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Geschrieben

Hab gerade eben noch eine Gummidichtung gefunden, die hier so rumlag, die ist ebenfalls ca. 4 mm dick. Sind sie also vermutlich alle so, also dürfte das schon so passen, dass die Dichtung deutlich stärker als der Absatz im Rahmen ist und die Dichtung daher sichtbar bleibt. Na ja, meines Erachtens nicht so schön, aber wird schon so sein müssen...

 

Noch ne andere Frage: Wozu dient bei der T4 diese Gewindebohrung hinten, da kommt bei der Denfeld Sitzbank doch nichts rein und bleibt wohl ungenutzt? 

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Geschrieben

Die T4 gab´s auch (selten) in Standard-Ausführung mit Schwingsattel und Gepäckbrücke.

 

Vespa150-Innen.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Schön, wenn's diese Zierleisten noch geben würde. Auf den Seitenbacken meines Rollers sieht man noch teilweise an der Lackfärbung, wo sie mal saßen...

 

Screenshot_20191023-080637_Gallery.thumb.jpg.fd099e9a5f3b3516022aa36bb7b18e54.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei mir auch eine gebrauchte Gummidichtung von einer PX verwendet, die noch bei mir rumlag, passt perfekt.

 

Gibt es auch hier: https://www.scooter-center.com/de/dichtung-tank/rahmen-piaggio-vespa-alle-largeframe-ab-bj.-1957-gummi-1159804?number=1159804

 

@t4.

Woraus stammt denn der Auszug mit den Bildern oben? Handelt es sich dabei um einen Prospekt von damals?

Hast Du den evtl. auch komplett als pdf oder Bild?

 

Hinsichtlich der Zierleisten, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die waren wohl geklebt, denn bei meiner 1960er T4 sind keine Löcher in den Backen. Ich gehe mal davon aus, dass ich eine "de Luxe" habe, denn die Denfeld-Sitzbank war vorhanden, wobei die natürlich auch nachgerüstet sein kann.

 

Hat die Zierleisten noch jemand im Original, oder sind die alle verloren?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 11 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Hinsichtlich der Zierleisten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die waren wohl geklebt, denn bei meiner 1960er T4 sind keine Löcher in den Backen.

 

Ja, waren geklebt. Sieht man an meiner rechten Backe (T4 1959) noch deutlich

Geschrieben
vor 5 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

...

@t4.

Woraus stammt denn der Auszug mit den Bildern oben? Handelt es sich dabei um einen Prospekt von damals?

Hast Du den evtl. auch komplett als pdf oder Bild?

...

 

Hab ich hier aus dem Forum aus irgendeinem anderen T4-Topic. Kann leider hier @work nicht korrekt suchen ...

Geschrieben

es gab jemanden der diese nachfräsen hat lassen, von der selben Person habe ich einen Vespa 150 Alu Schriftzug, allerdings hat das 9 Monate gedauert und ein heidengeld gekostet. 

Geschrieben

Bei mir sind die Leisten noch vorhanden. Die sind auf jeden Fall geklebt. Durch die Hohlprägung ist das schon ein sehr dicklicher Klebestreifen unter der Leiste.

DSCI0834.JPG

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.10.2019 um 16:41 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

es gab jemanden der diese nachfräsen hat lassen, von der selben Person habe ich einen Vespa 150 Alu Schriftzug, allerdings hat das 9 Monate gedauert und ein heidengeld gekostet. 


Hat jemand aus dieser Nachfertigung eventuell noch einen Satz Leisten liegen und würde sie mir verkaufen? Suche welche für meine T4....

Geschrieben
vor 30 Minuten hat minifrank folgendes von sich gegeben:


Hat jemand aus dieser Nachfertigung eventuell noch einen Satz Leisten liegen und würde sie mir verkaufen? Suche welche für meine T4....

Ebenfalls Interesse

Geschrieben

Habe das unsägliche Glück einen originalen hohlgeprägten Vespa-150 Schriftzug für meine O-Lack T4 zu haben. Nur sind die Hohlräume vom alten Kleber voll, so dass der Schriftzug auch hinten eher glatt als hohl ist:

1.thumb.jpg.588d311a5b8b8c7a54133eef0b61060f.jpg

2.thumb.jpg.72b5eec7787be20709af7bfdb7cc6da1.jpg

 

Die Frage ist, womit klebe ich den am besten?

 

Doppelseitiges Klebeband trägt sicher zu stark auf und ist auch kaum zuzuschneiden bei dem filigranen Teil. Und ich möchte bei dem seltenen Teil eher keine Experimente riskieren, daher bitte um Erfahrungen.

 

Danke!

Geschrieben
vor 13 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Silikonkleber transparent wäre meine Wahl

 

OK, Silikon ist natürlich bekannt.

Silikonkleber hingegen kannte ich nicht.

Danke für den Tip!

Geschrieben
vor 16 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Habe das unsägliche Glück einen originalen hohlgeprägten Vespa-150 Schriftzug für meine O-Lack T4 z

Der sieht auch noch super aus!

 

könntest du bitte ein paar wirklich gute Fotos von allen Seiten machen und mir zukommen lassen.  Es gibt Firmen die Alu Hohlprägungen produzieren und ich möchte mir das mal anbieten lassen. Ist der verchromt ? oder Alu blank?

Ich habe einen ohne das 150 und habe mehr aus Spass die "Füllung" mit Dremel und sehr spitzer Metallnadel durchaus erfolgreich raus  bekommen. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

oder das Ding in guter Auflösung einscannen!?

reicht nicht- ist ja 3D

als Ausgang ist eine Kontur schon geeignet, aber die Rundungen und den Details...

Geschrieben

Jungs, den Schriftzug hatte erst ein Forumskollege für so etwas in Händen. Da sollte vermutlich mal was kommen, ich möchte da aber nicht vorgreifen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht hier schon in Arbeit...? 

 

 

 

Ja, da ist er dann ja eh schon aktiv hier damit :thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht hier schon in Arbeit...? 

 

Sorry nein, ich habe die Produktion schon vor einiger Zeit eingestellt.

Macht gerne weiter, bin gespannt, was Ihr daraus macht.

Geschrieben
vor einer Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

 

Sorry nein, ich habe die Produktion schon vor einiger Zeit eingestellt.

Macht gerne weiter, bin gespannt, was Ihr daraus macht.

 

Am 2.7.2019 um 07:46 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Hier die Muster vom Augsburger Vespa 150 Schriftzug für die T4, einmal roh:

 

IMG_0214.thumb.jpg.3cd8cd92a3c8eef91b460ea555d81488.jpg

 

IMG_0215.thumb.jpg.a96f8c98c8a10d2c9d6e940b0b1c0589.jpg

 

IMG_0216.thumb.JPG.ac733aa3adf01a76882fc1c8c41eb918.JPG

 

IMG_0218.thumb.JPG.3a648efe3076ce5739a85d5e8a129f7f.JPG

 

 

und im Vergleich 1x roh und 1 x mit Spritzfüller lackiert:

 

IMG_0220.thumb.jpg.5c03a918469dd7f6014a5c0a42cd363e.jpg

 

IMG_0221.thumb.jpg.193e229523b2b5444da991e6210d083a.jpg

 

IMG_0222.thumb.jpg.dcb98679c7ea9a87171e82b2ea04d531.jpg

 

 

Wenn 10 Stück zusammenkommen kostet das pro Schriftzug (roh) etwa 28,-

Nachbehandlung würde ich jedem selbst überlassen :-)

 

 

Ich meine die 3D Drucke vom Vespaoldies.

Die Schriftzüge von dir waren echt perfekt. Schade das du nichts mehr machst...

  • 4 Wochen später...

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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