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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe hier eine 1960-er GS3 aus Augsburg stehen. Der Bremslichtschalter wurde erneuert. er macht zwar was eer soll - aber in einigen Situationen ertönt die Hupe. Jedoch - nicht immer. Der Schaltweg des Kunststoffstiftes erscheint mir recht kurz zu sein. Auch läst sich der Schalter nicht so recht in dem Schraubschlitz bewegen. Sowohl die Hupe, als auch der Bremslichtschalter sind korrekt verdrahtet. Hat da jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

MfG - Sprax

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist das Schloss noch original? Bei mir war da ein Huf SY dabei, der sieht aber ein wenig anders aus. Mir konnte ein alteingesessenes Schlüsselgeschäft helfen. Die hatten einen KIS Rohling auf Lager.

 

20190520_194620_2.thumb.jpg.d9c7ddface6e984307699f8804b35b85.jpg

 

Kannst es ja auch mal hier probieren:

 

 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 
 

 

4E577D15-C5A6-4349-9084-CDEDBBA87CB9.jpeg

Bearbeitet von Mr.Mozzarella
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker.

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

 

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

 

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Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 6 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

Ja der Vorbesitzer hat sie immer noch nicht raus genommen aber seid Samstag Mittag steht sie definitiv bei mir :lookaround:Die Zierleisten würde ich mir selber fräsen und wenn das nicht perfekt ist per cnc anfertigen lassen. Eventuell ist dann eine Mini Serie drin. Problem ist ich brauch mal eine Originale zu Einscannen bzw. vermessen. Die bei EBay Kleinanzeigen für 400 och nöö lass mal lieber ...:wow:

 

Also wer was hat bitte mal bei mir melden, würde auch sowas wie ein Pfand hinterlegen demjenigen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Zierleisten T4 oh. Blinker gibt's gerade Repros zu horrendem Preis auf eBay Kleinanzeigen 

Die Zierleisten Blinker Variante gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, das ist halt Geschmacksache. Da bin ich dann eher bei den Nike Zeichen auf dem Kopf :blink:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

 

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

 

20190517_183655_2.thumb.jpg.38739d24de9390e8d75632f7c616bf44.jpg

 

Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

 Idee ist gut , auf dem Foto sieht der Lack besser aus wie in echt. Hat was von Elefanten von der Sendung mit der Maus :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.7.2020 um 00:55 hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 
 

 

4E577D15-C5A6-4349-9084-CDEDBBA87CB9.jpeg

 

 

Schriftzug 3D gedruckt, roh, hab ich noch welche da

 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/211796-vespa-150-t4-vespa-125-vnb-schriftzug-hohlgeprägt-augsburg/?do=findComment&comment=1068899655

 

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

T4 1960

Fehlt da was, oder hatten die damals noch keine Abdeckung für den Rahmentunnel?

meine 59er hat einen Blechdeckel - erinnerungsgemäß mit 3 oder 4 Blechschrauben 

jedenfalls meinte jemand- den braucht man nicht - hab ihn rausgelassen ... wenn du vollgas fährst und runtergehst - hast dann eine Gedenksenkunde nach dem wieder aufreissen. 
Also alles wieder zerlegt und eingebaut. Braucht jede Vespa

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

 

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Sehr geil, sehe ich in dieser Ausführung zum ersten Mal :thumbsup:

Fehlte bei meiner auch, wie bei den meisten, an denen schon gebastelt wurde.

 

Auf jeden Fall, wenn keiner vorhanden, neuen Kuststoff-Deckel verbauen. Die Gedenksekunde wirds danken!

Geschrieben
Am 11.7.2020 um 14:40 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

 T4 1960

Fehlt da was, oder hatten die damals noch keine Abdeckung für den Rahmentunnel?

 

Danke.

Bei meiner 60er T4 war und ist ein Deckel aus Plastik verbaut.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Grüezi mitenand!

Thema Scheinwerfer/ Befestigung Streuscheibe, Reflektor.

Habe hier einen originalen Scharlach Scheinwerfer, wo der Reflektor seine besten Tage hinter sich hat. Habe daher einen Repro Scharlach Scheinwerfer gekauft, und wollte diesen Reflektor verwenden. Den Rand habe ich schon maximal zurecht gebogen, es ist aber noch immer gut 2mm Spiel, bedeutet, die Streuscheibe wackelt hin und her. Die Befestigung nur mit den Haltenasen vom Scheinwerferring reicht nicht aus.

 

IMG_20200802_121401.thumb.jpg.f0f35f720c35f027175873ad5f78408e.jpg

 

Kann ich da zur Fixierung ein handelsübliches Silikon (für´s Bad) verwenden, oder gibt es andere Kleber, die besser geeignet sind? Klar, alternativ hätte man den originalen Reflektor auch neu Verchromen lassen können, nur die Lampenfassung ist nicht mehr da...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat OhVBAler folgendes von sich gegeben:

Klar, alternativ hätte man den originalen Reflektor auch neu Verchromen lassen können, nur die Lampenfassung ist nicht mehr da..

ist kein Chrom - ist Lack - heb dir den gut auf, ist ein kleines Vermögen wert.

 

wärs meine, würde ich den Repro so wie er ist einbauen und dann versuchen das O Teil zu komplettieren und neu zu verspiegeln.

Bearbeitet von hannesp
ergänzung
Geschrieben
vor 3 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

ist kein Chrom - ist Lack - heb dir den gut auf, ist ein kleines Vermögen wert.

Hab hier auch noch einen originalen Reflektor liegen, Chrom/Lack schlecht. 

Was gibt's denn für sowas? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hab hier auch noch einen originalen Reflektor liegen, Chrom/Lack schlecht. 

Was gibt's denn für sowas? 

 

 

Nix ..

 

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen ?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen

neu verspiegeln... kost nicht die Welt. wenn das ding richtig rost hat, geht's wohl nicht mehr.

leider machts Peter Eberling nicht mehr

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen ?

Ein guter Scharlach-Reflektor würde mir schon reichen. Ich brauche noch Deine Kontonummer für's Porto. Falls der Lampenzierring auch noch am Reflektor hängt, brauchst Du ihn nicht extra wegmachen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Erfahrungbericht zum Griffe patinieren...das nächste Ostern kommt bestimmt :-D

 

IMG_20200729_103041.thumb.jpg.f1c2cc695364464f7e968dbb13777dde.jpg

 

Von Links:

Der erste Griff hat mich am meisten verwundert. Dieser sieht zwar so aus, wie ich ihn gekauft habe, aber er hat mehrere Stunden Tauchbad nahe dem Siedepunkt in Textilfarbe hinter sich. Wie man sieht, man sieht nix. Keine Veränderung, hätte ich nicht gedacht.

 

Der zweite Griff (von links) ist etwa 3 Std. in einem Tauchbad mit (hochkonzentriert, also 4-5 Beutel auf 300 ml) schwarzem Tee, auch auf hoher Temperatur gehalten, danach 1 Tag im Tee abkühlen lassen.

 

Der dritte Griff gefällt mir von der Farbe sehr gut, ist aber leider nicht durchgefärbt. War über Nacht im alten Getriebeöl und später auch schwarzer Tee.

 

Nummer vier hat ein Tauchbad mit schwarzem Tee und anschließend beige Textilfarbe hinter sich, die dann angeschlagen hat. Wohl die feinen Ablagerungen vom schwarzen Tee, die sich dann verfärben. Leider hat es einen Rotstich bekommen.

 

Letztlich habe ich mich für die Variante "nur schwarzer Tee" entschieden.:-)

Bearbeitet von OhVBAler
tippfehler
  • Like 2
  • Thanks 1

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