Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt wieder Augsburger Zuwachs.

Hab diese 57er Messerschmitt GS/2 gestern eingepackt :wacko:

Stand so die letzten 30 Jahre rum, 80ger Jahre Lackdusche, aber soweit fit die Kiste.

Sehr schönes Detail ist der Messerschmitt Schlüssel :thumbsup: , den ich so noch gar nicht kannte.

Kennt einer bei der Gelegenheit die länglichen Hörner oder wie man sie nennen will, die das Beinschild oben zieren? Sind durchgebohrt. Könnten meiner Meinung nach auch irgendwelche Stoßstangenhörner von Autos sein, aber evt kennt ja jemand die Dinger.

;-)

Glückwunsch :crybaby: Ich finde die Modelle mit außenliegenden Zügen einfach :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

ich bin auch gerade dabei meine Hella Hupe von meiner T4 wieder fit zu machen!

Wo habt ihr die Nieten her bekommen, bzw. habt ihr noch welche über ? :wacko:

grüßle

Weiß jemand aus welchem Material so ein alter Niet original war für die Hella Hupen? Messing? Kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

lies ==> hier mal weiter

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Die Stelle hab ich gefunden, aber da steht nix, oder hab ich's überlesen? Oder willst du mich drauf hinweisen, dass der Feuerfuchs die Teile anbietet?

Auf seinen Bildern sehen die nicht nach Messing aus, daher auch meine Frage :wacko: Ich hab ihn auch schon angeschrieben.

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben

Also ich hab's selber rausgefunden :wacko: Es sind sogenannte Hohl- oder Rohrnieten. Original waren die aus Messing. Einen Anbieter zu finden, der kleine Abgabemengen verkauft dürfte wohl nicht ganz so leicht sein. Ich hab 20 Stück bei eBay gefunden.

Geschrieben

Kennt einer bei der Gelegenheit die länglichen Hörner oder wie man sie nennen will, die das Beinschild oben zieren? Sind durchgebohrt. Könnten meiner Meinung nach auch irgendwelche Stoßstangenhörner von Autos sein, aber evt kennt ja jemand die Dinger.

Waren die nicht im Zubehörkatolog von Fa. Hans Pfefferkorn aus Bad Pyrmont(Großhändler für Zierteile Roller & Kleinwagen sowie Ulma-Importeur) drin?

Ciao

erasmo

Geschrieben

Servus zusammen,

sagt mal, bin ich hier etwa auf eine Königin gestoßen ?

Der große Scheinwerfer, der Backen-Chrom... leider fehlt

die schöne Lampe unten.

Was meint Ihr ? Ne Königin ?

Danke für Eure Einschätzungen !!

post-9387-057795100 1303924673_thumb.jpg

Geschrieben

Waren die nicht im Zubehörkatolog von Fa. Hans Pfefferkorn aus Bad Pyrmont(Großhändler für Zierteile Roller & Kleinwagen sowie Ulma-Importeur) drin?

Ciao

erasmo

Hab nur einen 54er Zubehörkatalog, meine aber, da gibt es noch einen anderen.

Wenn jemand ggf mal in seinem nachschauen kann-wäre super.

  • Like 1
Geschrieben

Servus zusammen,

sagt mal, bin ich hier etwa auf eine Königin gestoßen ?

Der große Scheinwerfer, der Backen-Chrom... leider fehlt

die schöne Lampe unten.

Was meint Ihr ? Ne Königin ?

Danke für Eure Einschätzungen !!

post-9387-057795100 1303924673_thumb.jpg

Stand die Königin irgendwo auf einem Parkplatz rum, oder wurde sie dir zum Kauf angeboten?

Geschrieben

Hab nur einen 54er Zubehörkatalog, meine aber, da gibt es noch einen anderen.

Wenn jemand ggf mal in seinem nachschauen kann-wäre super.

So ich habe gerade nochmal den 1960/61 Pfefferkorn-Katalog durchgeblättert. Meine Erinnerung hat mich getrübt :wacko:. Die Hörner sind auch in diesem nicht drin.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Hallo Gatti (und natürlich Ihr anderen),

ich bin mir 100%ig sicher, dass mir solche Hörner noch nie im Zusammenhang mit Vespa über den Weg gefahren sind. Wie Du ja weißt habe ich auch einige Zubehörkataloge aus den 50er/60ern und in keinem sind die Dinger drin. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es sie generell als allgemeines Zubehör für Roller etc. gab, ohne speziell von Vespa-Zubehör-Händlern angepriesen worden zu sein.

Vielleicht baust Du sie mal ab und schaust Dir mal die Rückseite an. Vielleicht ist da ja irgend ein Hinweis zu finden.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Sascha

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer kann mir auf die Schnelle sagen wo ich meine (mittlerweile 2) defekten VDO-Tachos überholen lassen kann und was das in etwa kostet?

Bei dem einen Tacho hängt die Nadel irgendwo bei 80km/h fest und der Kilometerzähler läuft auch nicht mehr. Ohne Zerstörung des Rahmens kann man den Tacho ja nicht öffnen, oder?

Geschrieben

Wer kann mir auf die Schnelle sagen wo ich meine (mittlerweile 2) defekten VDO-Tachos überholen lassen kann und was das in etwa kostet?

Bei dem einen Tacho hängt die Nadel irgendwo bei 80km/h fest und der Kilometerzähler läuft auch nicht mehr. Ohne Zerstörung des Rahmens kann man den Tacho ja nicht öffnen, oder?

Hab meinen VDO-Tacho bei Hans Weisser im Austausch bezogen. Näheres per PN.

Gruß sigi

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage: VNB-Tank identisch mit PX-alt-Tank? Welche der bei sip angebotenen Pascoli-Trittleisten passt auf Augsburger VNB 3T? Werd aus den Angaben dort nicht schlau.

Danke sigi

Geschrieben

PX alt Tank ist in soweit anders, dass der einen breiteren Rand hat.

Du kannst aber den breiteren Rand abschneiden, so dass dieser die Grundmaße des VNB Tanks hat.

Der VNB Tank liegt ja auch im rahmen in einer Sicke...das sollte dann wieder passen.

Wenn Du Dir den PX Tank von unten anschaust, siehst Du wieviel da übersteht.

Das einfach wegschnibbeln und schon passt es

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Bin eigentlich schon seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer GS 3 aber erst jetzt auf den Geschmack nach meinen anderen Projekten nd der Arbeit.

Hab an der GS schon mal gebastelt und zum laufen gebracht, aber wegen dem Keil das Projekt eingestellt und überlege den Motor zu überholen und die Kurbelwelle zu ersetzten.

Hab auch schon mal ein Thread eröffnet, weil ich trotz Suche die Augsburger Runde nicht gefunden hatte.

Damit ich nicht alles neu schreibe, poste ich mal den Link zu den Bildern und den Text.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Augsburger_GS_150_restaurieren_t226522.html&p=1066932287&fromsearch=1#entry1066932287

Ich bin eigentlich kein Blinkerfan, aber überlege entgegen meinen alten Vorstellungen doch einen an die Backe zu machen, nachdem hier viel gelesen habe.

Gruß Sebastian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe hier noch das Programm von 62/63 gefunden ...

Auxburg_klein.jpg

Wenn ich mir das so ansehe, dann kann ich bei der 125er keinen Vorteil erkennen, es sei denn, allein der Preis spielt eine Rolle: Aus plus 25ccm 1PS mehr, 10km/h mehr und 10" Fahrwerk mit besseren Bremsen. Da hätte ich um 10% Aufpreis - so ich den Betrag denn zur Verfügung gehabt hätte - auch die T4 gekauft.

Hallo Lacknase!

Was ist mit www.gsracing.org? Kann man das Programm 62/63 noch irgendwo ansehen?

Ja - ist schon was her, ich weiss...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir gerne für meine T4, die demnächst bei mir in der Garage steht, Ballongriffe kaufen. Welchen Durchmesser hat das Schalt- und Gasrohr?

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen, um welche genaue Farbbezeichnung es sich bei meiner T4 handelt.

Da die Backengummis und die Trittleistengummis leider nicht mehr dabei waren muss ich mir diese neu besorgen. Wo bekomme ich die passenden Gummiteile her? Gibt es komplette Gummisätze, bei dem auch der Gummi für das Schwanenhalsrücklicht enthalten sind?

Dann noch eine Frage bezüglich dem Riss in der Sitzbank: Ist so ein Riss reparabel oder muss die Sitzbank komplett neu bezogen werden?

Danke und Gruß, Harri

post-4459-026032600 1315598121_thumb.jpg

post-4459-013430900 1315598197_thumb.jpg

post-4459-000638400 1315598225_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Harri,

bambusbeige ist Deine Farbe.

Wegen den Gummis einfach bei den einschlägigen Shops schauen. Da gibt es nicht wie bei der PX so ein Kit mit allen Gummis. Muißt halt einzeln suchen.

Den Riß mußt Du einem Sattler zeigen. Nur der kann Dir sagen ob das reperrabel ist.

Ansonsten zum Hr. Bösener. Der Herr von Sitz und Sattel ist mein erster Tip für sowas. Der Mann weiss war er macht.

Ich sehe gerade, daß Du ja den Grundhalter für den Albert Spiegel hast!

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier einer gerade Backenzierleisten für eine GS3 für mich?

Können gerne etwas benutzt aussehen!

Bitte PN

Danke und Grüßle

Kobold

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

Würd schon sagen, dass der Riss in gewisser Weise behebbar ist.

Schau mal beim Lederzentrum.de . Die haben einen sehr guten Kleber, der schnell härtet und auch flexibel bleibt.

Ist für so große Flächen aber schon einiges zu kleben.

Die haben da auch ein Unterflies , was man als Sützkorsett da drunter kleben kann. Ist sehr dünn und trägt nicht so stark auf wie ein Stück Leder,

welches Du von hinten quasi auch hinterkleben könntest. Das drückt dann aber oft durch.

Das Stoffzeug vom Lederzentrum ist da quasi wie ne Kohlefasermatte.

Als Kleber für so große Flächen kannst dann zB einen Kleber vom Schuster nehmen...., bei der zu hinterklebenden Fläche sinnvoller.

Hab das schon mit echtem Leder gemacht, dürfte hier nicht so viel anders sein.

Geschrieben

Würd schon sagen, dass der Riss in gewisser Weise behebbar ist.

Schau mal beim Lederzentrum.de . Die haben einen sehr guten Kleber, der schnell härtet und auch flexibel bleibt.

Ist für so große Flächen aber schon einiges zu kleben.

Die haben da auch ein Unterflies , was man als Sützkorsett da drunter kleben kann. Ist sehr dünn und trägt nicht so stark auf wie ein Stück Leder,

welches Du von hinten quasi auch hinterkleben könntest. Das drückt dann aber oft durch.

Das Stoffzeug vom Lederzentrum ist da quasi wie ne Kohlefasermatte.

Als Kleber für so große Flächen kannst dann zB einen Kleber vom Schuster nehmen...., bei der zu hinterklebenden Fläche sinnvoller.

Hab das schon mit echtem Leder gemacht, dürfte hier nicht so viel anders sein.

Danke für den Tip. Hört sich auf jeden Fall plausibel an. Mir ist es auch egal, wenn man den geflickten Riss noch erkennen kann. Die Reuse ist alt und das Alter darf man Ihr auch gerne ansehen. Soll keine "Hochglanzrestauration" werden sondern nur die Erhaltung des momentanen Zustandes, so dass ich die T4 auch im Alltag bewegen kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information