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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Batteriekasten bei GS3 verzinkt oder lackiert?
2. Gleichrichter-Kasten schwarz glänzend lackiert?
3. Klemmbrett Gepäckfach: gab es das immer nur mit den Kunststoff-Rändelmuttern oder anfangs auch mit diesen Rändelmuttern aus Stahl mit Rautenmuster? Oder fehlt bei denen nur das der Kunststoff-Rand? 5e0cb848603d964e183af3fea7bddedc.jpg

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb great8ride:

Bitteschön 

image.jpg

 

Wobei bei den beiden oberen die Kunsttoffdinger fehlen...

 

Batteriekasten u. Gleichrichterdeckel waren glänzend schwarz lackiert

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Wurtsasse:

 

Wobei bei den beiden oberen die Kunsttoffdinger fehlen...

 

Batteriekasten u. Gleichrichterdeckel waren glänzend schwarz lackiert

Wie schauen die Dinger aus?

gruß 

Geschrieben
Wie schauen die Dinger aus?

gruß 

naja so wie bei der oberen Schraube... eigentlich sehen alle drei gleich aus...

 

sind das denn bei Dir echt unterschiedliche Schrauben oder steckt bei der oberen die Mutter der beiden unteren unter dem Kunststoffding?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schon mal jemand so eine Halterung für die Sturzbügel gesehen? Von innen kann man zwei Blechschrauben zur Befestigung erkennen.

 

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Sieht für mich irgendwie selbst gebastelt aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb vespaoldies:

ist es auch ... ;-)

Danke, dann kann ich da mit dem Dremel ran.

:thumbsup:

 

Und ja, es ist die aus Hanau.

 

20170521_080242.thumb.jpg.ccf9b8ce447a05106e2510c014b10ec1.jpg

 

Stand 30 Jahre abgedeckt in einer Laube.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
Am 22.5.2017 um 08:50 schrieb efendi:

Schon mal jemand so eine Halterung für die Sturzbügel gesehen? Von innen kann man zwei Blechschrauben zur Befestigung erkennen.

 

20170521_220353.thumb.jpg.2ad00dbb49539b5cd5c25a646be3d681.jpg

 

Sieht für mich irgendwie selbst gebastelt aus.

sowas habe ich noch nie gesehen... aber Praktisch: Dann baumelt die Tasche nicht so am Haken !

:muah:

Geschrieben

kann mir bitte jemand die originale Postionierung des Rahmennummer Schildchens sagen, hab 2 T4 hier und die eine hats hinten längs am Trittbrett, die andere quer

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich mal provisorisch den Ständer an die T4 montiert. Habe die Aufnahme mit nur eine Schraube und die sind ausgerissen. Irgendwie steht der Roller aber recht wackelig. Nur ganz wenig Druck und der Ständer klappt schon ein, wäre mir deshalb fast umgefallen. Ist es normal, dass der Ständer so senkrecht steht?

 

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Edit: Ist wohl doch falsch montiert, nachdem ich mir die Bilder vom Feuerfuchs angeschaut habe, muss ich heute abend nochmals prüfen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb efendi:

Noch eine Frage, hat die T4 ab Werk ein Chromschlitzrohr um das Beinschild oder die gebördelte Aluleiste?

Die hatten alle das Chromschlitzrohr.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben
Gestern habe ich mal provisorisch den Ständer an die T4 montiert. Habe die Aufnahme mit nur eine Schraube und die sind ausgerissen. Irgendwie steht der Roller aber recht wackelig. Nur ganz wenig Druck und der Ständer klappt schon ein, wäre mir deshalb fast umgefallen. Ist es normal, dass der Ständer so senkrecht steht?
 
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Edit: Ist wohl doch falsch montiert, nachdem ich mir die Bilder vom Feuerfuchs angeschaut habe, muss ich heute abend nochmals prüfen.


Hi, kann ich nur bestätigen: das ist so nicht normal und ich würde sagen, dass Du die Haltenbleche falsch rum am ständer befestigt hast... mir ist das auch mal so passiert.


Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

Und zu den Felgen, m.W. Typen 112 und 162 mit Sternfelge, d.h. geschlossene Felge mit Stern drauf. Laut hier jedoch Typ 162 mit geschlossener Felge ohne Stern?

 

Die mir bekannten Bilder von Typ 162 haben alle Sternfelgen bis auf diese Schönheit hier (VD2TS 121xx),

c.thumb.jpg.2906f8085b32fe2253ac9b6983fb4a6b.jpg

die mal in der Bucht zu verkaufen war und vorn eine geschlossene Felge ohne Stern hatte (hinten aber definitiv Sternfelge, auch wenn auf diesem Bild schlecht zu erkennen!). Aber Felgen können natürlich im Lauf der Jahrzehnte auch mal getauscht worden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein fröhliches "Hallo" mal wieder in die Augsburger Runde!!

 

Nach Jahren der Abstinenz - Kinder, Hausumbau, Trägheit (jährliche Pflege von Sprit ist passiert) und die Frau die gejammert hat, habe ich mich wieder auf meine Vespas gestürzt.

Für diese Runde wichte, die "Alte Dame" rausgeholt und nach TÜV 7/13 im ersten versuch wieder einen drauf gezaubert.

 

Leider war der Kabelbaum etwas zerupft vom Vorgänger und verbastelt und da ich nach dem Kauf mich nicht so 100%ig drum gekümmert hatte musste ich mal messen, tauschen und richtig anschließen.

(alter Schwede vergisst man in 5 Jahren wieder viel Grundwissen)

 

Batterie neu (klar) und Kabel in vernünftigen Dimensionen in nicht brüchig getauscht (nachträgliche Blinker wieder rückgerüstet)

erfreulich der alte Gleichrichter ist noch fit, Zündspule hatte ich schon mal ersetzt und hab mir schnellverschlüsse für die Batterie gebastelt (Wago Klemme - füge ich als Bild hinzu)

 

Licht ist wie damals noch das GS4 Rücklicht (nein verkaufe ich nicht)

 

Ansonsten herrlicher Zustand in einer Restaurationsinterprtation ohne O-Lack leider aus den 70ern.

 

Jetzt lasse ich mich dann doch mal herab und werde den UB Vergaser schonen und ihm ein PHBL 24 BD Vergaser zur Seite stellen. Wollte ich 2012 schon mal machen aber die Zeit war nicht da.

Gibt jetzt immerhin eine schöne Beschreibung im GSF.

Ich mache es, weil ich dreh durch mit dem Warmstart und hab mich oft blamiert - UB Vergaser läuft top und die Leistung ist OK/gut. Ich behalte alle Teile, dass ich immer auf das Original zurückbauen kann.

Ich liebe original oder bei der Dame Originalität- der Verbesitzer hat dem Roller eine tolle Zeitreise verpasst und sie für seine Vorstellung modifiziert und damit ist es auch irgendwie original (originalität) eben eine originale Zeitreise.

Jetzt soll er nach dem Tanken oder dem Eislutschen wieder fahrbereit sein ohne ganz kalt zu werden.

 

Jetzt mal eine Frage an die Experten, der Roller vibriert schon ganz schön hässlich im niedrigen Drehzahlbereich.

Kann man sagen, dies ist normal oder eher gut beäugen?

 

Ich könnte mir vorstellen den Motor etwas aufzuhübschen - nein Tuning brauch ich nicht wirklich.

Denke da an eine Kingwelle mit ruhigem Lauf, Kupplung checken als auch Schaltkreutz/Schaltklaue wecheln (Gänge sind schon sehr leicht eingelegt) und den Kolben samt Ringe zu inspizieren.

 

Wer hat denn dafür Anregungen oder Meinungen - bin ich zu vorschnell oder macht es Sinn den Motor zu optimieren bevor was passiert (falls)

 

Gruß

Sebolino

 

Der Spiegel gefällt mir sehr gut - schöne Lösung. Hat einer so was schon mal gesehen. Ich vermute es ist Autospiegel von einst.

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Bearbeitet von Sebolino
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2017 um 08:50 schrieb efendi:

Schon mal jemand so eine Halterung für die Sturzbügel gesehen? Von innen kann man zwei Blechschrauben zur Befestigung erkennen.

 

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Sieht für mich irgendwie selbst gebastelt aus.

Habe die "Konstruktion" aus Spachtelmasse und Fiberglas zwischenzeitlich entfernt. Darunter war ein L-Profil an den Rahmen geschweißt und das Rohr mit einem Lochband befestigt. Sehr kreativ.

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Ein wenig Schweißarbeit ist noch zu erledigen.

 

Ansonsten sehr solide, werde sie erst mal für den TÜV fertig machen und dann entscheiden, was aus der Optik wird.

 

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Bearbeitet von efendi
Geschrieben
Habe die "Konstruktion" aus Spachtelmasse und Fiberglas zwischenzeitlich entfernt. Darunter war ein L-Profil an den Rahmen geschweißt und das Rohr mit einem Lochband befestigt. Sehr kreativ.
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20170612_184523_2.thumb.jpg.7d732a1a2a4a8dc756150219440c7a27.jpg
 
Ein wenig Schweißarbeit ist noch zu erledigen.
 
Ansonsten sehr solide, werde sie erst mal für den TÜV fertig machen und dann entscheiden, was aus der Optik wird.
 
20170612_171632.thumb.jpg.12caff7793088a8c973b51f493028d87.jpg


Steht top da ;-)

ich würde die freigelegten stellen irgendwie konservieren und vielleicht ein paar Anbauteile mit Patina besorgen.

Müssen nicht original sein.

Hab festgestellt, das nicht restaurierte Vespas mehr Begeisterung auslösen.

ind sie steht doch gut da


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

Ich suche dringend/schnell ein paar Hellablinker für meine Vespa T/4!
Leider sind meine ... nicht Hella ... leider gebrochen und die Warzenblinker von Bosch sind auch sehr schwer zu bekommen. Nun muss ich eiligst Ersatz montieren und würde gerne Originale aufschrauben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
Hallo Vespafreunde,

Ich suche dringend/schnell ein paar Hellablinker für meine Vespa T/4!
Leider sind meine ... nicht Hella ... leider gebrochen und die Warzenblinker von Bosch sind auch sehr schwer zu bekommen. Nun muss ich eiligst Ersatz montieren und würde gerne Originale aufschrauben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Dringend/schnell originale Blinker und ja noch die dazugehörigen Alublenden zu finden,halte ich für seeehr schwierig.
Selbst für viiieeel Geld und gute Worte nicht. Hol Dir die Reproteile,sind auch teuer genug, qualitativ sehr gut,und die gibt's​ dringend/schnell! [emoji6]
  • Like 1
Geschrieben


Dringend/schnell originale Blinker und ja noch die dazugehörigen Alublenden zu finden,halte ich für seeehr schwierig.
Selbst für viiieeel Geld und gute Worte nicht. Hol Dir die Reproteile,sind auch teuer genug, qualitativ sehr gut,und die gibt's​ dringend/schnell! [emoji6]


Ja das wäre dann Plan B. Plan A war das jemand der noch soetwas rumliegen hat ein paar verkaufen will. Deswegen das schnell/dringend.


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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