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Geschrieben

Kann es sein, dass die Schaltpläne etc. im Werkstatthandbuch der GS3 Kraut und Rüben sind?

 

Besser scheint mir der alte, bunte Scan aus dem Vespa-Archiv (kommt aus der Bedienungsanleitung, glaube ich?), diesen konnte ich anhand meines vorhandenen Kabelbaums  (Typ 162, VD2TS 119xx) nachvollziehen. Anders ist bei mir jedoch, dass zwischen Hupe und Bremslichtschalter keine Verbindung ist. Der Bremslichtschalter wird offenbar direkt über ein blauen Kabel an das Klemmbrett "C" verbunden (habe das unten mal eingezeichnet, Kabel 26) und bekommt darüber quasi Dauerplus der Batterie, also müsste in allen Zündschlossstellungen das Bremslicht funktionieren? So ähnlich ist es übrigens auf Seite 15 des Werkstatthandbuchs. Empfiehlt es sich, dass auf den Stand umzubauen, dass das Bremslicht über die Hupe versorgt wird? Liegt dafür im Kabelbaum zwischen diesen beiden kleinen "Wurmfortsätzen" des Hauptstrangs ein kurzes rotes Kabel?

20170329_224243.jpg

Geschrieben
Am 26.3.2017 um 09:49 schrieb Hubsi@84:

Kickerglocke hat eine Ausnehmung wodurch sie durch den Schrauben fixiert wird.

Ja bis zum Anschlag festziehen 

Danke für die Info

Ist gemacht 

gruß

Geschrieben
Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 um 20:32 schrieb great8ride:

Hallo

Das heißt bis Anschlag anziehen/festziehen?

gruß

JA, bis zum Anschlag festziehen, und mit der Mutter gegen das Gehäuse kontern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht eine Briefkopie für meine VNA2T bzw. 125/1? Siehe Bilder.

 

Hab die nächsten Tage Termin beim TÜV.

 

Würde mich freuen.

 

Gruß Daniel 20170403_074802.thumb.jpg.5d510cf187791dd122038c59347d90e4.jpg

 

 

 

Bearbeitet von DAROKARE
Geschrieben

Hätte mal jemand ein Foto der möglichst originalen Verkabelung im Gepäckfach (Batterie, Gleichrichter, Klemmbrett) sowie der Lüsterklemme mit darunterliegendem Masseanschluss einer GS3 für mich? Mir geht es nicht um den Schaltplan sondern um das Erscheinungsbild. Habe selbst leider nur zerlegten Kram. Dankeschön...

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich kann dir morgen eines vom klemmbrett machen, unter meiner Backe sah es schon mal besser aus.

 

In eigener Sache: Suche Schriftzug GS/3, gerne Repro.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Hallo

Da habe ich schon gesucht ,kann aber nichts finden!:wacko:

gruß

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 9.4.2017 um 10:01 schrieb Housefrau:

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

Hallo

Hab einen bekommen ,ist aber zu groß:wacko:

suche geht weiter!

gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fragen zur Augsburger GS3 Typ 212 (VD2TS 16XXX):

1) Unter dem Tank (am Tank selbst) findet sich bei mir eine hellgrüne Farbe. Handelt es sich dabei um einen originalen Lack für diesen Bereich? Wenn ja, welche Farbe ist das und was wurde so lackiert? Wo bekommt man sie? Im Wiki steht davon gar nichts.

 

2) lt Wiki: Die Aussenfarben sind mit silbergrau Nr. 15 ("sowie silbersand nr. 17, späte Modelle") angegeben. Was heißt eigentlich "spät" - meine wohl definitiv nicht, oder? Und wie finde ich diese Farbe, was ist das für eine Nummerierung? 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe

 

Danke!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb consuetudo:

hellgrüne Farbe.

Eventuell ist der Tank von einer VS5? Hier wurde hellgrüne Grundierung verwendet. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Wurtsasse:

Hat meine O-Lack-GS/3 auch...

Zu 1) das wollte ich wissen: Ist Dein Tank noch lackiert (Unterseite!) oder auch nur grundiert?

 

zu 2) Was ist über die GS3 O-Lackfarbe bekannt? Wo finde ich dazu etwas?

Geschrieben

Ich glaube, ich kenne keinen Tank der deutschen Lizenzbauten, der auch unten, im nicht sichtbaren Bereich richtig lackiert war; ich denke, die waren dort immer nur grundiert.

 

Bei dem Silber der deutschen GS/3 handlet es sich immer um "das" GS-Silbergrau...

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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