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Geschrieben
Am 8.5.2019 um 10:58 schrieb efendi:

Hier ein Vergleichsbild, ich habe die original Feder mit dem BGM-Dämpfer kombiniert.

 

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Vielen Dank! Ich habe jetzt den  S.I.P. Performance Dämpfer eingebaut, der etwas länger ist und stärker dämpft als der Escort.

IMG_20190508_172812.jpg

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand ein Foto einer Originalen Reserveradhalterung für GS/3 Typ 212 senden -(offene Felge)

 

danke mal vorweg...

Gruß Elch

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Elch78:

Hallo,

kann mir bitte jemand ein Foto einer Originalen Reserveradhalterung für GS/3 Typ 212 senden -(offene Felge)

 

danke mal vorweg...

Gruß Elch

bitte sehr...20190511_230314.thumb.jpg.c07413f0b9c45b8da95b4499f5598b5e.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine Denfeld Sitzbank für die T4 nun auch fertig. Der Sitzbezug und Schaumstoff von Sitz und Sattel (über SIP gekauft), passt recht gut und die Qualität ist auch in Ordnung. Bei dem Kit sind soweit alle Teile dabei, nur beim Klebstoff wurde etwas gespart. Die Bank habe ich selbst bezogen und das Gestell restauriert, sowie den Schaumstoff erneuert.

 

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Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb efendi:

Habe meine Denfeld Sitzbank für die T4 nun auch fertig. Der Sitzbezug und Schaumstoff von Sitz und Sattel (über SIP gekauft), passt recht gut und die Qualität ist auch in Ordnung. Bei dem Kit sind soweit alle Teile dabei, nur beim Klebstoff wurde etwas gespart. Die Bank habe ich selbst bezogen und das Gestell restauriert, sowie den Schaumstoff erneuert.

 

20190516_001412_2.thumb.jpg.aab56a7707e6c78ca274a1ab71249997.jpg20190516_001753_2.thumb.jpg.500ef833f70da0d63f6c39f1080c770d.jpg

 

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Hast den Bezug auch mit dem Klebstoff am Gestell verklebt oder nur geklemmt bzw. verschraubt...?

 

PS: sieht gut aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Bezug mit dem Gestell verklebt, steht auch so in der Anleitung und original war es wohl auch so. Innen am Bezug sind extra Linien angebracht, damit man erkennen kann, bis wohin der Kleber aufzutragen ist.

 

20190516_003928_2.thumb.jpg.9b0816cc0ccba4f8cf662931b83907c2.jpg

 

Muss heute noch Bilder bei Tageslicht machen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

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Wohl nicht ganz, aber mir taugt es so. Man muss sich ja auch nach dem richten, was verfügbar ist und so verschlissen wollte ich die Bank auch nicht lassen. Eine 100% Originalrestauration habe ich auch nicht angestrebt. Habe mich hier ein wenig inspirieren lassen ;-):

 

https://www.emorymotorsports.com/our-cars/

 

Bin mal gespannt, wie sich die Optik mit der Denfeld Bank nun ändert. Später mache ich ein paar Fotos, die schwarze Bank war nur als Dummy montiert.

 

20190507_185141_2.thumb.jpg.fbce0204601cc0798d75ebb311779433.jpg

 

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Nun mit der Denfeld-Bank, macht schon einen Unterschied.

 

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Mit der Basis habe ich vor zwei Jahren angefangen:

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Jetzt brauche ich nur noch TÜV, dann geht es zurück auf die Straße.

Bearbeitet von efendi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist die T4 geTÜVt und auch zugelassen, alles ohne Probleme.

 

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Fährt soweit auch gut und alles funktioniert, habe gestern mal eine Abendrunde gedreht, die ersten 50 km hat sie nun runter.

 

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Von den Pirelli SL26 in 3.50-10 muss ich mich wohl verabschieden. Der Vorderreifen geht an der Aufnahme für die Feder an.

 

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Im Vergleich zu den Michelin S83 sind die SL26 insgesamt ca. 4 mm breiter. 

 

Mit den S83 passt es gut, somit ist wohl klassisches Profil angesagt, da die Conti Zippy, im Vergleich, genauso breit sind wie die Pirelli. Kennt jemand noch einen modernen Reifen, der nicht ganz so breit baut? Selbst die Heidenau K38 sind annähernd so breit, wie die Pirelli.

 

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Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb efendi:

Nichts, außer der Optik. ;-)

 

Heidenau K80SR in 3.50-10, baut schön schmal und ist bei Sonne, Regen der beste Reifen...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt auch nochmals nachgemessen, der S83 hat 89 mm und geht vorbei, der SL26 hat 93 mm und streift an der Aufnahme für die Feder.

 

Einziger Unterschied sind die Felgen. der SL26 ist auf der Originalfelge der T4 montiert und der S83 auf einer PX-Felge.

 

Bei mir ist das originale T4 Lenkrohr mit der langen Feder verbaut. Im vergleich zur Sprint, kann ich da einen Unterschied feststellen, da sitzt die Aufnahme für die Feder tiefer.

 

Hat noch jemand Erfahrungswerte, oder eine Idee?

 

 

Bearbeitet von efendi
  • 2 Wochen später...

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    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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