Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab bei meinem Tacho das Problem, dass er zwar die Geschwindigkeit anzeigt und das Zählwerk die „100m“ weiterzählt nicht aber die „km“...

 

Hatte wer schon ähnliches Problem?

Tip wer VDO Tachos reparieren kann bzw. Ersatzteile hätte?

 

Gruss Elch 

Geschrieben

Was ist aktuell eine empfehlenswerte Dämpfer/Feder Kombi für die originale Gabel in einer T4,

geeignet für Touren- und Vielfahrer?

Es gibt ja die verstärkten Federn mit 25 und 33%, die 33% noch in 2 unterschiedlichen Längen ...

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe bei mir den BGM-Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter mit originaler Feder verbaut. Die Nickneigung beim Bremsen ist immer noch vorhanden, dürfte aber wohl auch bauartbedingt sein.

 

Ansonsten im Fahrbetrieb durchaus eine gute Kombination, ich bin damit zufrieden.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Beide stammen jeweils aus einer T4, aber welcher Typ war original in T4 verbaut? (Beim rechten dann ggf. natürlich mit zusätzlicher Verlängerung)

 

20190714_200652.jpg

Bearbeitet von grua
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Suche blieb leider erfolglos...:

 

Hintere T4 Bremstrommel in PX125 Motor einzubauen sollte problemlos möglich sein, oder?

 

Es geht darum die O-Lack Trommel beim Umbau der T4 auf PX Block weiterverwenden zu können ohne Spurversatz o.ä. zu bekommen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus beinand,

mir ist eine t4 zugelaufen und da war ein stürzbügel dabei mit katzenaugen. Die sind aber wahrsch ned original. Was war den da original dran und wo und wie finde ich heraus welcher hersteller das ist? Danke vorab.

 

0F048709-6A18-4C36-AB0D-E69C24E6FBD7.jpeg

06682539-A389-41D2-8244-3EF00F1D8D8E.jpeg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nachdem ich aufmerksam die 98 Seiten des Posts gelesen habe und dabei viel gelernt habe, danke an der Stelle an alle, möchte ich mal meine VNA1, BJ 59 vorstellen.

Habe ich eigentlich als abgebrochene Restauration in Einzelteilen gekauft, war sogar 98%komplett und beim durchsuchen der Kisten ist mir das Augsburger Typenschild, das Schwanenhalsrücklicht plus das aktuell verbaute Reprorücklicht, der Denfeld Sattel etc.in die Hände gefallen.

Sie war (leider) schon professionell lackiert, Lackierung ist top also leg ich den blauen  olack darunter mal nicht frei, gefällt mir auch so sehr gut in weiss/rot.

Hat jemand evtl. eine Briefkopie nahe an VNA1T1252xx nachdem der Tüv und die Zulassung ansteht. 

Die Hupe ist zwar Hella original passt aber eigentlich nicht da ich die Hella Schnarre bräuchte, zudem suche ich den choke Hebel unter der Sitzbank.

 

Danke und Grüsse aus dem Süden.

 

PS: Demnächst kommt noch eine T4 zu mir...also infiziert von den Augsburgerinnen... 

2662E54C-DE8D-4BC2-965E-8BB04FC1C384.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

neue Zierringe für Scharlach Scheinwerfer einer T4 gibts ja in den Shops, aber gibts auch die Reflektoren neu?

 

Habe hier einen ziemlich rostigen und bei https://peter-ebeling.de/pages/reflektore-verspiegeln mal angefragt, ob der noch neu zu verspiegeln geht, mal sehen.

image.png.38c4196f23c108b317b71cda485649f0.png

 

Gibts ansonsten irgendwo den Reflektor alleine neu zu kaufen? Werde dbgl. nicht fündig, nur kompletten Scheinwerfer oder Zierring...

Geschrieben
vor 47 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich bin ein fan von Altteilen aufarbeiten, klar kostet es mehr...

Ich auch. Und good news: Ebeling kann das neu verspiegeln und ist sogar günstiger als ein neuer Reflektor!

Er meint zwar, wenn Rostnarben bereits im Metall sind, bleiben die auch nach dem Verspiegeln sichtbar und können die Lichtausbeute verringern,  aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

Geschrieben
vor 14 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Womit begründest Du dies?

 

 

abgesehen von einer 'Prüfschlange'.. was das mindeste in D erforderluche Zeichen wäre( und nicht vorhanden zu sein scheint )  ist er explizit in der Artikelbeschreibung mit 'nicht' asymmetrisch benannt..

 

begründet sich also selber 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Scheinwerfer hat eine E-Prüfnummer und nach meinem Kenntnisstand, muss das Abblendlicht nicht asymetrisch sein.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Den Reflektor den die Shops verkaufen gibt es auch billiger

 

HELLA REFLEKTOR HAUPTSCHEINWERFER 9DR 090 206-001

 

https://www.ebay.de/itm/HELLA-REFLEKTOR-HAUPTSCHEINWERFER-9DR-090-206-001/362663857707?item=362663857707&utm_source=unp&utm_medium=email&utm_campaign=PPX000608&utm_unptid=2e1841f2-ade2-11e9-91cf-441ea1477c68&ppid=PPX000608&cnac=DE&rsta=de_DE&cust=4NL4057187174903X&unptid=2e1841f2-ade2-11e9-91cf-441ea1477c68&calc=3cf80d6c312d&unp_tpcid=email-receipt-auction-payment&page=main:email:PPX000608:::&pgrp=main:email&e=cl&mchn=em&s=ci&mail=sys&pageci=c14bb365-7d90-4637-a817-fe4e05f09d9a&epid=18017019896

 

Bei dem Scheinwerfer müsste man genau wissen was draufsteht, nach dem was ich lesen kann ist wohl tatsächlich nicht zulässig, liegt aber nicht an der fehlenden asymetrie.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hallo Leute, 

hatte bei der 150 T/4 der Tacho immer die gleiche Farbe? Ich habe eine in Indisch Bambus und bin mir mittlerweile etwas unsicher weil ich nur Bilder mit blauem Tacho finde.

Grüße Miele

Geschrieben
Am 17.9.2019 um 13:59 hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

atte bei der 150 T/4 der Tacho immer die gleiche Farbe? Ich habe eine in Indisch Bambus und bin mir mittlerweile etwas unsicher weil ich nur Bilder mit blauem Tacho finde.

mei was ist schon immer - soweit ich gesehen habe - alle blau- gibt immer wieder welche die behaupten es gäbe auch rote (von der GS). Aber 59 war ich noch nicht geboren ...

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
    • Ich habe leider auch heute erst Zeit hier zu berichten. Vielen Dank an meinen Wichtel... sehr geile Sachen drin! Wäre nett wenn du dich mal per PN melden würdest, damit wir uns zumindest mal zum Anrollern verabreden  können
    • Hatte alle bis dato gezählt, mit Motown seiner Änderung, jetzt noch 16 verfügbar 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information