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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch! Hat wahrscheinlich auch nur so viel wie eine Kiste Bier gekostet? :-D

Naja, nicht ganz so günstig... Aber ich denke, der Preis ging echt in Ordnung!

Habe gestern schon mal ein bisschen an der Front und am Lenker rumpoliert. Aus dem Lack lässt sich schön was rausholen!

Hat jemand von euch zufällig noch einen vorderen RECHTEN Zierflügel für den Kotfklügel liegen? Der fehlt mit nämlich leider noch!

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Bearbeitet von minifrank
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Naja, nicht ganz so günstig... Aber ich denke, der Preis ging echt in Ordnung!

Habe gestern schon mal ein bisschen an der Front und am Lenker rumpoliert. Aus dem Lack lässt sich schön was rausholen!

Hat jemand von euch zufällig noch einen vorderen RECHTEN Zierflügel für den Kotfklügel liegen? Der fehlt mit nämlich leider noch!

wenn ich das richtig sehe, sind das diese "L"-leisten, oder? die habe ich in noi in mein verkaufstopic als ganzen satz... (siehe signatur)

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man soll nicht glauben das die so selten sind die gs4 aus Augsburg. in den letzten 2 jahren habe ich mittlerweile um die 15 stück gesehen. eine wald und wiesen vbb weniger.

 

(vielleicht fällt es mir nur mehr auf :satisfied:)

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

wer kann mir denn weiterhelfen bei der Suche nach dem richtigen Farbton für die Grundierung der T2 bei stratoblauem Lack? Was man sieht, scheint es ein helles gelb-grau zu sein.

Entlacke gerade und muß die Backen neu lackieren (sind drunter abgeschliffen), da brauch ich auch Grundierung in der richtigen Farbe,,,

 

Vielen Dank,

tschoggo

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Hallo "Gemeinde",

 

habe mir vergangene Woche eine VNB3T zugelegt und bin nun dabei, sie technisch fit zu machen.

 

In den Papieren steht sie als 125/2 MSR, EZ war 1965. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass sie 4 Gänge hat und auf 10" unterwegs ist. Also eher T4?

 

Die Fahrgestellnummer lautet auf 1323**. scooterhelp sagt: eine Vespa 125 aus 63.

 

 

Nun habe ich die Lenksäule auseinandergenommen und bin auf noch mehr Fragen gestossen:

 

1. Lenkanschlag:

Nach "rechts" wirkt der Anschlag zu spät, so dass sich die Schraube zur Fixierung der Lampe in die Sicke des Beinschildes krallt. In der Lenksäule findet sich auf dieser Seite eine Schraube im Anschlag. Zuerst dachte ich, dass da ein Winkel fehlt, habe soetwas aber In Zeichnungen nicht gefunden. Das sieht fast Original aus, aber seht selbst:

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Kann es sein, dass es sich um keine Originale Säule handelt? Wenn ja, welchem Modell kann sie zugeordnet werden? Außerdem habe ich ein "Symbol" gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Sagt Euch das etwas?

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2. Trommel:

Ich hatte erwartet, ein Piaggo-Zeichen zu finden. Statt dessen findet sich dieses Logo in der Trommel

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Kann dies jmd. von Euch zuordnen?

 

3. Schwinge:

Auf der Schwinge ist eine 499 eingestanzt. Auch hier kein Piaggo-Zeichen o.ä. Ist das normal?

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Die Schwingenfeder ist 180 lang. Auch das würde ja eher zur T4 passen, oder?

 

Bin grad ein wenig verzweifelt, weil ich z.Bsp. jetzt nicht weiß, welche Lenkkopflager (oben und unten) ich bestellen soll. Auch hier wäre ich Euch für einen Tip sehr dankbar.

 

LG

Christian

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Bearbeitet von stuga
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Ich will auch hier mal mein GLÜCK VERSUCHEN. Such nen Schriftzug "Vespa125" für eine Augsburger VNB3T.

Und das auch um eventuell nur einen Abguß davon zu machen, also leihweise gegen Pfand. Aber ein Originaler wäre pornös ....

Es ist bald Weihnachten, also bitte ;-)

Danke!

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Ich will auch hier mal mein GLÜCK VERSUCHEN. Such nen Schriftzug "Vespa125" für eine Augsburger VNB3T.

Und das auch um eventuell nur einen Abguß davon zu machen, also leihweise gegen Pfand. Aber ein Originaler wäre pornös ....

Es ist bald Weihnachten, also bitte ;-)

Danke!

 

Ich habe noch eine originale Schwingenabdeckung aus Kunstoff in Bavaria Blau ! Interesse ?

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Noch mal die Frage zur Bestimmung meines Modells. Mir ist total unklar, was ich mir da auf den Hof gestellt habe.

Die Fakten:

-Papiere sagen 125/2 MSR und VNB3T

-Sie ist auf 10" unterwegs

-4 Gänge

-Keine Zierleisten auf Kotflügel oder Seitenbacken

Könnte es sein, dass sie falsch typisiert wurde und es eigentlich ne T4 ist?

Danke für Eure Hilfe

Gruß, Christian

Bearbeitet von stuga
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Noch mal die Frage zur Bestimmung meines Modells. Mir ist total unklar, was ich mir da auf den Hof gestellt habe.Die Fakten:-Papiere sagen 125/2 MSR und VHB3T-Sie ist auf 10" unterwegs-4 Gänge-Keine Zierleisten auf Kotflügel oder SeitenbackenKönnte es sein, dass sie falsch typisiert wurde und es eigentlich ne T4 ist? Danke für Eure HilfeGruß, Christian

oben hast noch geschrieben "VLB3T"....???:blink: vll. liegts ja daran, dass dieser eine buchstabe ein B ist und nur unleserlich?

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Gut...da hat ja schonmal wer dran rumgebastelt...Typenschild ist ein falsches Reproschild...steht ja sogar Genua drauf , was die Augsburger ja nicht hatten (GL mal aussen vor)....zudem schlecht die Zahlen reingekloppt. Lenker hätte...egal ob T4 oder 125/2 ansich noch eine Kontrolllampe im Lenker. Blinker wurden ja auch schon an den Lenker gepappt. Was Du jetzt genau hast...oder die Ausgangsbasis war ist schwer zu sagen... .Da wurd schon zuviel gefummelt. Kannst Du beim Rücklicht von innen ggf noch von innen die senkrecht übereinanderliegenden Schwanenhalslöcher erkennen?

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