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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage an die Elektofüchse.

Hab gezeichnet wohin die Kabel bei mir gehen. Vielleicht kann wer weiterhelfen bzgl. anschließen.

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Geschrieben
Am 4.1.2017 um 10:38 hat DAROKARE folgendes von sich gegeben:

Beim mir war der lagersitz im rahmen leicht geweitet. Alle zugekauften sätze waren bei mir locker. Ich habe darauf hin jockeys geschrieben und eine mit leichtem Übermaß bestellt.
Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Hallo miteinander,

möchte noch mal auf das Thema Lagerschale kommen.

Habe letztes Jahr die T4 meiner Schwester etwas aufgearbeitet und TÜV-fertig gemacht.

Beim Ausbauen der Gabel fiel die untere Lagerschale beinahe von selbst raus.

Dachte, das läge an der Schale, also neue bestellt, eingebaut, dasselbe Spiel, im wahren Sinne des Wortes.

Habe mich gewundert aber dann halt einfach mit Loctite für größeres Spaltmaß eingesetzt.

Habe noch eine T4 in zerlegtem Zustand und wollte heute aus reiner Neugierde mal nachsehen, wie es hier mit der Lagerschale aussieht.

Ihr glaubt es kaum aber auch an der anderen T4 sitzt die Schale locker.

Nachdem ich über das Thema gelesen habe, möchte ich mal in die Runde fragen, ob die Augsburger da irgendwie Murks gebaut haben.

Passt die Lagerschale bei den meisten von euch oder kann es sein, dass sich der Lagersitz bei unsachgemäßem Ausbau weitet?

Grüße aus Köln 

Bernhard

Geschrieben
vor 9 Minuten hat berpo folgendes von sich gegeben:

Hallo miteinander,

möchte noch mal auf das Thema Lagerschale kommen.

Habe letztes Jahr die T4 meiner Schwester etwas aufgearbeitet und TÜV-fertig gemacht.

Beim Ausbauen der Gabel fiel die untere Lagerschale beinahe von selbst raus.

Dachte, das läge an der Schale, also neue bestellt, eingebaut, dasselbe Spiel, im wahren Sinne des Wortes.

Habe mich gewundert aber dann halt einfach mit Loctite für größeres Spaltmaß eingesetzt.

Habe noch eine T4 in zerlegtem Zustand und wollte heute aus reiner Neugierde mal nachsehen, wie es hier mit der Lagerschale aussieht.

Ihr glaubt es kaum aber auch an der anderen T4 sitzt die Schale locker.

Nachdem ich über das Thema gelesen habe, möchte ich mal in die Runde fragen, ob die Augsburger da irgendwie Murks gebaut haben.

Passt die Lagerschale bei den meisten von euch oder kann es sein, dass sich der Lagersitz bei unsachgemäßem Ausbau weitet?

Grüße aus Köln 

Bernhard

Hält sie jetzt mit Loctite?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat berpo folgendes von sich gegeben:

Hallo miteinander,

möchte noch mal auf das Thema Lagerschale kommen.

Habe letztes Jahr die T4 meiner Schwester etwas aufgearbeitet und TÜV-fertig gemacht.

Beim Ausbauen der Gabel fiel die untere Lagerschale beinahe von selbst raus.

Dachte, das läge an der Schale, also neue bestellt, eingebaut, dasselbe Spiel, im wahren Sinne des Wortes.

Habe mich gewundert aber dann halt einfach mit Loctite für größeres Spaltmaß eingesetzt.

Habe noch eine T4 in zerlegtem Zustand und wollte heute aus reiner Neugierde mal nachsehen, wie es hier mit der Lagerschale aussieht.

Ihr glaubt es kaum aber auch an der anderen T4 sitzt die Schale locker.

Nachdem ich über das Thema gelesen habe, möchte ich mal in die Runde fragen, ob die Augsburger da irgendwie Murks gebaut haben.

Passt die Lagerschale bei den meisten von euch oder kann es sein, dass sich der Lagersitz bei unsachgemäßem Ausbau weitet?

Grüße aus Köln 

Bernhard

Moin ...
Ich habe letztes Jahr als Corona-Projekte meine T4 überholt - da war alles so wie es sein soll - also nicht zu locker.
Jockey hat ja als  Variante verschiedene Durchmesser im "Angebot"
https://www.jockeys-boxenstop.de/navi.php?qs=+lagersatz+t4&search=
https://www.germanscooterforum.de/topic/343355-t4-untere-lenkkopflagerschale/

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung. Habe auf Jockeys Seite 2 Übermaße gefunden.

Werde demnächst mal versuchen das exakte Spiel auszumessen.

Grüße 

Bernhard

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich suche schon seit längerem die Kunstoff Isolatoren für den Blinker Anschluss der GS4 und GL.

Kennt einer Jemanden der die Dinger vielleicht als 3D Druck herstellt oder eine solche Druckdatei hat.

Hilfreich wären auch weitere Fotos, besonders im ausgebauten Zustand.

Diese kleinen Teile fehlen mir noch für die komplettierung meiner GS4 und GL.

 

grafik.thumb.png.3c228894c08c83cac31c1b4ac07e89fd.png

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Vespa GL folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

 

ich suche schon seit längerem die Kunstoff Isolatoren für den Blinker Anschluss der GS4 und GL.

Kennt einer Jemanden der die Dinger vielleicht als 3D Druck herstellt oder eine solche Druckdatei hat.

Hilfreich wären auch weitere Fotos, besonders im ausgebauten Zustand.

Diese kleinen Teile fehlen mir noch für die komplettierung meiner GS4 und GL.

 

grafik.thumb.png.3c228894c08c83cac31c1b4ac07e89fd.png

Ist nicht zu 100% was du suchst, würde aber TECHNISCH funktionieren.

Den Kontakt der augsburger T4 gibt es im "DER Rollerladen" aus Pfaffenberg zu kaufen.

 

Nennt sich Steckkontakt Backenblinker...

 

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Geschrieben

Besten Dank für diesen Tip. Diese Lösung ist erst einmal voll praktikabel, vielleicht tut sich im Laufe der Zeit etwas im Bereich 3D Druck, dann könnte man für die 101% Perfektion immer noch tauschen !

:cheers: Nochmals besten Dank für Deine Hilfe !

Geschrieben

Wie muss die Gemischschraube bei einem UA 16 Vergaser eingestellt werden? Funktioniert die Elektrik ohne Batterie?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen! 

 

Ich bin in den letzten Zügen meine VNB3T zusammen zu bauen. Ich habe den Roller als Bausatz (mit teilweise nicht passenden Ersatzteilen) bekommen und bin nun beim Zusammensetzen des Tachoantriebs angekommen. 

 

Meine Frage nun, ob mir was fehlt oder ob das so passt. Ich habe das Gefühl, dass das nicht so super aufeinander passt. Wegen eines platten Reifen hinten, kann ich das nicht auf der Straße aktuell testen. 

 

 

 

 

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Geschrieben

Suche für die Vollabnahme beim Tüv eine T4 Briefkopie, gerne auch schon mt Eintragungen (PX Motor etc.) und evtl. dem Hinweis, dass die FIN als Schild aufgenietet ist. :-)

Danke!

Geschrieben

Servus,

die T4 gab es ja auch als 4-Gang.

Hat jemand Infos zu dem 4-Gang Getriebe?  Zähne?

 

Kann man das von 3 auf 4 Gänge umbauen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern die T4 von der Vollabnahme geholt. Beim Hersteller steht: "Regensburger RSM" ...?

Ich bin von "Vespa GMBH Augsburg" o.ä. ausgegangen ...

Hängt das mit der Schlüsselnummer zusammen?

Was habt ihr bei euren Augsburgern im Schein stehen?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Gestern die T4 von der Vollabnahme geholt. Beim Hersteller steht: "Regensburger RSM" ...?

Ich bin von "Vespa GMBH Augsburg" o.ä. ausgegangen ...

Hängt das mit der Schlüsselnummer zusammen?

Was habt ihr bei euren Augsburgern im Schein stehen?

 

Bei mir stand im Original Pappbrief Vespa GmbH Augsburg, wurde damals nur abgemeldet. Wiederzulassung 2015 stand dann Vespa-RSM im neuen Brief, 2016 dann einen 200er Motor eingetragen, dann stand da nur noch Vespa

Geschrieben
vor 43 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Hängt das mit der Schlüsselnummer zusammen?

Ja. Vespa Augsburg kennt (oder kannte zumindest in den späten 90ern) das System nicht.

Alles was damals auf Basis der alten Pappbriefe zugelassen wurde hatte RSM drin stehen.

Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Servus Leute, brauche eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Trittleistensatz für meine T/4. Originale zu suchen macht ja wenig Sinn denke ich...

Habt ihr eine Empfehlung für mich welche Repros gut passen?

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Wenn du originale gebrauchte aufarbeiten willst/kannst, da gibt es gerade einen Satz bei Ebay Kleinanzeigen (nicht von mir).

 

Habe ich gerade nachgefragt.  Aber 100,- Euro sind mir dann doch zu viel. Ich brauche ja noch Endstücke und Gummis...

 

Hat schon jemand von euch Repros verbaut und kann was dazu schreiben? 

 

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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