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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß einer wo ich am besten eine Tachowelle für die VDO Tachos bestellen kann?

Bestellnummer oder Link wären super.

Wieviel Zähne hat die Tachoschnecke für nee Augsburger VNB?

Gruß 2 Takt

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

meine GS/3 wurde endlich wiederbelebt,stand seit 1965 in einer Garage bei Darmstadt!

Habe gestern frisch TÜV bekommen ohne Probleme!

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Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Hallo zusammen,

meine GS/3 wurde endlich wiederbelebt,stand seit 1965 in einer Garage bei Darmstadt!

Habe gestern frisch TÜV bekommen ohne Probleme!

Wieso steht Bild auf'm Kopf?Wie kann man das korrigieren??

Geschrieben

Wo bekomme ich den die passende Tachoschnecke für die VDO Tachos her?

Der Link mit der Welle ist gut aber die haben nicht die passende Schnecke im Angebot?

Geschrieben

Aber die Wellen sind ja unterschiedlich je nach Online Shop.

Mal 1,7mm und 2,6mm bei dem anderen 1,8mm und 2,4mm wobei das letztere wahrscheinlich besser passen würde.

Beim SC war heute nicht eine passende Welle dabei.

Online bestellen auf gut Glück ist ja so nee Sache.

Was haben den die Augsburger VNB Besitzer unter Euch an Welle und Schnecke verbaut?

Wo sollte man bestellen damit es auch hinterher funzt?

Geschrieben

wo erkennst Du einen Unterschied?

ich lese bei beiden 9 Zähne und 2,7mm

 

also meine Augsburger T4 und Augsburger GS3 haben beide den VDO Tacho wie ihn auch die Augsburger VNB besitzt und laut der Modellaufzählung in den Shops ist das die richtige Welle.

Geschrieben

Die Schnecken 2,7mm stimmen überein aber die Wellen haben einen kleineren Durchmesser 2,6mm bzw. 2,4mm

Passt das denn? Oder steh' ich gerade auf dem Schlauch?

Geschrieben

An die werte gemeinde! Ist eine vnb3t gabel identisch zu einer T4 Gabel ?Bzw man kann eine vnb3t gabel ohne änderungen in eine T4 einbauen?

 

danke für die antworten

Geschrieben

passt schon

 

ABER das Steuerrohr unterhalb des Koti ist kürzer

T4 10

VNB 8 Zoll

 

auch der Koti der T4 ist seitlich weiter nach unten gezogen

 

Um eine 8 Zoll Gabel mit 10 Zoll zu fahren ist es ratsam eine harte Feder einzubauen und die Befestigungsschrauben vom Koti so kurz wie möglich zu halten.

Geschrieben

Ich frag mal hier, da deutsche das ja primär hatten:

Ich suche ein Schaltrohr mit passender Aufnahme für den großen Blinkerschalter wie es zB bei der deutschen Sprint verbaut war. Hat da wer eines?

PS: Falls mein Gesuch hier unpassend ist, lasst es mich wissen, dann lösche ich das natürlich sofort.

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man erfahren, wie du zu der Errungenschaft gekommen bist ;) ?

Im Grunde ganz einfach! Stand bei mobile.de!;-)

Da war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle..,

Heute morgen vor der Arbeit schonmal ein bisschen poliert... Beinschild von außen und rechte Lenkerseite

Aus dem Lack läßt sich noch einiges rausholen!:-)

Ich denke, das Handschuhfach werde ich wahrscheinlich dran lassen. Dafür sind ja leider die Bohrungen ins Beinschild gemacht worden...;-(

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Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Das Handschuhfach würde ich auch dran lassen, ist doch zeitgenössisch.

Ist das Rücklicht noch original von damals?

Ist alles original dran! Abgesehen von dem linken Zierflügel der Backe... Den habe ich aber schon organisiert!

Ausgetauscht werden muss dann nur noch der vordere rechte Zierflügel des Kotflügels... Der ist leider kaputt. Aber den sollte man wohl noch irgendwo finden, denke ich!;-)

Geschrieben

das Gepäckfach dran zu lassen war auch hier gedacht, weil eben die Löcher dafür gebohrt wurden.

Leider ist hier die Dichtung in 50 Teile zerbrochen und bis jetzt wurde noch kein Ersatz dafür gefunden.

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