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Geschrieben

Mal ein paar Fragen an die Originalitätsfetischisten zu ein paar Farbdetails an einer deutschen GS/3 Typ 162 für...

1. Boge Stoßdämpfer (Vermutung: Piaggio 983 alluminio, oder Rahmenfarbe? Und Federn hinten schwarz)
2.Staubschutzblech um Bremstrommel vorn/hinten (?)
3. Halterung Stoßdämpfer hinten unten (verzinkt?)
4. Staubschutzblech Vergaser (schwarz Schrumpflack?)

Bei den meisten Tabellen für Vespafarben steht allerdings, dass das Alluminio 983 erst ab 1963 verwendet wurde, dass spricht bei den Boges eher für Rahmenfarbe (auf meinen ist so ein Hauch silbergraue Farbe gewesen unter dem übergejauchten Felgensilber)

Bis auf die Boges ist das vermutlich wie bei den Italienerinnen?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb DAROKARE:

Die Luftpumpe und der Denfeld müsste ca. 30cm lang sein. Falls jemand eine über hat bitte melden. :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Die richtige Pumpe für unter die Denfeld Sitzbank ist aus Metall mit Alu-Druckguss Stück unten. Da muß auch nix gekürzt werden und passt einwandfrei.

Die schwarzen Palstikpumpe kenne ich eigentlich nur von der PX, oder von den Vespa Mofas.

 

2017-02-11 17.10.02.jpg2017-02-11 17.10.16.jpg

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Die richtige Pumpe für unter die Denfeld Sitzbank ist aus Metall mit Alu-Druckguss Stück unten. Da muß auch nix gekürzt werden und passt einwandfrei.

Die schwarzen Palstikpumpe kenne ich eigentlich nur von der PX, oder von den Vespa Mofas.

 

Klar muß da nix gekürzt werden beim Original.

Super.

Suche ich schon seit Jahren vergeblich.

Meine PX-Modifikation ist nur der Versuch, einigermaßen stilecht zu bleiben.

 

... bis ich die Richtige finde.

Geschrieben

servus leute.

 

ich hab ne augsburger vespa 125/2 (vnb3t........)  bin bald mit dem herrichten fertig und suche für die daten für den tüv ne briefkopie. wer weiss was, oder wer kann mir da was schicken?

 

gruss sepp

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich hab hier von meiner 125/2 eine zerlegte Hella Hupe. 

Die Reihenfolge der Teile zum zusammenbauen hab ich bereits rausgefunden. 

 

Aber wie wird der zerlegte teil mit dem hupengehäuse zusammengebaut? Nur aufgesetzt und vernietet?

Hat jemand ne Anleitung oder Bilder?

 

Schöne Grüße 

Daniel 

 

 

 

20170212_135428.jpg

20170212_135345.jpg

Geschrieben

Oma sagte immer: "Fragen kost nix."

 

Frage: Hat jemand aus der Augsburger-Fraktion noch so eine Pumpe rumliegen und würde sich davon trennen?

Käme in gute Hände!

 

mod.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb great8ride:

Hallo 

Ist der Kolben richtig wenn ich ihn so montiere mit der Aussparung?

danke

IMG_1143.JPG

 

Auf dem Kolben ist normalerweise ein Pfeil,der Richtung Auslass zeigt. 

 

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  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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