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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es überhaupt nötig die alte Pertinax Platte zu montieren ?

Habe selber gerade den vom Conrad montiert aber noch nicht in Betrieb genommen! 

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen was jetzt die original Bedüsung der GS/3 Bj.60 ist ?

Hab hier soviel verschiedene Infos gefunden.

Hauptdüse ist bei mir 101

 

Danke für eure Hilfe 

Hubsi 

Bearbeitet von Hubsi@84
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss bei meiner T4 Augsburg die vordere Quertraverse neu einschweißen lassen. Kann mir kurz jemand den genauen "Innenabstand" zwischen der ersten und zweiten Traverse rausmessen? Also vom herausgewölbten Stück 1. Traverse "Hinterkante" zu 2. Traverse herausgewölbtes Stück "Vorderkante".

 

Kann mir auch jemand sagen ob die Abmessungen des Tunnels ähnlich denen der PX sind? Also hinsichtlich der Breite vom Verlauf vorne nach hinten. Ich möchte einen Beiwagen anbauen und die Halterung ist eigentlich für PX, zwecks Setzen der Bohrungen. Der Vorbesitzer hatte einen PX Hauptständer montiert und kam mit der einen Bohrung direkt schräg aus der unteren Wölbung wie die Trittfläche in den Tunnel übergeht. Ich kam noch nicht dazu mir was zu basteln, um den Verlauf des Tunnels von der Oberseite auf die Unterseite zu übertragen.

Bearbeitet von Tupamaro
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Will mich an dieser Stelle nun auch mal kurz vorstellen. Habe mich nach Hercules Prima 5s und Simson s50 N nun an die alte Vespa meines Vaters getraut. An sich vom Zustand her 1a, kein Rost, nichts, leider irgendwann mal überpinselt worden .  Die Kupplung habe ich überholt und die Zündung eingestellt und nachdem ich den Gasschieber dann auch richtig rum drin hatte :wacko::wacko: lief sie auch recht gut.  Sie stand jetzt bestimmt 25 Jahre trocken in der Gartenhütte und ist daher abgemeldet.  Will jetzt demnächst zum TÜV, ich hoffe das klappt alles ohne Probleme, die Papiere sind noch vorhanden :thumbsup: . 

 

Viele Grüße aus Darmstadt   BoB

 

 

So ich probiere hier jetzt mal ein paar Bilder einzufügen: 

IMAG1914.jpg

IMAG1913.jpg

IMAG1915.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin. Habe die Tage eine T4 erstanden. Leider kein o-lack, aber wollte im Winter evtl. Freilegen.

FIN ist 3003xx bj 59.

 

Jetzt habe ich malnzwei fragen.

1. Was ist Das für eine sitzbank? GS??? Die orginal Bank bekommebichvdie tage zusammen mit dem gepäckträger.

2. Das windschild macht einen passgenauen eindruck. Gab es sowas? Würde das wieder montieren, finde das irgendwie gut.

 

Der roller steht seit 73. Historie unbekannt. Laut Brief 1 besitzer.

 

Danke und Gruss bulli

20160901_213821.jpg

20160901_213805.jpg

20160901_213701.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Bank ist GS, ja. War mir nicht bekannt, dass die auf ´ne T4 passen kann ... :-D

 

Scheibe: eher Eigenbau meiner Meinung nach. War in den 60ern gerne genommen, diese Form.

 

as_2000km.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎01‎.‎09‎.‎2016 um 23:29 schrieb gattinator:

Sitzbank sollte von einer saharagelben T3 stammen.  

Würde mit dem Farbton hinkommen. 

 Danke Gatti,

würde wohl passen. Die orginale Bank befindet sich noch im Besitz des ehemaligen Besitzer. Ich werde die wohl noch bekommen. Leider frisch Bezogen...wollte die T4 eigentlich freilegen und dann den Zustand konservieren.

Da passt eine neue Bank nicht wirklich. (Vielleicht wäre ein " Tausche-Topic bei Zeiten einen Versuch wert).

 

 

Windschilt behalte ich bei...das ist authentisch.:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb citydick:

Kenne keinen Fall,das das Typenschild nur geklebt ist.Wenn original Eins dran war,dann mit Kerbnieten.
 

 

 

jepp:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2016 um 09:31 schrieb Hubsi@84:

Bei mir ist es auch geklebt !

 

Hubsi

 

 

20160320_130515.jpg

20160320_130350.jpg

 

Ich könnte die Stossstange gut gebrauchen... Gibst die ggf. ab oder hat sonst jemand eine...? GEFUNDEN!!!!!!!!

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb great8ride:

Hallo

Super ,und vielen Dank an euch.

p.s. Suche einen Schriftzug?

danke

Du sagtest Typenschild, darum auch die Kerbnieten.

Schriftzug ist bei GS, T4 und VNB (aus Augsburg) geklebt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.7.2016 um 12:58 schrieb Tupamaro:

Ich muss bei meiner T4 Augsburg die vordere Quertraverse neu einschweißen lassen. Kann mir kurz jemand den genauen "Innenabstand" zwischen der ersten und zweiten Traverse rausmessen? Also vom herausgewölbten Stück 1. Traverse "Hinterkante" zu 2. Traverse herausgewölbtes Stück "Vorderkante".

Das müssten aus dem Kopf heraus 10 cm sein. Kann ich aber erst morgen genau messen.

 

@Feuerfuchs

könntest Du das Maß bei Deiner O-Lack T4 nehmen und bestätigen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
Am 5.5.2016 um 21:44 schrieb Hubsi@84:

Kann mir jemand sagen was jetzt die original Bedüsung der GS/3 Bj.60 ist ?

Hab hier soviel verschiedene Infos gefunden.

Hauptdüse ist bei mir 101

 

Danke für eure Hilfe 

Hubsi 

 

Einstelldaten Vespa Augsburg.jpg

 

Ups, die Frage ist ja schon älter, wahrscheinlich hat er's schon rausgefunden :sigh:

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Das müssten aus dem Kopf heraus 10 cm sein. Kann ich aber erst morgen genau messen.

 

@Feuerfuchs

könntest Du das Maß bei Deiner O-Lack T4 nehmen und bestätigen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Der Abstand der ersten Traverse zur 2. Traverse Mittig gemessen, beträgt 12,5 cm. Von der 2. zur 3. Traverse sind es dann 20 cm.

 

@BABA'S: Insofern kommt das gut hin mit den 10 cm.

Geschrieben
Am 16. Dezember 2015 um 11:57 schrieb Feuerfuchs:

Ja.

DSCF7562.JPG

 

....ich probiere es einfach mal: weiß jemand wo ich das Backenchrom deluxe für die linke Seite herkriege ?

Ich suche schon seit Jahren 

gruß

Andreas

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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