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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, allerdings wären mir die Aufnahmen von Cirlu da lieber. Z.Bsp. finde ich kein Lämpchen im Lenker ... (man lernt ich dazu ;-) )

 

Was Anderes: ist das hier eine Originale Sitzbank von Denfeld für ne T4 / 125/2? post-35625-0-26725500-1385584189.jpg

Geschrieben

Was mich dabei irritiert ist aber das Kabelröhrchen. Kann  mir nicht vorstellen, dass das nachträglich eingebaut wurde. Oder gibt es auch andere Produktionen (nicht deutsch) in denen es dieses gab?

 

Wie sieht denn eine VNB4T aus? Auch der runde Arsch?

 

Habe mir gerade eine kleine Schwanenhals-Kammera bestellt. Damit werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach den Löchern für die 2. Plakette machen. Das wäre je wohl ein eindeutiger Hinweis, oder?

 

 

 

Nein, leider nicht. War ein 200er Motor drin.

 

 

 

 

Irgend so´n unseriöser, vespakapitalistischer Geschäftemacher  :-D:-D:-D

bei manchen Spaniern gibts auch Kabelröhrchen...

Geschrieben

Naja, allerdings wären mir die Aufnahmen von Cirlu da lieber. Z.Bsp. finde ich kein Lämpchen im Lenker ... (man lernt ich dazu ;-) )

 

Was Anderes: ist das hier eine Originale Sitzbank von Denfeld für ne T4 / 125/2? attachicon.gif$_35.JPG

auf jeden Fall ne Denfeld... lüppt grad bei egay durch...woll

Geschrieben (bearbeitet)

Hier zwei Bilder der 125er VNB( Touren 2)

Eindeutig eckig und sicher aus Augsburger Produktion

post-3136-0-40836700-1385586977_thumb.jp

post-3136-0-76954100-1385586986_thumb.jp

Und noch ein Bild von einer Augburger VNA, eindeutig rund

post-3136-0-70727000-1385587105_thumb.jp

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Moin

Hab weiter vorne schon mal gefragt.

Welche farbkombinationen gab es original bei der sitzbank der vgla1t touren bj 59.

Farbe des rollers ist das orig graumet. ( cortinagrau???)

Bzw wo gibts infos dazu

Geschrieben

Eines Tages werden sich vielleicht Leute über diesen Hintern

den Kopf zerbrechen:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/265075-restauration-meiner-rally-180/?hl=%2Brally+%2B180

 

 

Wieder etwas gelernt.

 

@Stuga: Da hast Du deine Augsburgerin! Jetzt schaffst Du dir noch die richtigen 2 Schilder an und lässt die schön gravieren dann sieht das auch besser aus.

 

Warum die allerdings eine T4 Gabel hat kann ich Dir auch nicht sagen. Das Lichtlein im Lenker kannst Du ja wieder freilegen oder nachbohren.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Moin

Hab weiter vorne schon mal gefragt.

Welche farbkombinationen gab es original bei der sitzbank der vgla1t touren bj 59.

Farbe des rollers ist das orig graumet. ( cortinagrau???)

Bzw wo gibts infos dazu

Servus, ich kann Dir ein Bild von meiner zeigen. Die Farbnummern oder Namen habe ich Dir leider nicht. Oben ein GRAU und unten ein SCHMUTZWEISS-ELFENBEIN (oder was davon übrig ist)

 

post-25426-0-57074000-1385630365_thumb.j

Geschrieben

JA, die gab es auch so.

Im link meiner Signatur sind ganz unten ein paar Bilder von der DENFELD drin.

Die Sitzbank war leider schon neu gemacht, aber der alte Bezug in den selben Farben war beim Bausatz dabei.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

JA, die gab es auch so.

Im link meiner Signatur sind ganz unten ein paar Bilder von der DENFELD drin.

Die Sitzbank war leider schon neu gemacht, aber der alte Bezug in den selben Farben war beim Bausatz dabei.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Hast Du den alten Bezug noch??? :rotwerd:

Geschrieben

Ok super danke für die schnelle Antwort.

Noch ne Frage:

Die äußere trittleiste re u li wurden msl um ca 5 cm gekürzt.

Welchen trittleistensatz benötigt man für die t4?

Die montierten waren ca 18mm breit.

Ist das richtig?

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer VNA aus Augsburger Produktion, im Wiki wird der damals verwendete Farbton mit:

Farben Farben (cod.MaxMayer):  VNA2T:  Augsburg):bavariablau (Hellblau-Metallic) A 5739 Mipa BC-Lack 09.03.05

 

angegeben.

Da ich was beilackieren muss,  wollte ich die Rezeptur für diesen Farbcode A5739 bei der Firma Mipa erfragen.

Jetzt machen die dort aber ein großes Geheimnis und wollen das ich erneut Fahrzeugteile im O-Lack einsende bla..bla...bla, im Endeffekt soll ich halt für eine erneute Analyse 85€ bezahlen, obwohl die Rezeptur bereits bekannt ist ...finde ich aber bescheuert !

Kennt jemand von Euch diese Rezeptur und kann sie mir verraten ?

 

Gruß Francesco

Geschrieben

 

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer VNA aus Augsburger Produktion, im Wiki wird der damals verwendete Farbton mit:

Farben Farben (cod.MaxMayer):  VNA2T:  Augsburg):bavariablau (Hellblau-Metallic) A 5739 Mipa BC-Lack 09.03.05

 

angegeben.

Da ich was beilackieren muss,  wollte ich die Rezeptur für diesen Farbcode A5739 bei der Firma Mipa erfragen.

Jetzt machen die dort aber ein großes Geheimnis und wollen das ich erneut Fahrzeugteile im O-Lack einsende bla..bla...bla, im Endeffekt soll ich halt für eine erneute Analyse 85€ bezahlen, obwohl die Rezeptur bereits bekannt ist ...finde ich aber bescheuert !

Kennt jemand von Euch diese Rezeptur und kann sie mir verraten ?

 

Gruß Francesco

 

 

Frag mal den Mr. VespaGS hier aus dem Forum, der kann Dir etwas mehr dazu sage. Oder geh in Sein Dienstleistungstopic Vespa Lacke. Da gibt es alles Wissenswerte zu Lacken.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Hi.

Ich hab mich hier grad 2 Tage lang durchgearbeitet.

Sehr viel Interessantes.

Ich hab eine T4 und eine erste Serie V50S, auch Augsburg.

Irgendwo weiter vorne hat mal jemand versucht Informationen über Augsburger 50er zu bekommen, das Thema wurde aber nicht angenommen.

Gibt es da nichts dazu weil das zu wenige waren, Oder sind das keine "richtigen" Augsburger um hier behandelt zu werden, oder gibt es da eine eigene "Augsburger Runde",

die ich noch nicht finden konnte, unter den 50ern?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi,

kurze frage zur gs3 elektrik / umbau auf neuen brückengleichrichter:

- wie bekommt ihr den ins alte gehäuse? bin da jetzt schon ne stunde dabei gestanden, das ding gedreht und gewendet - geht sich nicht aus..

 

- wenn man das anschließt - müsste über die batterie hupe und standlicht funktionieren, stimmt das?

 

thx + lg

tom

Geschrieben

servus,

genau die mein ich... die geht nicht rauf, oder? 

 

 

ich hab die pertinaxplatte gemeinsam mit dem neuen gleichrichter jetzt direkt angeschraubt. dürfte auch richtig gewesen sein - hupe und standlicht funzen  :wheeeha:

 

lg

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

superhero hat wieder zugeschlagen: Er kann Einfahrvorschrift-Aufkleber mit Patina für die deutschen Wespen in 3- und 4-Gang drucken, wenn 20 Interessenten zusammenkommen.

Er hat mich gebeten, in den Topics anzufragen.

So schauen sie aus:

 

post-18794-0-09838300-1386924164.jpgpost-18794-0-29694900-1386924174.jpg

 

"Der Aufkleber wird auf weißer Folie sein, also nicht durchscheinend.
Ich bräuchte eine Bestellmenge für ca. 20 Stück damit sich die Produktion rentiert.
Wie gehabt kostet ein Aufkleber 9,95 Euro inkl. Versand."

 

3-Gang gibts nur mit Patina, 4-Gang hat er auch in normal.

 

Bestellung per PN an superhero

 

Hier der Link zum O-Topic:

http://www.germanscooterforum.de/topic/273341-aufkleber-einfahr-vorschrift-rodaggio-rodage-versch-modelle/page-2?hl=%2Beinfahr#entry1067704012

 

Kanns nur empfehlen, hab von ihm einen ACMA-Aufkleber, der ist wirklich perfekt - nicht als neu zu erkennen!

 

Grüsse,

tschoggo

Bearbeitet von tschoggo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte mal nen Tipp was ich mit dem Sitzbankbezug meiner Augsburger VNA machen könnte. Ein komplett neuer Bezug kommt nicht in Frage, da dies nicht zum stark gebrauchten O-Lack passt. Die Löcher sind in den letzten Jahren immer noch größer geworden, nun sollte ich doch langsam was dagegen tun, bloß was?

Oder hat zufällig jemand nen guten Gebrauchten übrig?

 

post-4292-0-65083100-1387305555_thumb.jp

Bearbeitet von api
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo !

 

bin seit kurzem Besitzer einer Augsburger Vna 1t . Da ich anderweitig nicht fündig wurde, versuche ich nun hier jemanden zu finden, der mir über die Stückzahlen dieses Modells Auskunft geben kann !?!

 

Werde hier in Zukunft sicher noch öfter posten und Bilder folgen in Kürze :)

 

Gruß Daniel

Geschrieben

Vespa 125 (D)

1958 - 1959

VNA1T 1250001 bis 126800

Typ 152, Augsburg, Motor VNA1M, Bosch Zündanlage W225T1

Vespa 125 T1 (125/1) (D)

1958 - 1959

VNA2T 126907 bis 128904

Typ 222

Geschrieben

Hi,

komme bei der Revi der Schwinge meiner T4-Gabel nicht weiter und bräuchte Eure Hilfe. Der Vorbesitzer scheint alle möglichen (und unmöglichen) Teile verbaut zu haben, da passt wirklich goanix. :censored:

 

post-35625-0-24638600-1388877758_thumb.j

Woher bekomme ich das Teil Nr. 37. Daran hängt gerade mal alles. Wenn von Euch das noch einer liegen hat, freue ich mich ausgesprochen über ne pn.

Außerdem die Frage, was ist Nr. 40? Unterlegscheibe nehme ich an. Maße?

 

Komisch kommt mir außerdem der Durchmesser der Aufnahme des Schwingenbolzens vor. Wiso ist da denn noch soviel Platz? Kann doch nicht sein.

post-35625-0-53271900-1388878955_thumb.j

In diesem Zusammenhang die Frage, welche Maße die Scheiben 42 und 43 haben. Sieht zumindest aus wie Scheiben???

 

 

Vorab mal vielen Dank und liebe Grüße

 

stuga

 

 

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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