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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass die Schaltpläne etc. im Werkstatthandbuch der GS3 Kraut und Rüben sind?

 

Besser scheint mir der alte, bunte Scan aus dem Vespa-Archiv (kommt aus der Bedienungsanleitung, glaube ich?), diesen konnte ich anhand meines vorhandenen Kabelbaums  (Typ 162, VD2TS 119xx) nachvollziehen. Anders ist bei mir jedoch, dass zwischen Hupe und Bremslichtschalter keine Verbindung ist. Der Bremslichtschalter wird offenbar direkt über ein blauen Kabel an das Klemmbrett "C" verbunden (habe das unten mal eingezeichnet, Kabel 26) und bekommt darüber quasi Dauerplus der Batterie, also müsste in allen Zündschlossstellungen das Bremslicht funktionieren? So ähnlich ist es übrigens auf Seite 15 des Werkstatthandbuchs. Empfiehlt es sich, dass auf den Stand umzubauen, dass das Bremslicht über die Hupe versorgt wird? Liegt dafür im Kabelbaum zwischen diesen beiden kleinen "Wurmfortsätzen" des Hauptstrangs ein kurzes rotes Kabel?

20170329_224243.jpg

Geschrieben
Am 26.3.2017 um 09:49 schrieb Hubsi@84:

Kickerglocke hat eine Ausnehmung wodurch sie durch den Schrauben fixiert wird.

Ja bis zum Anschlag festziehen 

Danke für die Info

Ist gemacht 

gruß

Geschrieben
Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 um 20:32 schrieb great8ride:

Hallo

Das heißt bis Anschlag anziehen/festziehen?

gruß

JA, bis zum Anschlag festziehen, und mit der Mutter gegen das Gehäuse kontern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht eine Briefkopie für meine VNA2T bzw. 125/1? Siehe Bilder.

 

Hab die nächsten Tage Termin beim TÜV.

 

Würde mich freuen.

 

Gruß Daniel 20170403_074802.thumb.jpg.5d510cf187791dd122038c59347d90e4.jpg

 

 

 

Bearbeitet von DAROKARE
Geschrieben

Hätte mal jemand ein Foto der möglichst originalen Verkabelung im Gepäckfach (Batterie, Gleichrichter, Klemmbrett) sowie der Lüsterklemme mit darunterliegendem Masseanschluss einer GS3 für mich? Mir geht es nicht um den Schaltplan sondern um das Erscheinungsbild. Habe selbst leider nur zerlegten Kram. Dankeschön...

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich kann dir morgen eines vom klemmbrett machen, unter meiner Backe sah es schon mal besser aus.

 

In eigener Sache: Suche Schriftzug GS/3, gerne Repro.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Hallo

Da habe ich schon gesucht ,kann aber nichts finden!:wacko:

gruß

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 9.4.2017 um 10:01 schrieb Housefrau:

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

Hallo

Hab einen bekommen ,ist aber zu groß:wacko:

suche geht weiter!

gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fragen zur Augsburger GS3 Typ 212 (VD2TS 16XXX):

1) Unter dem Tank (am Tank selbst) findet sich bei mir eine hellgrüne Farbe. Handelt es sich dabei um einen originalen Lack für diesen Bereich? Wenn ja, welche Farbe ist das und was wurde so lackiert? Wo bekommt man sie? Im Wiki steht davon gar nichts.

 

2) lt Wiki: Die Aussenfarben sind mit silbergrau Nr. 15 ("sowie silbersand nr. 17, späte Modelle") angegeben. Was heißt eigentlich "spät" - meine wohl definitiv nicht, oder? Und wie finde ich diese Farbe, was ist das für eine Nummerierung? 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe

 

Danke!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb consuetudo:

hellgrüne Farbe.

Eventuell ist der Tank von einer VS5? Hier wurde hellgrüne Grundierung verwendet. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Wurtsasse:

Hat meine O-Lack-GS/3 auch...

Zu 1) das wollte ich wissen: Ist Dein Tank noch lackiert (Unterseite!) oder auch nur grundiert?

 

zu 2) Was ist über die GS3 O-Lackfarbe bekannt? Wo finde ich dazu etwas?

Geschrieben

Ich glaube, ich kenne keinen Tank der deutschen Lizenzbauten, der auch unten, im nicht sichtbaren Bereich richtig lackiert war; ich denke, die waren dort immer nur grundiert.

 

Bei dem Silber der deutschen GS/3 handlet es sich immer um "das" GS-Silbergrau...

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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