOS und das verbaute. Ich werd mal nachsehen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin!

Geschrieben

Muss da auch mal bei Gelegenheit nachschauen.

Aber bei Vespa würd mich nix wundern....die haben ja i.A. verwurstet, was an Teilen verfügbar war, bzw noch über war.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab einen Roller bei der Allianz für 4k, da war das kein Problem

Ich habe menie Messerschmitt T3 Bj. 1958 OHNE GUTACHTEN bei der Württembergischen Versicherung zu einem Zeitwert im Diebstahlfall von 6,5 K versichert (lieber mehr wie zu wenig :-)). Die bieten Oldtimerversicherungen bis einem gewissen Wert ohne großes Gutachten an, vereinfachte Foto-Dokumentation reicht völlig, auch ohne H-Zulassung! Ich glaube bei der ADAC-Versicherung geht das auch vereinfacht, aber nachdem das kein Alltagsgeschäft für den durchschnittlichen Versicherungsvertreter ist, reisst sich der sicher nicht um so eine Versicherung, wenig Provision und viel Arbeit mit Bebilderung, Beschreibung etc.. Am Besten direkt selber bei der Versicherung Deines Vertrauens mal anfragen, das dürften inzwischen viele anbieten. Wenn Details brauchst, gerne PN

Danke für die Informationen. Ich ärgere mich über die HUK, hab nicht übel Lust, mit allen Rollern da Tschüss zu sagen.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

Nach gefühlten 2 Stunden habe ich an einer T4 dann doch die untere Lagerschale losbekommen.

Ging dann nur nicht über diesen Lenkschloßpömpel,bißchen gefeilt und fertig.

Hat da einer versucht das Lenkradschloß mit Geawlt zu öffnen oder einfach nur schlecht verarbeitet?

 

 

post-18970-0-00797600-1365275556.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand mit einer Bedienungsanleitung von einer deutschen GS3 sowie einem deutschen Ersatzteilkatalog aushelfen?

Am liebsten von einem Typ 162 (Sternfelgen, müsste unten das linke sein), ggf. auch Typ 212 (s.u. wahrscheinlich das rechte)

"Tauschobjekte" in anderen Sprachen sind vorhanden... Antwort gerne per PM.

attachicon.gifGS3_Bedi...nleitung.jpg

Ist zwar schon ein bisschen her aber immer noch aktuell ... hat jemand was für mich?

Geschrieben

Braucht die VNB die Batterie zum starten?

Welchen Durchmesser sollte der Benzinschlauch haben?

Danke, 2Takt

moin. nein die augsburger vnb hat keine batteriezündung. braucht diese also nicht zum starten.

ich verbau immer schläuche mit 8 mm innendurchmesser.

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Gekauft auf'm Teilemarkt in Landsberg auf der Customshow beim SIP, bin ganz glücklich!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Und sie funktioniert, hab se getestet! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Haben die VDO Tachos alle andere Tachowellen als die von Veglia?

Besteht die Möglichkeit eine andere Schnecke zu verbauen damit die ital. Tachowellen passen?

Oder hat der VDO Tacho einen anderen Durchmesser bei der Welleneinführung?

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    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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