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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute,

bin neu in sachen augsburger :wacko:

und hab da jetzt mal ne frage:

bei den bisherigen vespas die ich in den fingern hatte war der motor immer mit

einer langen "schraube" mit dem rahmen verbunden...

bei der gs3 sind es wohl 2 kurze ,die unabhängig von einander,

den rahmen mit der motorschwinge verbinden

und halten...

und da ist das problem, die rechte geht raus und die linke lässt sich absolut nicht lösen bzw.

die schraube dreht schon aber

das innere gegenstück in der schwinge dreht sich immer mit!

gibts da nen insider-tipp unter den gs-schraubern wie ich dieses problem lösen kann bzw. nen trick den ich nicht kenne???

hoffe ich hab das problem gut genug beschrieben.....hilfe

zitiere mich mal selber....

ok hab heute das ganze mit hitze und nem luftpress schrauber bearbeitet, ohne erfolg :wacko:

nun das ganze in ner rostlösung in gekipptem zustand mal voll laufen lassen.....mal sehen was

das in ein oder zwei tagen bringt....

wenns nichts bringt, frage: eine schraube bekomm ich ja raus, nehme mal an das das gewindeding gegenüber ja auch nur in den

gummipuffern drin steckt bis zu ner gewissen länge.....wäre es möglich die motorschwinge von dieser fest sitzenden schraube samt

gummipuffer zu ziehen? oder sind die bei ner augsburgerin auch noch irgendwie speziell verschraubt, genagelt, geklebt..... :laugh:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben

Die Gummis in der Traverse sind natürlich auch nochmal gesichert, (wie sollte es auch anders sein :laugh: ).

In der Schwinge befindet sich ein 28mm langer Bolzen, in den von außen die Gewinde für die Schrauben geschnitten sind. Soweit so gut.

Damit die Silent-Gummis auch an Ihrem angestammten Platz bleiben, sind diese noch beidseitig einer Scheibe gesichtert. Diese Scheibe ist mit dem Bolzen verspreizt und lässt im eingebauten Zustand nicht so einfach lösen. :wacko:

Das einseitige Befüllen mit Rostlöser wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

Ich schick Dir mal ein Bild per PM.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Servus,

du kannst den Motor eingebaut von der Schwinge abziehen. Schwingenschrauben lösen und die 3 im Bunde suchen und öffnen.

dann wird es schon mal leichter und einfacher.

im schlimmsten Fall kommt eine kleine Bohrung in die Schwinge mit der du das Ding kontern, dass es sich nicht mehr mitdreht

Geschrieben

glaube ich bin blind war gerade bei den Vespa´s also bei der GS3 das Loch gefunden, bei der V50 das Loch gefunden nur bei der T4 nicht :wacko:

hat jemand ein Bild von seinem T4 Tank?

Geschrieben

Hacki schon mal danke vorab, ich hab es bei mir gefunden, war total mit Dreck zu hab es jetzt wieder frei.

Somit ist klar warum sie mir auf dem Heimweg vom TÜV mehrmals ausgegangen ist

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

könnte mir einer auf die schnelle die Schlüsselweite der Befestigungsmutter des Benzinhahns sagen?

Edit: Es handelt sich um den Tank einer deutschen GS/3.

Schönen Gruss

Torsten

Bearbeitet von beefboone
Geschrieben

hat meine auf einmal eine kommt da noch eine andere dazu...

hab mir wieder eine GS3 angelacht von einem 85järigen, der sie seinem Enkel restauriert hatte, also seine eigene Vespa, der die dann zum Glück nicht wollte...

hol SIE am Donnerstag dann final ab.

hier die ersten Bilder:

alles weiter ab Donnerstag dann...

post-37855-021860000 1319554934_thumb.jp

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post-37855-081061300 1319555008_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch schöne GS3 was ist das für ein Rücklicht?

war Sie ein Schnäppchen? :wacko:

Preis ist OK nicht billig nicht teuer, aber so dass man zuschlagen muss.

Rücklicht weiß ich noch nicht, glaube es ist das Hella GS 4 Rücklicht, nur das obere rote Glas irritiert mich

Dann ist da noch diese Kaskade, auch Sonderausstattung und leider ist der Lack auch vom Vorbesitzer übersprüht worden, aber das war um 75 rum und alles was damals so gebastelt wurde ist auch dran, Nachrüstblinker Marke Eigenbau etc.... ich tippe auf Seitenblinker vom vom Bully

Ansonsten ist eigentlich alles dran und davon noch zu viel.

Motor läuft Batterie ist nur zu alt :laugh:

hatte 1975 den letzten TÜV

Bearbeitet von Sebolino
Geschrieben

Ja, das ist ein GS/4 Rücklicht. Sollte eigendlich ein Schwarnenhals dran gewesen sein.

Aber die Sicherheit besser gesehen zu werden ging hier wohl vor.

Schöner Roller, Geschichte dazu, :wacko:

Geschrieben

Ja, das ist ein GS/4 Rücklicht. Sollte eigendlich ein Schwarnenhals dran gewesen sein.

Aber die Sicherheit besser gesehen zu werden ging hier wohl vor.

Schöner Roller, Geschichte dazu, :wacko:

Das GS4 passt auch gut auf die GS3 muss ich zugeben, aber was mich total verwirrt ist der Tacho. Hab noch nie so ein Blatt gesehen und dazu noch einen roten Zeiger.

Kennt das jemand?

Geschrieben

na sobald der gepäckträger ab ist, sieht das echige Rücklicht dann vielleicht bischen sonderbar aus. :laugh:

falls du es mal loswerden willst könnte es dann meine GS4 verschönern..... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

na sobald der gepäckträger ab ist, sieht das echige Rücklicht dann vielleicht bischen sonderbar aus. :wacko:

falls du es mal loswerden willst könnte es dann meine GS4 verschönern..... :wacko:

..suchst du eins? :laugh:

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Typenfrage:

Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer O-Lack GS/4 von 1964 Erstzulassung. Die Nummer ist VSB 1T 501212.

Wie lange wurden die denn gebaut??? Wie viele gab es davon?

Ist das eine Augsburger 1te Serie? War da kein Gepäckfach dran?

Der Lack ist einfach super, wie würdet Ihr den Wert bemessen?

Nun die letzte Frage: die Zieleisten um die Blinker sind genietet??? Ist das nachträglich geschehen, oder war das wirklich so, bei den späten Baujahren.

Danke und Grüße

Geschrieben

Es ist eine 1. Serie. Sie hatte das Werkzeugfach am Steert und im Bug keines; die 2. Serie hatte dann das Gepäckfach vorn und hinten keines.

Backenzierleisten waren geklebt und gibbet mittlerweile auch als Repros.

Herzlichen Glückwunsch zu dem superschönen Roller! :wacko:

Geschrieben

Mit `64 kann schon passen. Es gab offenbar einige von den Rollern, die längere Zeit bei irgendwelchen Händlern auf Halde standen, weil sie soo begehrt nun auch wieder nicht waren (im Gegensatzt zu heute...). Der Niedergang des Rollerbooms war Anfang der 60er voll Im Gange, so dass es einige Roller gibt, die erst in den Spät-60ern erstmalig zugelassen wurden, so z.B. GS/3, GS/4...

Das war damals übrigens nichts Neues. Meine 55er T/1 wurde ebenfalls erstmalig im September `56 zugelassen; Grund war damals aber wohl eher, dass aus HOFFMANN-Beständen noch immer Roller zusammen geschustert und dann (in Konkurrenz zu den "neuen" MESSERSCHMITT-Modellen) billiger verhökert wurden.

Wie viele GS/4en es insgesamt gab, weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif. Schau mal bei www.gs4.de nach...

Geschrieben

Bei der GS4 waren die Backenzierleisten übrigens nicht geklebt, sondern hatten Stehbolzen, die auf der Backen-Innenseite mit Blechspangen fixiert waren. Leider sind die Stehbolzen oft abgerissen, daher gibts viele Zierleisten mit Kleber..

Geschrieben

Bei der GS4 waren die Backenzierleisten übrigens nicht geklebt, sondern hatten Stehbolzen, die auf der Backen-Innenseite mit Blechspangen fixiert waren. Leider sind die Stehbolzen oft abgerissen, daher gibts viele Zierleisten mit Kleber..

schöne GS4...wow.

wenn ich mich recht erinnere habe ich orginalbackenzierrat mit innen angelöteten stehbolzen....also geschraubt. dann würde man innen aber die löcher und die muttern finden, wenn dem der fall ist.

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